Webcams auf Borkum

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Administrator
Insulaner
Insulaner

Re: Webcams auf Borkum

Beitragvon Administrator » 24.03.2012, 16:40

Ich habe auch etwas gegen Überwachung, befürchte aber, dass die Facebook-Generation, wenn sie dann irgendwann die Mehrheit stellt, in der Hinsicht sehr viel weniger Bedenken haben wird, weil das Öffentlichmachen von Privatem für sie längst zur Normalität geworden ist.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Geologe
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Geologe » 24.03.2012, 16:47

Administrator hat geschrieben:Ich habe auch etwas gegen Überwachung, befürchte aber, dass die Facebook-Generation, wenn sie dann irgendwann die Mehrheit stellt, in der Hinsicht sehr viel weniger Bedenken haben wird, weil das Öffentlichmachen von Privatem für sie längst zur Normalität geworden ist.

Genau; die Facebook-und-Payback-Liebhaber pflegen oft einen bemerkenswert unkritischen und phantasielosen Umgang mit diesen Dingen.
JE SUIS CHARLIE

mari
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon mari » 24.03.2012, 17:59

Ich befinde mich weit jenseits der Facebook-Generation :o und gehe weder mit meinen Daten noch mit meinem Tagesablauf hausieren. Werde weder polizeilich gesucht, noch gehe ich fremd und einen Stalker habe ich auch nicht.

U-Bahn-Schlägerin bin ich auch nicht, deshalb bin ich froh, dass es dort Kameras gibt, die die Übeltäter kenntlich machen.

Und wer hat nicht schon mal im Internet was bestellt und plötzlich bekommt man zig Kataloge von allen möglichen Firmen zugestellt. Unsere Daten kursieren überall, ob man will oder nicht.

Deswegen sehe ich es als harmlos an, wenn ich mal auf Borkum oder sonstwo von einer Kamera erfasst werde.

NLS7YB3yZXUqD
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon NLS7YB3yZXUqD » 24.03.2012, 18:19

Deswegen sehe ich es als harmlos an, wenn ich mal auf Borkum oder sonstwo von einer Kamera erfasst werde.
Der Naivität des Menschen gebietet das Gesetz einhalt und genau aus diesem Grund wird dies nicht realisierbar sein.
Es gibt sagen wir mal 1000 Menschen denen das egal ist, aber ein einziger reicht schon. Wenn dieser sich in seinen
Persönlichkeitsrechten verletzt sieht, geht er zum Ranwalt und kann die Schliessung solcher Kameras beantragen.

Erlaubt ist das zeigen von öffentlichen Plätzen, die dort zu sehenden Personen müssen aber unkenntlich sein.

Denn der Gerd ist ein geiler alter Bock und will seine Privatsphäre gesichert haben.... weil er ja auch seine Sekretärin betrügt, mit einer Kellnerin aus der Kajüte. 8)
Alle anderen haben das Nachsehen......

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler
Webcams

Beitragvon Meilenläufer » 24.03.2012, 21:40

NLS7YB3yZXUqD hat geschrieben:Deswegen sehe ich es als harmlos an, wenn ich mal auf Borkum oder sonstwo von einer Kamera erfasst werde.
Der Naivität des Menschen gebietet das Gesetz einhalt und genau aus diesem Grund wird dies nicht realisierbar sein.
Es gibt sagen wir mal 1000 Menschen denen das egal ist, aber ein einziger reicht schon. Wenn dieser sich in seinen
Persönlichkeitsrechten verletzt sieht, geht er zum Ranwalt und kann die Schliessung solcher Kameras beantragen.

Erlaubt ist das zeigen von öffentlichen Plätzen, die dort zu sehenden Personen müssen aber unkenntlich sein.

Denn der Gerd ist ein geiler alter Bock und will seine Privatsphäre gesichert haben.... weil er ja auch seine Sekretärin betrügt, mit einer Kellnerin aus der Kajüte. 8)
Alle anderen haben das Nachsehen......

[...] Fehlt nur noch eine Webcam auf O. Ackermanns Kutschen. :roll:

Der Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 24.03.2012, 21:47

Über den Punkt des Datenschutzes hatte ich auch schon nachgedacht. Es ist wohl wahr das zu viel Überwachung nicht gut ist. Aber am Beispiel der Cam vom Haus Borkum Mitte kann man gut sehen das ein öffentlicher Platz gezeigt werden kann, ohne das die Personen direkt erkannt werden können. Denn genau das geht dort nicht. Anhand der Umrisse ist es wohl möglich die Personen zu erahnen. Aber gestochen scharfe Bilder bekommt man nicht. Da ist die Cam der Kurverwaltung, oder vom Atelier am Meer schon wesentlich genauer.
Daher dürfte das mit dem Datenschutz, bei gleicher Einstellung wie beim Borkum Mitte, kein Problem darstellen. Ansonsten muss man ja nicht jede Ecke Aufnehmen. Sondern nur bestimmte Stellen. So könnte ich mir ein Großflächiges Bild über den Anleger 1 gut vorstellen. Dort hält jeder Zug und man sieht sowohl Fähre als auch Kat ankommen und hat bei einem großen Bild kein Problem mit dem Erkennen der Personen.
Das gleiche gilt für eine Cam die mit dem Zug mitfährt. Denn diese währe ja nach vorne gerichtet und würde die Personen nur bedingt zeigen. Auch hierdurch würde das recht am eigenen Bild gewahrt werden.
Daher sehe ich das Problem der „Überwachung“ als nicht so problematisch an. Denn es gibt genügend Möglichkeiten um hierbei Abhilfe zu schaffen, ohne das persönliche Rechte angegriffen werden.
Einzig die Umsetzung stellt eine Herausforderung dar. Wobei eine fahrbare Cam wirklich die größere Aufgabe darstellen würde.
Ach ja, @ NLS7YB3yZXUqD. Wer mit seiner Sekretärin an die gleiche Stelle und ins gleiche Hotel wie mit seiner Frau fährt, ist selber schuld wenn er erwischt wird. Denn spätestens beim nächsten Urlaub verplappert sich ein Angestellter, oder die haben was „liegengebliebenes“ aufgehoben um es nun zurückzugeben und schon ist Essig, auch ohne Webcam. Wer sich wirklich so dumm anstellt, dem ist auch sonst nicht zu helfen.
Gruß

donald

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Meilenläufer » 24.03.2012, 22:05

donald hat geschrieben:Über den Punkt des Datenschutzes hatte ich auch schon nachgedacht. Es ist wohl wahr das zu viel Überwachung nicht gut ist. Aber am Beispiel der Cam vom Haus Borkum Mitte kann man gut sehen das ein öffentlicher Platz gezeigt werden kann, ohne das die Personen direkt erkannt werden können. Denn genau das geht dort nicht. Anhand der Umrisse ist es wohl möglich die Personen zu erahnen. Aber gestochen scharfe Bilder bekommt man nicht. Da ist die Cam der Kurverwaltung, oder vom Atelier am Meer schon wesentlich genauer.
Daher dürfte das mit dem Datenschutz, bei gleicher Einstellung wie beim Borkum Mitte, kein Problem darstellen. Ansonsten muss man ja nicht jede Ecke Aufnehmen. Sondern nur bestimmte Stellen. So könnte ich mir ein Großflächiges Bild über den Anleger 1 gut vorstellen. Dort hält jeder Zug und man sieht sowohl Fähre als auch Kat ankommen und hat bei einem großen Bild kein Problem mit dem Erkennen der Personen.
Das gleiche gilt für eine Cam die mit dem Zug mitfährt. Denn diese währe ja nach vorne gerichtet und würde die Personen nur bedingt zeigen. Auch hierdurch würde das recht am eigenen Bild gewahrt werden.
Daher sehe ich das Problem der „Überwachung“ als nicht so problematisch an. Denn es gibt genügend Möglichkeiten um hierbei Abhilfe zu schaffen, ohne das persönliche Rechte angegriffen werden.
Einzig die Umsetzung stellt eine Herausforderung dar. Wobei eine fahrbare Cam wirklich die größere Aufgabe darstellen würde.

[...]

Wer um Himmels Willen hat irgendein Interesse an einem Livebild vom Anleger oder der nach vorne fahrenden Lok. [...] Der Webacams von den Leuchttürmen oder Strand sind doch völlig ausreichend. Webcam am Rettungskreuzer, Webcam am Feuerwehrhaus, Webcam am Krankenhaus, wo kommen wir den dahin.

Der Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Jannomann » 09.06.2012, 14:45

Meilenläufer hat geschrieben:[...]

Wer um Himmels Willen hat irgendein Interesse an einem Livebild vom Anleger oder der nach vorne fahrenden Lok. ...
Der Meilenläufer

Mich mal melde!!!

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Süddüne » 12.06.2012, 12:13

Schade, dass es die bewegliche Live-Webcam nicht mehr gibt seit einigen Monaten. Die war sehenswert und
man konnte sie sogar umstellen in Richtung Neuer Leuchtturm.

Auch von den FINO Plattformen ist nichts mehr zu sehen, waren doch sehr interessant.

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 27.06.2012, 17:13

Ist es auf Borkum seit Tagen diesig, oder müßte die WebCam mal wieder geputzt werden?
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 27.06.2012, 17:37

Ich denke beides :( :(

chris
Seeadler
Seeadler

Beitragvon chris » 27.06.2012, 18:20

stella hat geschrieben:Ist es auf Borkum seit Tagen diesig, oder müßte die WebCam mal wieder geputzt werden?

Was die WebCam angeht keine Ahnung, das Wetter ist allerdings wirklich diesig und doof...

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Süddüne » 27.08.2012, 11:07

Schön, dss seit einign Tagen die Webcams bei FINO 1 wieder im Betrieb sind. Immer wieder schöne Bilder
vom "Mövenparkplatz" auf der Hubschrauberplattform und den Windrädern.

Borkumerin
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon Borkumerin » 27.08.2012, 11:35

Oh das mit dem Wetter ist ja wirklich doof...

Trotzdem viel Spaß noch!!

LG

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 27.08.2012, 11:41

Borkumerin hat geschrieben:Oh das mit dem Wetter ist ja wirklich doof...

Wo ist das Wetter doof? Sieht doch gut aus!

Bild
Gruß

donald

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“