Radio Sender

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Icke05
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2005, 16:33
Wohnort: Düsseldorf

Radio Sender

Beitragvon Icke05 » 15.06.2007, 21:39

Hi,

fast schon zu spät für meine Frage - morgen brechen wir auf um unseren Urlaub auf der Insel zu verbringen.

Welche Radiosender hört ihr so wenn ihr auf Borkum seid, oder wohnt.

Hier höre ich gerne 1Live und finde das Program (Comedy, Musik, Nachrichten etc.) nicht so staubtrocken.

Selbst wenn ich nur mal kurz für die Frühstückszeit Radio hören möchte (weil meistens sind wir ja doch an der frischen Luft), bleibe ich meist bei FFM, oder NDR2 hängen.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich .

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Icke

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1321
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 15.06.2007, 22:17

Ist vielleicht Geschmacksache, aber ich höre auf Borkum immer NDR 1 Niedersachsen.
:)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

shark
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 19
Registriert: 19.06.2005, 23:47
Wohnort: Bad Honnef / Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon shark » 15.06.2007, 23:48

hai ...

versuchs mal mit radio ffn -

http://www.ffn.de/

viel spass

der hai
Et hätt noch immer joot jejange

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 441
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Novi » 16.06.2007, 12:32

Ich würde sagen N Joy Radio ist Einslive ähnlich.

http://www.n-joy.de/njoy_pages_idx/0,30 ... 40,00.html?

Der Sender ist in Hamburg, auf Borkum müsste man den ja dann empfangen können, oder?

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 251
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: Radio Sender

Beitragvon Jannomann » 18.07.2007, 09:16

Icke05 hat geschrieben:Hi,

Welche Radiosender hört ihr so wenn ihr auf Borkum seid, oder wohnt.

Icke


Mag ja etwas altmodisch sein, aber ich genieße die Ruhe und höre dort möglich gar nix.

*Anja*
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2007, 21:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon *Anja* » 18.07.2007, 18:06

stella hat geschrieben:Ist vielleicht Geschmacksache, aber ich höre auf Borkum immer NDR 1 Niedersachsen.
:)


Hallo, liebe Stella!
Ich komme nicht von Borkum, aber ich muss sagen, der Sender ist wirklich nicht schlecht! Ich höre ihn auch gerne mal.

LG, Anja
Alles ändert sich mit dem, der neben einem ist, oder neben einem fehlt.

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1321
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 18.07.2007, 19:07

*Anja* hat geschrieben:
stella hat geschrieben:Ist vielleicht Geschmacksache, aber ich höre auf Borkum immer NDR 1 Niedersachsen.
:)


Hallo, liebe Stella!
Ich komme nicht von Borkum, aber ich muss sagen, der Sender ist wirklich nicht schlecht! Ich höre ihn auch gerne mal.

LG, Anja


Ich höre ihn auch öfter zu Hause... :)

LG
Stella
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Beitragvon Klaus » 18.07.2007, 20:56

8) was dem einen sein wdr 4 ist dem/der anderen NDR 1 Niedersachsen.
Hör ich überigens auch zu hause über satellit 8)
ACHTUNG - Alte Deutsche Rechtschreibung !

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Beitragvon Klaus » 18.07.2007, 21:01

8) noch ein nachtrag - mit ndr 1 hole ich mir den borkum urlaub nach hause ins wohnzimmer.... 8)
ACHTUNG - Alte Deutsche Rechtschreibung !

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1321
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 19.07.2007, 12:18

Klaus hat geschrieben:8) was dem einen sein wdr 4 ist dem/der anderen NDR 1 Niedersachsen.


NDR1 Niedersachsen ist nicht unbedingt mit WDR4 zu vergleichen. NDR1 Niedersachen nervt auch manchmal, dann schalte ich ihn aus, aber WDR4 kann ich nun überhaupt nicht ertragen... :roll:
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

krabbenkutter05
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2005, 08:43
Wohnort: Solingen

Beitragvon krabbenkutter05 » 19.07.2007, 23:50

stella hat geschrieben:
NDR1 Niedersachsen ist nicht unbedingt mit WDR4 zu vergleichen. NDR1 Niedersachen nervt auch manchmal, dann schalte ich ihn aus, aber WDR4 kann ich nun überhaupt nicht ertragen... :roll:


NDR1 und WDR4 werden von jungen Zuhörern wohl weniger frequentiert. Deren "Kunden" gehören wohl überwiegend zur Älteren Generation. :)

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Beitragvon Klaus » 20.07.2007, 09:50

:lol: eben drum :lol:
ACHTUNG - Alte Deutsche Rechtschreibung !

Promo
Bundeskanzler
Beiträge: 256
Registriert: 15.06.2005, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Eigener Radiosender

Beitragvon Promo » 27.07.2007, 19:11

Vor ein paar Jahren war mal ein borkumeigener Radiosender geplant der sich über Werbung finanzieren sollte. Das wäre für Borkumer und Gäste sicherlich interessant gewesen. Und bestimmt höher frequentiert und informativer als Borkum-TV in der jetzigen Form.

Warum der Sender nicht realisiert wurde weiss ich leider nicht. Die Idee finde ich allerdings sehr löblich...
"Ich setzte mich also auf so etwas wie einen unsichtbaren Thron und spürte, wie meine Därme sich regten, und begann, mich zu entleeren."

Unbekannt

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1321
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 28.07.2007, 11:57

Was sollte dieser Borkum-Sender anderes bringen als die anderen Radiosender; außer Werbung, auf die ich gut verzichten kann. Neuigkeiten von der Insel? So viel passiert auf dem Eiland doch nicht. Die paar Ereignisse stehen schon in der Borkumer Zeitung bzw. in den Schaukästen. Also, ich würde den Sender bestimmt nicht hören... :roll:
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Beitragvon Klaus » 29.07.2007, 11:09

8) stella hat Recht - da wäre dann genauso ein Dudel Sender wie das Ballermann Mallorca Radio - viel Werbung ( fragt sich nur für wen und was ) und Musik. Letzters habe ich auch auf NDR 1 - das reicht völlig aus.
Und die Zeiten der wahren Radiosender a la Radio Caroline, Radio Nordzee International etc. sind ja nun leider lange vorbei. :lol:
ACHTUNG - Alte Deutsche Rechtschreibung !


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste