Webcams auf Borkum

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

130-Gerd
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2006, 17:12

Webcams auf Borkum

Beitragvon 130-Gerd » 06.12.2007, 17:18

Hallo allerseits,

kann zufälligerweise jemand erklären, warum über Borkum.de keine Webcam mehr auswählbar ist. Finde ich wirklich schade, habe nämlich gerne mal geschaut ob die Insel noch steht :)

Nunja, zumindest http://www.atelier-am-meer.de/webcam.html funktioniert noch, doch der Blickwinkel ist sehr begrenzt. :( Also liebe Künstler, bitte seid doch so nett und richtet die Cam etwas mehr Richtung Musikpavillon aus (also so wie im Sommer) :D

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Beitragvon mari » 06.12.2007, 18:20

Die Webcams sind jetzt unter "Inselgespräch" zu finden.

Komisch, ich habe mich noch nie mit einer Webcam unterhalten :shock:

130-Gerd
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2006, 17:12

Beitragvon 130-Gerd » 06.12.2007, 22:06

Hallo mari,

Danke für den Hinweis :D bei Inselgespräch hätte ich wohl als allerletztes gesucht.

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 07.12.2007, 14:38

130-Gerd hat geschrieben: bei Inselgespräch hätte ich wohl als allerletztes gesucht.


Ich auch...

Außerdem sollten die Verantwortlichen die Kamera mal richtig einstellen, sodaß nicht nicht alles verschwommen aussieht.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Linus
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 60
Registriert: 21.03.2007, 02:23
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitragvon Linus » 08.12.2007, 00:57

Kannst Dich ja mal bewerben.. als Linsenputzerin. :twisted:
Durch die Stürme in letzter Zeit sind sicher nur die Objektive verschmutzt. Voller Sand und Salz..
Der nächste Regen mit Süßwasser/saurer Regen reinigt die Linsen selbstständig.. :roll:
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Beitragvon mari » 08.12.2007, 09:16

Durch die Stürme in letzter Zeit sind sicher nur die Objektive verschmutzt


Das sehe ich nicht so. Stella hat vollkommen Recht. Mir wird auch manchmal richtig mulmig, wenn ich die Cams ansehe, besonders die Wettercam. Als wenn man durch eine zu starke Brille sieht. Das ist nicht nur eine Verschmutzung...

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 08.12.2007, 13:35

Linus hat geschrieben:Kannst Dich ja mal bewerben.. als Linsenputzerin. :twisted:
Durch die Stürme in letzter Zeit sind sicher nur die Objektive verschmutzt. Voller Sand und Salz..
Der nächste Regen mit Süßwasser/saurer Regen reinigt die Linsen selbstständig.. :roll:


Wenn, dann bewerbe ich mich als "Kamera-Einstellerin". :wink: Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, daß das Motiv zu stark vergrößert ist und dadurch unscharf ist. :P
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 10.12.2007, 18:37

Beim Atelier am Meer steht die Webcam ja hinter dem Fenster. Also wäre es hier vielleicht mit gelegentlichem Fensterputzen getan :)

Bei der ARD-Wettercamera ist bei entsprechendem Wetter schon mal die Linse "verschmutzt", aber das wird eigentlich immer schnell behoben. Jetzt sieht man ja gerade nur die Laternen :wink: , aber das scheint okay zu sein.

130-Gerd
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2006, 17:12

Beitragvon 130-Gerd » 20.12.2007, 11:29

Anscheinend liest jemand vom Atelier am Meer hier mit. Die Webcam ist wieder mehr in Richtung Nordtstrand ausgerichtet. Vielen lieben Dank dafür! :D

Benutzeravatar
.Lo.
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2007, 13:09

Beitragvon .Lo. » 08.07.2008, 18:02

Wochen- oder fast monatelang war die Webcam der AG Ems (Strandhotel Vierjahreszeiten) auf das Nordbad offline, aber seit heute kann man wieder einen Blick zum Hauptstrand werfen :D :

Bild
http://www1.ag-ems.de/shotel/hotel.jpg

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 09.07.2008, 12:20

Die Kamera ist ja ganz nett, aber das Bild das ins Netz gestellt wird, ist zu viel klein. Deshalb klicke ich die nur ganz ganz selten an. :(
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Silbermöwe
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2008, 17:41
Wohnort: Frankfurt

Webcam Nordseehotel

Beitragvon Silbermöwe » 09.07.2008, 18:56

Hallo zusammen,

ich gebe Euch mal einen Tipp. Geht auf die Homepage von www.nordseehotelborkum.de

Die Webcam ist 1000 x besser, da man sie selbst noch verstellen kann, ob nah oder fern, etc.

Grüße von der
Silbermöwe :)

Benutzeravatar
GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 265
Registriert: 03.07.2008, 18:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon GaudinUlkor » 09.07.2008, 19:05

Genial!
Vielen Dank!

Das ist ja alles in Echtzeit!
Sozusagen BBB: Big-Brother-Borkum :twisted:

Seit wann gibt es diese Cam!??
Glück Auf

maudimon
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2008, 22:49
Wohnort: Landkreis Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon maudimon » 09.07.2008, 19:19

ich gucke tag täglich auf die borkum cams und ich könnt ohne sie schon gar nicht mehr leben!!!
mein extra erstellter ordner platzt schon fast vor lauter borkumfotos :D

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 09.07.2008, 19:47

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste