KOMISCH

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Nely
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2015, 15:30

KOMISCH

Beitragvon Nely » 12.01.2018, 21:01

. . . . daß hier niemand mehr was postet?????
Ist das Borkum-Forum echt soooooooooooooo
langweilig geworden - seeeeeeeehr schade.
Bitte weiter machen - Gruß Nely :D :D :) :lol:

Loxagon
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 67
Registriert: 19.12.2010, 16:34
Kontaktdaten:

Re: KOMISCH

Beitragvon Loxagon » 28.01.2018, 22:20

Zum einen ist die "neue" Optik, die seit einigen Jahren hier vorhanden ist ... mäh und zum anderen ... nun ja, wird auch wieder besser.

Ich schau derzeit auch nur alle Jubeljahre rein, weil Anfang 2014 durch die Alleinschuld des KH meine Oma verstarb, Ostern 16 dann mein Vater an Krebs ...

... der letzte Urlaub mit allen war ... Borkum, 2013. Da kann man sicher verstehen, dass ich jetzt nicht mehr soooo "scharf" auf die Insel bin, auch wenns dort immer toll war. Nur würde ein Urlaub dort zu 99% aus heulen bestehen. "Ja, da waren wir 2013, als wir noch komplett waren." etc etc ...

Raben
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 113
Registriert: 22.06.2014, 21:25

Re: KOMISCH

Beitragvon Raben » 28.01.2018, 23:15

Hallo Nelly,

irgendwie ist dies ja auch eher eine langweilige Zeit auf der Insel. Viele Restaurants geschlossen, Handwerker überall und so richtig fängt es dann wohl eher im März wieder an.

Auf der Insel wird über die Gestaltung der Rhede diskutiert, die Kirchstrasse wird wohl bis Sommer fertig, tja und vielleicht gibt es ja sonst noch Neues ????

Liebe Grüße
RABEN

Donngal
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 46
Registriert: 23.06.2016, 13:22

Re: KOMISCH

Beitragvon Donngal » 30.01.2018, 16:51

Ich komme leider erst Ende September wieder nach Borkum, aber die Wohnung ist bereits gebucht.

Gibts neue Gastronomie auf die ich mich freuen kann? Irgendwelche Leerstände aufgefüllt? Die Bowlingbahn? Das Cafe Kluntje?

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: KOMISCH

Beitragvon Ulrich » 30.01.2018, 18:04

Raben hat geschrieben:Hallo Nelly,
irgendwie ist dies ja auch eher eine langweilige Zeit auf der Insel. Viele Restaurants geschlossen, Handwerker überall und so richtig fängt es dann wohl eher im März wieder an.
Auf der Insel wird über die Gestaltung der Rhede diskutiert, die Kirchstrasse wird wohl bis Sommer fertig, tja und vielleicht gibt es ja sonst noch Neues ????
Liebe Grüße
RABEN

Auf Borkum ist es nie langweilig. :wink: Aber jetzt ist eine himmlische Ruhe auf der Insel, so richtig erholsam. Abgesehen von den erwähnten Handwerkern, aber denen kann man leicht aus dem Weg gehen. Die Kirchstraße wird wohl noch vor dem Sommer fertig sein, schätze ich. Auch wenn es für die Anlieger eine teure Sanierung wird, aber die KIrchstraße wird dann wirklich gut aussehen.

Donngal hat geschrieben:Gibts neue Gastronomie auf die ich mich freuen kann? Irgendwelche Leerstände aufgefüllt? Die Bowlingbahn? Das Cafe Kluntje?

Bei der Bowlingbahn tut sich nichts, die wird wohl auch nicht mehr aktiviert werden. Gemunkelt wurde, dass der neue Eigentümer da ein Ladenlokal schaffen möchte.
Cafe Kluntje (bzw. das komplette Gebäude) ist nach wie vor für viel Geld zu kaufen.

Im Bereich der Gastronomie tut sich das eine oder andere. Zum Beispiel wird Rias Beach ein zweites Restaurant in der Strandstraße (ehemals Café Schmidt) eröffnen. Für das Restaurant Störtebeker (seit einiger Zeit geschlossen) wird ein neuer Pächter gesucht.
Bis zum Saisonstart wird sich bestimmt - wie in jedem Jahr - noch einiges tun.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 586
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: KOMISCH

Beitragvon Mohri » 30.01.2018, 22:29

Auf die Kirchstraße bin ich auch gespannt. Letztes Jahr über Himmelfahrt war es sehr mühsam. Wir hatten unsere Fewo mitten in der Baustelle. Inkl. Abwasserpumpe direkt unterhalb der Wohnung.

Wir müssen auch noch bis Ende Juli durchhalten. Erst dann sehen wir die Insel wieder.

LG
Mohri

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: KOMISCH

Beitragvon Ulrich » 27.02.2018, 18:34

Ulrich hat geschrieben:
Donngal hat geschrieben:Gibts neue Gastronomie auf die ich mich freuen kann? Irgendwelche Leerstände aufgefüllt? Die Bowlingbahn? Das Cafe Kluntje?

Im Bereich der Gastronomie tut sich das eine oder andere. Zum Beispiel wird Rias Beach ein zweites Restaurant in der Strandstraße (ehemals Café Schmidt) eröffnen. Für das Restaurant Störtebeker (seit einiger Zeit geschlossen) wird ein neuer Pächter gesucht.
Bis zum Saisonstart wird sich bestimmt - wie in jedem Jahr - noch einiges tun.


Ria's Beach wird übrigens in diesen Tagen renoviert.
Ria's Beach wird in der Strandstraße nicht nur ein Restaurant eröffnen, sondern auch ein Hotel: "Ria's Beachhouse - Boutique Hotel"

Das Restaurant Heinemann wird zurzeit umgebaut, da soll wohl ein neues Lokal entstehen.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: KOMISCH

Beitragvon Ulrich » 16.03.2018, 08:41

Ulrich hat geschrieben:Ria's Beach wird in der Strandstraße nicht nur ein Restaurant eröffnen, sondern auch ein Hotel: "Ria's Beachhouse - Boutique Hotel"


Hier gibt es demnächst genauere Informationen: http://riasbeach.de/

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 128
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: KOMISCH

Beitragvon Insel-Fan » 18.06.2018, 10:55

Nach zwei Jahren Pause komme ich im September auch endlich wieder nach Borkum und bin gespannt, was sich so verändert hat.

Die kleine Möwe gibt es wieder, gegenüber der Volksbank soll nun ein Italiener sein, Café Kluntje, wo wir nie waren und das wir deshalb nicht vermissen werden, gibt es nicht mehr und wohl auch noch keine Nachfolge ... davon habe ich schon gehört.

Natürlich hoffe ich, dass es unser Lieblingseis noch gibt.

Es ist immer wieder schön "nach Hause" zu kommen.

Herzliche Grüße
Insel-Fan

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: KOMISCH

Beitragvon Ulrich » 18.06.2018, 11:02

Insel-Fan hat geschrieben:... Café Kluntje, wo wir nie waren und das wir deshalb nicht vermissen werden, gibt es nicht mehr und wohl auch noch keine Nachfolge ... davon habe ich schon gehört.

Natürlich hoffe ich, dass es unser Lieblingseis noch gibt.

Es ist immer wieder schön "nach Hause" zu kommen.

Herzliche Grüße
Insel-Fan


Was Café Kluntje angeht, stimmt deine Information nicht mehr: viewtopic.php?f=9&t=1424&start=15

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 128
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: KOMISCH

Beitragvon Insel-Fan » 18.06.2018, 11:17

Ah, Danke! Ist denn das Konzept vergleichbar?

Das muss ich mir dann mal näher anschauen.

Herzliche Grüße
Insel-Fan

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: KOMISCH

Beitragvon Ulrich » 18.06.2018, 11:25

Insel-Fan hat geschrieben:Ah, Danke! Ist denn das Konzept vergleichbar?

Das muss ich mir dann mal näher anschauen.

Herzliche Grüße
Insel-Fan

Bitte dann unter dem Thread "Café Kluntje" diskutieren.

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 128
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: KOMISCH

Beitragvon Insel-Fan » 18.06.2018, 11:29

Klar, sorry, mach ich!

Bootfahrer
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 10
Registriert: 16.10.2017, 10:32

Re: KOMISCH

Beitragvon Bootfahrer » 22.07.2018, 23:23

Hier könnte wirklich ein bisschen mehr los sein, das empfinde ich auch so :)


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste