Sturm?

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Pia
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 201
Registriert: 27.07.2005, 09:53

Sturm?

Beitragvon Pia » 28.03.2015, 12:55

Hallo ihr Lieben,
noch sitze ich in Düsseldorf, aber die "Kinder" sind schon unterwegs.. Wir nehmen die Fähre um 18.00 h Unwetter/ Sturm gemeldet...ist davon schon was zu bemerken?
LG Pia

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sturm?

Beitragvon Novi » 28.03.2015, 12:59

Laut Unwetterzentrale ist heute nichts in Sicht
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nied ... index.html

Die Seite ist wirklich gut und immer aktuell. So konnte ich schon manches Gewitter auf uns zuwandern sehen und entsprechende Maßnahmen treffen.

Pia
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 201
Registriert: 27.07.2005, 09:53

Re: Sturm?

Beitragvon Pia » 28.03.2015, 13:02

oh gut. Dann ist das bei wetter online wahrscheinlich Panikmache.
Was triffst du denn vor Gewitter für Maßnahmen?

matze
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2007, 16:12

Re: Sturm?

Beitragvon matze » 28.03.2015, 14:57

Bisher auf borkum nur bisschen wind...

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sturm?

Beitragvon Novi » 28.03.2015, 15:50

Pia hat geschrieben:oh gut. Dann ist das bei wetter online wahrscheinlich Panikmache.
Was triffst du denn vor Gewitter für Maßnahmen?

Im Garten Dinge in Sicherheit bringen, die durch die Gegend fliegen könnten und die Türen vom Treibhaus schließen, damit es nicht wegfliegt :wink: Aber nur bei starken Gewittern mit viel Sturm. Kommt nicht so oft vor, aber letzten Sommer wusste ich dank der Seite zweimal 30 Minuten vorher Bescheid, obwohl man am Himmel noch gar nichts sah.

Raverlexia
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 45
Registriert: 01.08.2011, 16:10
Wohnort: Berlin & Borkum

Re: Sturm?

Beitragvon Raverlexia » 28.03.2015, 19:01

Moin,
nee, noch nüscht... Bloß 'n paar Böen. Für Di und Mi sind laut WetterOnline stürmische Böen bis Windstärke 10 angesagt.
Ihr seht's ja gleich! :wink: Gute Fahrt!
Moie Grööt!
-
Ein Tourist landet am Deich bei zwei Ostfriesen, die mit Gummihosen bekleidet bis zu den Knien im Wasser stehen und angeln. "Können Sie vom Fischen leben?" "Och ja, nebenher dichten wir noch ein bisschen.",sagt der eine. "Lassen Sie hören!" "Wir stehen hier und angeln Barsch, uns steht das Wasser", er schaut nach unten, "bis zu'n Knien." "Das reimt sich aber nicht!" "Na warten Sie mal bis die Flut kommt!"


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste