Mücken auf Borkum

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Mücken auf Borkum

Beitragvon Ulrich » 23.07.2007, 08:19

Ein Tipp für alle, die in nächster Zeit nach Borkum fahren: Hier gibt es im Moment eine regelrechte Mückenplage. Die Mücken sind richtig aggressiv. Deckt euch also mit entsprechenden Antimücken-Mitteln ein! Und wendet sie auch an!
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir dies einmal so auf Borkum erlebt haben. Vermutlich eine Folge des zu milden Winters?

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1309
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 23.07.2007, 13:00

Na, dann ist es ja gut daß ich z.Zt. nicht da bin. Letztes Jahr waren die Viecher schon so agressiv, das hat mir gereicht. :(
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Beitragvon Klaus » 23.07.2007, 14:59

:( mücken dürften das kleinste übel sein, wenn ich mich so durch die borkum zeitung zappe

fahrraddiebstähle
brandstiftung
vergewaltigung

habe so machmal das gefühl, das borkum nicht mehr unbedingt die insel der glückseligkeit ist - aber das ist halt der fluch den der tourismus so mit sich bringt...

8) trotz allem - borkum ist eine reise wert.. :lol:
ACHTUNG - Alte Deutsche Rechtschreibung !

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 432
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Novi » 23.07.2007, 17:46

Vielen Dank für den Tipp, Ulrich!
Dann werden wir uns mal vorher entsprechend eindecken.

krabbenkutter05
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2005, 08:43
Wohnort: Solingen

Beitragvon krabbenkutter05 » 23.07.2007, 22:00

Klaus hat geschrieben:fahrraddiebstähle
brandstiftung
vergewaltigung

habe so machmal das gefühl, das borkum nicht mehr unbedingt die insel der glückseligkeit ist - aber das ist halt der fluch den der tourismus so mit sich bringt...


Ich finde, das kann man so nicht stehen lasen :) Zündeln, klauen und vergewaltigen ... das geht doch nicht nur auf die Kappe von Urlaubern, oder ? :?:

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 24.07.2007, 00:16

krabbenkutter05 hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:fahrraddiebstähle
brandstiftung
vergewaltigung

habe so machmal das gefühl, das borkum nicht mehr unbedingt die insel der glückseligkeit ist - aber das ist halt der fluch den der tourismus so mit sich bringt...


Ich finde, das kann man so nicht stehen lasen :) Zündeln, klauen und vergewaltigen ... das geht doch nicht nur auf die Kappe von Urlaubern, oder ? :?:


Ich frage mich - auch wenn dies tatsächlich Themen der Borkumer Zeitung der letzten Tage wiedergibt -, was das mit dem Thema "Mückenschutz" zu tun hat :shock:

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Beitragvon donald » 24.07.2007, 07:12

Das ist doch ganz einfach Ulrich!

Also ohne Tourismus keine Insulaner. Wo von sollten die dann auch leben. Ohne Insulaner und ohne Touristen keine Mückenplage und damit kein Thema Mückenplage. Die könnten sich dann höchstens selber stechen. Ist doch logisch ODER?

Aber mal scherz bei Seite. Ist es wirklich so schlimm mit der Mückenplage oder war nur das Flugplatzfest schuld daran das die Viecher aufgeschreckt worden sind? Das hat es ja schon öfters gegeben das an solchen Tagen an denen die Flugzeuge über das Ostland toben die Mücken wie eine wild gewordene Horde über die Insel toben. Nah ja ich werde es wohl selber erleben da ich ab Samstag selber auf der Insel bin.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 24.07.2007, 07:43

Nein, das Flugplatzfest war es nicht, denn die Mücken waren schon vorher da. Meine Frau hat übrigens bei 80 Mückenstichen aufgehört zu zählen :cry:
Die Borkumer Apotheken haben hinsichtlich Mückenmitteln Hochkonjunktur!

Nicht nur Borkum ist davon betroffen, auch sehr viele andere Regionen. Auch Zecken soll es im Übermaß geben (wie es damit auf Borkum aussieht, vermag ich nicht zu sagen - wir haben zum Glück keine "getroffen"). Der zu milde Winter, die lange Regenzeit und dann die plötzliche Hitze - eine für die Insekten wohl ideale Gemengelage.

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Beitragvon donald » 24.07.2007, 10:18

Oh! Oh!

Dann will ich meinen Koffer mal wieder leer machen und mit Insektenschutzmitteln auffüllen. Bis jetzt hatten wir bei uns nämlich eigentlich Glück gehabt. Mücken waren jedenfalls bei uns noch keine Plage. Aber wer weiß vielleicht kommt das hier ja auch noch.

krabbenkutter05
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2005, 08:43
Wohnort: Solingen

Beitragvon krabbenkutter05 » 24.07.2007, 14:38

donald hat geschrieben:Das ist doch ganz einfach Ulrich!

Also ohne Tourismus keine Insulaner. Wo von sollten die dann auch leben. Ohne Insulaner und ohne Touristen keine Mückenplage und damit kein Thema Mückenplage. Die könnten sich dann höchstens selber stechen. Ist doch logisch ODER?


Um im Jargon zu bleiben: "bestechende" Logik ! :D

Aber um beim Insektenthema zu bleiben, in meiner Heimatstadt Solingen wurden von mir bisher weder Mücken noch Zecken gesichtet. Ich kann nur hoffen, daß sich die gelbschwarzen Biester (Wespen) in diesem Jahr ebenfalls rar machen. Ich werde nie begreifen, warum die unter Naturschutz stehen.

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Beitragvon Klaus » 24.07.2007, 15:12

:lol: das wäre natürlcih eine sache - statt - kuchen und eis - mit einem bauchladen mit otan und anderen niedlichen mückenschutzdingen über die strände laufen - müßte doch eigentlich was szu holen sein.... :lol:
ACHTUNG - Alte Deutsche Rechtschreibung !

maui-maui68
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2007, 15:39
Wohnort: Memmert

Beitragvon maui-maui68 » 24.07.2007, 15:32

Stimmt, die Mücken hier sind echt extrem im Moment. Egal wo man sich grade aufhält. Im 'Ihr Platz' war heute auch kein Mückenzeug mehr zu kriegen.
Ich gehöre, glaub ich, zu den wenigen Glücklichen, die keine Last mit Mückenstichen hat :D . Da sind immer welche in meiner Nähe, die besser schmecken.

Die Zeckenplage wird immer schlimmer. Die meisten Borkumer schleppen schon mit einer Borreliose rum.
Ich schicke meine Kinder schon nicht mehr in den Dünen. Das ist mir echt zu gefährlich.

Passt also auf und sucht euch abends unbedingt nach Zecken ab :!: :!:

L.G.
maui
Lebe so, dass sich Deine Freunde langweilen, wenn Du gestorben bist ;O)

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1309
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 24.07.2007, 22:16

Ich war immer gerne in den Dünen und in der Greunen Stee unterwegs. Aber nach meinem Mückenstich-Desaster letztes Jahr auf der Insel überlege ich mir, ob ich das überhaupt noch mal mache. Echt schade... : :cry:
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 24.07.2007, 23:01

Ich wollte mit diesem Thread nicht den Eindruck erwecken, dass die Mücken womöglich ein Borkumer Problem sind. Schaut einmal bei google-News nach "Mücken" - ihr findet gerade in den letzten Tagen Meldungen aus ganz Deutschland über die Plage!

Mir ging es nur darum, diejenigen, die in Kürze auf die Insel fahren, darauf hinzuweisen, dass sie sich entsprechend mit Anti-Mückenmitteln versorgen.

Gute lindernde Wirkung (nach dem Stechen :? ) hat übrigens die Allergsalbe aus der Nordsee-Apotheke am Rathaus!

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Beitragvon Klaus » 25.07.2007, 07:31

:( jetzt fängt maui auch noch mit zecken an - willst Du die Urlauber von Borkum fern halten ???? :cry: bestimmt nicht oder ? - denke mal alles halb so wild - ich habe voriges jahr ims eptember nix von zecken und mücken gespürt - wird also schon wieder..... 8)
ACHTUNG - Alte Deutsche Rechtschreibung !


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast