Wupplizität

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

In diesem Sommer war wenig Wupplizität zu spüren.

Stimmt, ich habe auch nichts gemerkt
3
27%
Falsch, ich habe es deutlich quietschen gehört
3
27%
Hä? Was ist Wupplizität?
5
45%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Benutzeravatar
.Lo.
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2007, 13:09

Wupplizität

Beitragvon .Lo. » 03.09.2007, 15:23

Moin,

als ich diesen Sommer auf Borkum war, habe ich keinerlei Wupplizität spüren können. Hat denn wenigstens jemand hier aus dem Forum den Sand quietschen gehört? :?

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 03.09.2007, 19:44

Ich dachte schon, es hätte was mit der Wupper zu tun... :lol:
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Beitragvon donald » 03.09.2007, 19:45

Also eigentlich dachte dass ich schon fast alles kenne. :?
Aber bevor man über etwas abstimmen kann sollte man wissen worum es geht.

Könntest du dann bitte mal das auf DEUTSCH erklären?

Was ist Wupplizität? :roll:

Was soll man den unter Sand quietschen verstehen?

:?: :?: :?:

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Beitragvon mari » 03.09.2007, 21:16

Moin,

als ich diesen Sommer auf Borkum war, habe ich keinerlei Wupplizität spüren können. Hat denn wenigstens jemand hier aus dem Forum den Sand quietschen gehört? Confused


Tut mir Leid, als Nicht-DLRGler achtet man wohl nicht so darauf :mrgreen:

Promo
Bundeskanzler
Beiträge: 256
Registriert: 15.06.2005, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

..

Beitragvon Promo » 03.09.2007, 21:35

Sandquietschen ist toll. Aber er pfeift nicht immer... ;)
Wie entsteht es?
"Ich setzte mich also auf so etwas wie einen unsichtbaren Thron und spürte, wie meine Därme sich regten, und begann, mich zu entleeren."

Unbekannt

Benutzeravatar
.Lo.
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2007, 13:09

Beitragvon .Lo. » 03.09.2007, 22:20

Wie genau das Qietschen des Sandes entsteht, weiß ich nicht wirklich. Ich kenne eine Erklärung, die allerdings mehr in den Bereich der Mythen gehören dürfte. Demnach wird das Phänomen auch als "Wupplizität" bezeichnet. :idea:
Vielleicht weißt du als Borkumer mehr, warum der Sand quietscht? :?
Auf einer Internetseite des Forschungszentrums Jülich habe ich gelesen, dass dort untersucht wird, welcher Sand quietscht, welcher nicht, und wie das Quietschen entsteht. :!:

Auf youtube habe ich eine Videoaufnahme des Phänomens in Australien gefunden. :D

Übrigens war diese Wupplizität auf Borkum in den letzten Jahren m. E. am Jugendbad am deutlichsten zu spüren. Am Nordbad nicht so sehr, aber hier ist der Strand ja auch nicht so groß. :wink:

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 04.09.2007, 09:22

Da mir der Begriff Wupplizität auch nichts sagt, habe ich erst einmal bei google gesucht. Und siehe da, es gibt einen einzigen Treffer im World-Wide-Web. Und der bezieht sich auf eine DLRG-Veröffentlichung aus/über Borkum. Ist das vielleicht eine Erfindung von Borkumer DLRGlern? :wink:

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 04.09.2007, 09:42

Vermutlich wird Wupplizität durch die gemeine Steinlaus verursacht.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

krabbenkutter05
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2005, 08:43
Wohnort: Solingen

Beitragvon krabbenkutter05 » 04.09.2007, 13:07

.Lo. hat geschrieben:
Übrigens war diese Wupplizität auf Borkum in den letzten Jahren m. E. am Jugendbad am deutlichsten zu spüren. Am Nordbad nicht so sehr, aber hier ist der Strand ja auch nicht so groß. :wink:


... und Du bist ganz sicher, daß Du vor dem Strandspaziergang nicht einige Sanddorn-Grogs zuviel hattest ? :D :D :D

Möwe
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2007, 17:02
Wohnort: NRW

Beitragvon Möwe » 05.09.2007, 20:09

Hallo Klatsch..............

Kann mir bitte einer der Anwesenden genau erklären was mit "Wupplizität" gemeint ist.
:roll:
MfG.
Zu allem großen ist der erste Schritt der Mut

Johann Wolfgang von Goethe

south beach
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 24
Registriert: 16.01.2007, 20:28

Beitragvon south beach » 05.11.2007, 16:31

Also im Herbst hat der Sand gequietscht, sowohl beim barfuß gehen als auch mit Gummistiefeln :!:
Aber nur am Südstrand beim Restaurant "Heimliche Liebe" ...
Seltsam, seltsam ...
:lol:

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Beitragvon Klaus » 08.11.2007, 09:17

:lol: also - ich habe nur kinder und gummienten quitschen hören - aber sand ?? 8)
ACHTUNG - Alte Deutsche Rechtschreibung !


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste