Neue Matjes

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

derUerdinger
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 43
Registriert: 27.01.2014, 15:47
Wohnort: Krefeld

Neue Matjes

Beitragvon derUerdinger » 29.05.2015, 18:30

hallo zusammen,
wann beginnt denn auf unserer Lieblingsinsel die offizielle nieuwe Haring-Zeit? Bei uns zu Hause ist alles auf den 10.Juni ausgerichtet. Hoffe dort oben doch einige Tage früher. Gibt zwar keinen Grund dafür, außer eben der Vorfreude :wink:

Nely
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2015, 15:30

Re: Neue Matjes

Beitragvon Nely » 29.05.2015, 20:48

Tja, der Matjes gehört normalerweise in den Wonnemonat.
Ob der Mai des Jahres 2015, die Heringe gedeihen ließ, bleibt unsicher.
Auf jeden Fall wirst Du zu Deinem Matjes "kommen".
Der Knurrhahn ist da `ne gute Adresse. Gruß Nely

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Matjes

Beitragvon Ulrich » 29.05.2015, 21:55

Ich versuche, den Zusammenhang zwischen Unterkünften und Matjes herzustellen. Aber irgendwie gelingt mir das nicht. :?

Deshalb habe ich es einmal vom Forum Unterkünfte zu Klatsch und Tratsch verschoben. :(

derUerdinger
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 43
Registriert: 27.01.2014, 15:47
Wohnort: Krefeld

Re: Neue Matjes

Beitragvon derUerdinger » 30.05.2015, 09:27

klar doch, alles bestens :)

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Matjes

Beitragvon Ulrich » 30.05.2015, 12:09

Dieses Wochenende finden die Emder Matjestage statt, also dürfte der neue Matjes auch da sein. Und wenn er in Emden ist, ist er sicher auch auf Borkum zu bekommen. ;-)


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste