Windpark

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Hogehörn
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 49
Registriert: 04.03.2013, 20:29

Re: Windpark

Beitragvon Hogehörn » 10.08.2013, 07:53

Claudius hat geschrieben:Genau dieser Standort für die Windkraftanlagen ist zwar wirklich nicht sehr schön, aber besser sowas als neue Atomkraftwerke oder so.


Das ist doch klar, aber mir ging es auch nur um den Standort direkt hinter den Seehundsbank. So zerstört man eines der schönsten Panoramen der Insel. Etwas weiter draußen oder rechts - wäre das nicht auch möglich gewesen? :roll:

Claudius
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2013, 21:07
Wohnort: Berlin-Staaken

Re: Windpark

Beitragvon Claudius » 10.08.2013, 09:09

Keine Ahnung, ich weiß es auch nicht, wer sich dabei was gedacht hat. Obwohl, weiter rechts wäre eigentlich auch Platz.

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Windpark

Beitragvon stella » 10.08.2013, 10:48

Der Windpark Rittgat ist zwar fertig, kann aber noch keinen Strom produzieren. Im Gegenteil, zunächst verbrauchen die Windräder und die Umspannstation Strom für die Kühlung. Außerdem müssen die mechanischen Bauteile regelmäßig bewegt werden, damit sie in der Seeluft nicht einrosten.
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... at133.html
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

WhiteRose
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2013, 09:34

Re: Windpark

Beitragvon WhiteRose » 20.08.2013, 10:37

Bin auch mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt...

Tine
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2013, 23:19
Wohnort: Ruhrpott

Re: Windpark

Beitragvon Tine » 07.09.2013, 23:50

Naaaabend!

Bin begeistert, dass ich euch gefunden habe :D

Komme gerade frisch aus meinem Borkum Urlaub (Wetter war genial) und muss sagen, man sieht den Windpark super gut mit bloßem Auge.
Aber ich denke, es ist bekannt.

Winke
Tine
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück !!!

marie63
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2013, 16:40

Re: Windpark

Beitragvon marie63 » 20.10.2013, 15:47

was solls. solang die dinger nicht die sonne verdunkeln ist doch alles gut. und sauberen strom gibts auch noch (irgendwann mal).

Claudius
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2013, 21:07
Wohnort: Berlin-Staaken

Re: Windpark

Beitragvon Claudius » 20.10.2013, 15:57

Ja, wenn endlich mal das nötige Seekabel kommt und alles angeschlossen wird... :roll:


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste