Damwild muss Borkum verlassen

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Damwild muss Borkum verlassen

Beitragvon Mohri » 24.08.2015, 14:28

Hallo,

diesen Bericht habe ich heute gefunden:

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Ni ... -verlassen

Bin mal gespannt wie sie das bewerkstelligen wollen. :wink:

LG
Mohri

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1309
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Damwild muss Borkum verlassen

Beitragvon stella » 24.08.2015, 22:29

Ich auch.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Re: Damwild muss Borkum verlassen

Beitragvon mari » 25.08.2015, 19:22

Das steht heute sogar bei uns in der waz.

Warum müssen die Tiere denn auch so einen ausgefallenen Geschmack haben? :roll:

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Damwild muss Borkum verlassen

Beitragvon Administrator » 04.09.2015, 15:44

Mir war gar nicht bekannt, dass es solche Prachtviecher auf Borkum gibt...
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Damwild muss Borkum verlassen

Beitragvon Ulrich » 04.09.2015, 16:27

Administrator hat geschrieben:Mir war gar nicht bekannt, dass es solche Prachtviecher auf Borkum gibt...

Eines der touristischen Highlights der letzten Monate. Und nach den Sonnenuntergängen sicher eins der meistfotografiertesten Motive. Es hat ja auch was, die Wildtiere in den Gärten oder z. B. vor dem Rathaus zu fotografieren. ;-)

Nely
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2015, 15:30

Re: Damwild muss Borkum verlassen

Beitragvon Nely » 04.09.2015, 20:15

Die "Abschiebung" wird nicht gelingen. Wie auch???
Der Protest wäre immens. In meinem Garten haben sie auch recht oft "gefrühstückt".
Guten Appetit - ich mag die Tiere. Sie würden mir fehlen.
Schönes Week-End :D Nely

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Damwild muss Borkum verlassen

Beitragvon Administrator » 11.09.2015, 20:11

Ulrich hat geschrieben:
Administrator hat geschrieben:Mir war gar nicht bekannt, dass es solche Prachtviecher auf Borkum gibt...

Eines der touristischen Highlights der letzten Monate. Und nach den Sonnenuntergängen sicher eins der meistfotografiertesten Motive. Es hat ja auch was, die Wildtiere in den Gärten oder z. B. vor dem Rathaus zu fotografieren. ;-)

Die Fotos vor dem Rathaus würde ich gerne sehen. Hast du welche gemacht?
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Damwild muss Borkum verlassen

Beitragvon Ulrich » 11.09.2015, 20:23

Administrator hat geschrieben:Die Fotos vor dem Rathaus würde ich gerne sehen. Hast du welche gemacht?


Wir selbst haben das Damwild in der ganzen Zeit noch nicht zu Gesicht bekommen.
Aber von der Rathaus-Situation gab es auf Facebook ein Video, wie zwei Tiere die Wilhelm-Bakker-Straße entlang rennen und dann an der Rathaus-Ecke in die Neue Straße laufen.


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste