Neun Millionen Euro für neue Promenade

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

130-Gerd
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2006, 17:12

Neun Millionen Euro für neue Promenade

Beitragvon 130-Gerd » 02.06.2008, 14:33

In der heutigen BZ (02.06.2008) wird darüber berichtet, dass Borkum von der "Heimlichen Liebe" bis zum Nordstrand eine neue Promenade erhalten wird. Haben die alle zuviel Geld? Die Promenade wurde doch erst Anfang der 90er Jahre saniert - oder habe ich mir das damals bei meinen Borkumbesuchen nur eingebildet :?:

Ich bin ja mal gespannt wie das Ergebnis aussehen wird, denn auch wenn die Promenade heutzutage vielleicht kein optisches Highlight ist, so bin ich doch der Meinung, dass sie sehr "praktisch" ausgelegt ist: breite Wege, Sitzgelegenheiten, Mülleimer, der Blick aufs Meer, Treppen zum Strand. Was will man mehr? :D

Nunja, in knapp 2 Jahren werde wir das Ergebnis bewundern können. :roll:

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 289
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Beitragvon mari » 02.06.2008, 15:41

Es geht glaube ich weniger um die Fußgänger - für die ich die Promenade ebenfalls als sehr gut angelegt empfinde - als um Hochwasserschutz. Wer weiß welche Orkane noch auf uns zukommen :roll:

Promo
Bundeskanzler
Beiträge: 256
Registriert: 15.06.2005, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Promo » 02.06.2008, 22:20

Bin kein Sachverständiger des WSA und nur Laie in dieser Sache aber in anbetracht der durch den Klimawandel verursachten Ausdehnung der Weltmeere und den dadurch unumkehrbaren Anstieg des Meeresspiegels sowie die zunehmende Intensität der Stürme, kann sich wohl jeder "Hobby-Global-Warming-Experte" ein Bild davon machen, wie wir in Zukunft mit unseren hausgemachten Problemen umzugehen habe.

Ich denke neun Millionen sind nicht übertrieben viel für den Küstenschütz, wenn man sich die Länge der Promenade noch mal vor Augen führt. Warten wir auf einen Bauplan um dann besser bewerten zu können... Keine Schnellschüsse und Gesabbel!^^
"Ich setzte mich also auf so etwas wie einen unsichtbaren Thron und spürte, wie meine Därme sich regten, und begann, mich zu entleeren."

Unbekannt

130-Gerd
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2006, 17:12

Beitragvon 130-Gerd » 02.06.2008, 22:48

O.k. Promo,

dann bitte dieses Thema closen bis es nähere Infos gibt.

Promo
Bundeskanzler
Beiträge: 256
Registriert: 15.06.2005, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Promo » 02.06.2008, 23:13

Überflüssig.
Jeder kann sich doch dazu äußern. Ich vertraue da auf gesunden Menschenverstand. Ich möchte auch nicht so professoral daherkommen indem ich hier einfach Threads schließe und andere dadurch Bevormunde.^^ Meine Meinung, eine von Vielen.
"Ich setzte mich also auf so etwas wie einen unsichtbaren Thron und spürte, wie meine Därme sich regten, und begann, mich zu entleeren."

Unbekannt

Strandmensch
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2006, 11:42
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitragvon Strandmensch » 06.06.2008, 23:54

Habe gehört, das die gesamte Promenade,von der " Heimlichen Liebe " bis zur Höhe " Hohenzollern " auf der ganzen Länge um 30 Zentimeter angehoben werden soll und die Fahrbahndecke in einem hellen "schicken" ?Asphalt planiert werden soll. Auch soll der Strand aufgespült werden.Grund sind die Sturmflutschäden und die sich abzeichnende Klimaveränderung mit den erhöhten Sturmfluten.Außerdem sollen dann auch gleich Änderungswünsche zwecks Verschönerung eingebracht werden.Diese Kosten sollen dann aber von der Stadt(eventuell auch Leer ?) getragen werden.Dieses soll in mehreren Bauabschnitten erfolgen.Hoffe das die Arbeiten im Badestrandbereich in die mitlerweile warmen Wintermonate verlegt wird.In Norderney hat man das ja auch in super kurzer Zeit erledigt, ohne den Bade- und Strandbetrieb zu stören.
Das ware Leben ist:
Leben und leben lassen !!!


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste