Golfplatz

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

south beach
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 24
Registriert: 16.01.2007, 20:28

Golfplatz

Beitragvon south beach » 04.04.2007, 23:52

Wie die meisten von euch sicherlich schon mitbekommen haben, ist es im Gespräch, einen Golfplatzt auf Borkum zu errichten.
Aktuelle Neuigkeiten sind in der BZ zu lesen:
http://www.borkumer-zeitung.de/php/text.php?wert=11290

Mich würde eure Meinung zum Vorhaben "Golfplatz" interessieren, also votet doch bitte fleißig und gebt eure Meinung zum Thema Golfplatz zum besten. Aktuelles zum Thema ist natürlich auch erwünscht.

Weitere Infos könnt ihr auch hier finden:
http://www.golfclub-borkum.de
http://www.borkumer.info/golf/golf.htm

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 05.04.2007, 00:52

Ob Borkum einen Golfplatz braucht, weiß ich nicht. Für mich wäre er uninteressant...
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 05.04.2007, 02:33

Nötig hat Borkum den Golfplatz sicherlich nicht, dass er jedoch deswegen gleich völlig unpassend oder in irgendeiner Weise gar bösartig ist, würde ich ebenfalls nicht sagen.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

krabbenkutter05
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2005, 08:43
Wohnort: Solingen

Obwohl Borkum zu den 'grossen' Inseln zählt ...

Beitragvon krabbenkutter05 » 05.04.2007, 10:00

... ist das Flächenangebot nicht unendlich. Wäre deshalb schade um jeden Quadratmeter, der den 'Normalurlaubern' :D verloren ginge.
Die Golfsportler werden das vermutlich anders sehen.

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Beitragvon Klaus » 05.04.2007, 15:04

8) totaler quatsch ein golfplatz 8) wenn schon - dann auf der reede eine skihalle-das wär doch ein gaudi - mit hüttenzauber und allem drum und ran... :wink: sicher nicht ernst gemeint.... :lol:
ACHTUNG - Alte Deutsche Rechtschreibung !

knipse
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2007, 23:36

Beitragvon knipse » 05.04.2007, 20:09

moin,
also ich denke das die borkumer nich wirklich was von einem golfplatz haben.
die golfer werden tagsüber schön am golfen sein (logisch) und am abend kaum in die stadt gehen, wenn ein hotel gleich vor ort wäre.
aber man weiß es ja nicht genau !!
...............ich bin gespannt .

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Novi » 05.04.2007, 20:45

Ich spiele kein Golf, deshalb würde ich den Platz auch nicht nutzen. Könnte es nicht generell etwas zu windig auf Borkum sein um vernünftig Golf zu spielen? :?:

south beach
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 24
Registriert: 16.01.2007, 20:28

Problem: Wind beim Golfen

Beitragvon south beach » 06.04.2007, 20:51

Novi hat geschrieben:Könnte es nicht generell etwas zu windig auf Borkum sein um vernünftig Golf zu spielen? :?:


Ich vermute mal, dass die Beeinträchtigung durch den Wind eher gering ausfallen wird, da der Golfball recht klein, massiv und eine recht stabile Flugbahn hat. Falls es doch zu Behinderungen durch den Wind kommen würde, müssten die Golfer da wohl mit leben, oder es wird Beschränkungen geben, ab welcher Windstärke/-Geschwindigkeit das Golfen einzustellen ist. Die Planer werden sich wohl ihre Gedanken darüber gemacht haben.

Dazu ist zu sagen, dass auch auf anderen Inseln, wie z.B Sylt, wo es nicht minder windig sein wird als auf Borkum, ein Golfplatz vorhanden ist und auch gegolft wird. :wink:

Was ich mich allerdings frage ist, wie es mit der Gefährdung anderer Inselbesucher durch fliegende Golfbälle aussieht; Man möchte doch nicht unbedingt von einem Golfball getroffen werden! :roll:

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Problem: Wind beim Golfen

Beitragvon stella » 06.04.2007, 21:20

south beach hat geschrieben:Was ich mich allerdings frage ist, wie es mit der Gefährdung anderer Inselbesucher durch fliegende Golfbälle aussieht; Man möchte doch nicht unbedingt von einem Golfball getroffen werden! :roll:


Tja, das frage ich mich auch. Vielleicht fliegen dann den Kurgästen beim Spazierengehen die Bälle um die Ohren... :roll:
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 10.04.2007, 16:14

Ich stimme krabbenkutter05 grundsätzlich zu, dass das Flächenangebot auf Borkum nicht endlich ist. Andererseits ist der Golfplatz, wenn ich das richtig verstanden habe (leider klappt der Link zur BZ nicht, den south beach eingestellt hat), doch an einer Stelle geplant, wo er die "Normalurlauber" nicht stört (oder kaum stört). Und dass man dies heute auch so planen kann, dass die Umwelt dabei weitestgehend geschont wird, sollte möglich sein.

Ich spiele auch kein Golf, aber ich kann mir schon vorstellen, dass dies im Hinblick auf das Freizeitangebot eine Bereicherung für die Insel wäre. Dies auch gerade im Hinblick auf die demographische Entwicklung - der Gast von morgen wird vielleicht lieber golfen als den FlowRider nutzen wollen :P
Und neben dem Golfen werden die Gäste schon in die Stadt kommen, denn ein Hotel ist am vorgesehenen Standort des Golfplatzes nicht geplant und würde dort zum Glück wohl auch kaum genehmigt werden!

Wobei eins klar sein muss, dass mit dem Bau und Betrieb einer solchen Anlage keine Kosten auf die Stadt Borkum bzw. die Wirtschaftsbetriebe zukommen dürfen!

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 10.04.2007, 16:19

Ulrich hat geschrieben:Und neben dem Golfen werden die Gäste schon in die Stadt kommen, denn ein Hotel ist am vorgesehenen Standort des Golfplatzes nicht geplant und würde dort zum Glück wohl auch kaum genehmigt werden!

Soll nicht der Golfplatz irgendwo beim Flugplatz hergerichtet werden? Und gibt es dort nicht das Jägerheim?
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 10.04.2007, 16:29

Stimmt, du hast Recht. Aber ich denke, die Urlauber, die dann im Urlaub Golfspielen wollen, werden sich quartiermäßig schon eher in Richtung Stadt bewegen und nicht das einsam gelegene Jägerheim nutzen.

Das scheint übrigens zurzeit leer zu stehen - zumindest sah das am Ostersonntag so aus.

knipse
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2007, 23:36

Beitragvon knipse » 11.04.2007, 08:48

wenn sich das jägerheim aber nun einer renovierung unterzieht , was is dann ???
ich denke das die kleinen läden z.B in der franz-habich-str nix davon haben wenn die golf-touris erst am abend kommen und es is ja nun mal schwer genug geworden seinen lebensunterhalt auf borkum zu bestreiten.
ich kenne ein paar golfer und wenn die spielen dann spielen die und gehen evtl. mal mittags durch den urlaubsort an dem sie sind.

aber wir können uns jetz die köpfe zerbrechen wie wir wollen .............wir werden es nicht wissen ,wie es laufen könnte!

wenn es diesen golfplatz wirklich einmal geben sollte können wir nur hoffen das sie auf die landschaft achten.

in diesem sinne ............ :D

Rettungsschwimmer

Beitragvon Rettungsschwimmer » 12.04.2007, 13:17

Borkum mit GP ist meiner Ansicht nach nicht Borkum. Dafür haben wir ja schon mehrere Mini-GPs.

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 12.04.2007, 18:41

Borkum degeneriert an diesem Golfplatz vollends. Was holen wir uns da nur für ein Teufelszeug auf den Hals!
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste