"Forum Stammtisch"

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Elisabeth
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 31.07.2014, 10:08
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

"Forum Stammtisch"

Beitragvon Elisabeth » 13.11.2014, 15:06

Gab es eigentlich schon einmal den Versuch eines persönlichen Treffens von Forum Mitgliedern auf der Insel ? ...wenn man sowieso da ist, könnte man sich ja auch einmal off-line unterhalten. Notwendig wäre hier nur die Verabredung eines Datums, einer Uhrzeit und der Örtlichkeit -sprich gut erreichbare Gaststätte-. Eventuell noch ein "Erkennungszeichen" z.B. Plüsch-Seehund auf dem Tisch, damit notfalls auch unerkannt die Flucht ergriffen werden kann, wenn die Gesellschaft nicht passend erscheint :wink: .
Die genauen Daten sollten aber nicht im "öffentlichen Bereich" erscheinen, sondern intern, also nur für Mitglieder, bekannt gegeben werden,...sonst könnte ja "sonstwer" kommen (Versicherungsvertreter, Rechtsanwälte, Staubsaugerverkäufer, Makler, die Kurbeitragskasse, das Ordnungsamt, etc. p.p.....)
Wir wären jedenfalls vom 28.01.2014 bis 06.01.2015 auf der Insel und durchaus zu "Schandtaten bereit".

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: "Forum Stammtisch"

Beitragvon chris » 13.11.2014, 19:28

Klingt sehr gut.
Ich wäre wohl dabei und bin wohl, völlig überraschend, zu dem Zeitpunkt auch auf der Insel.

Benutzeravatar
Elisabeth
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 31.07.2014, 10:08
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: "Forum Stammtisch"

Beitragvon Elisabeth » 14.11.2014, 10:14

Fein, dann können wir zumindest schon einmal Skat spielen. Wäre schön, wenn es noch ein paar mehr würden.
Anfrage an unsere "Forum-Betreuer": Gibt es eine technische Möglichkeit allen Mitgliedern eine für Außenstehende nicht sichtbare Nachricht zukommen zu lassen ?

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: "Forum Stammtisch"

Beitragvon Administrator » 18.11.2014, 14:52

Elisabeth hat geschrieben:Fein, dann können wir zumindest schon einmal Skat spielen. Wäre schön, wenn es noch ein paar mehr würden.
Anfrage an unsere "Forum-Betreuer": Gibt es eine technische Möglichkeit allen Mitgliedern eine für Außenstehende nicht sichtbare Nachricht zukommen zu lassen ?

Ja, die gibt es. Sie ist aber mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden, da sich die Leseberechtigungen nur für ganze Subforen ändern lassen, nicht für einzelne Threads. Alternativ könnte ich allen Benutzern eine Rund-PM schicken. Das scheint mir aber schon an Spam zu grenzen. Die vernünftigste Lösung scheint mir, Treffpunkt und -zeitpunkt hier ganz normal zu veröffentlichen und das Risiko, von Dritten gefunden zu werden, einzugehen. Diejenigen bisher anonymen Mitleser, die an solchen Überfallaktionen interessiert wären, könnten sich ja spätestens jetzt anmelden, um in den Genuss der geheimen Daten zu gelangen.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
Elisabeth
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 31.07.2014, 10:08
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: "Forum Stammtisch"

Beitragvon Elisabeth » 19.11.2014, 12:31

Danke für die Information !! "Spam" wäre mir auch gar nicht recht. Also werden wir uns wohl "aus der Höhle trauen" und Ort und Zeit bekannt geben.
Wie wäre es z.B. am 03.01.2015, 17.00 Uhr im Lord Nelson ?

Kiwi
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 68
Registriert: 27.06.2005, 21:02

Re: "Forum Stammtisch"

Beitragvon Kiwi » 02.12.2014, 12:02

Moin,

einen Stammtisch bzw. Forumtreffen gab es schon mal. War aber noch zu den Urzeiten des Forums auf der Borkumseite. Was daraus geworden ist, keine Ahnung.

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: "Forum Stammtisch"

Beitragvon chris » 03.12.2014, 13:05

Also das passt bei mir :)

Benutzeravatar
Elisabeth
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 31.07.2014, 10:08
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: "Forum Stammtisch"

Beitragvon Elisabeth » 04.12.2014, 10:20

Prima! Dann also hier der "offizielle" Termin für alle Interessierten:

03.Januar 2015; ab 17.00 Uhr im "Lord Nelson" (Bismarckstr.28)

Ich hoffe, die Jungs sind nach der ganzen Feierei ( Party vom 27.12. bis 01.01 praktisch ununterbrochen...) noch in der Lage uns zu versorgen. Tisch muss wohl nicht reserviert werden, denn die Insel wird meist ab dem 02.01. wieder deutlich leerer (?).

Erkennungszeichen?...mal sehen, ob wir ein kleines Borkum Fähnchen finden. (...und schwarzer Labrador unter dem Tisch...)

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: "Forum Stammtisch"

Beitragvon chris » 04.12.2014, 17:36

Elisabeth hat geschrieben:Prima! Dann also hier der "offizielle" Termin für alle Interessierten:

03.Januar 2015; ab 17.00 Uhr im "Lord Nelson" (Bismarckstr.28)

Ich hoffe, die Jungs sind nach der ganzen Feierei ( Party vom 27.12. bis 01.01 praktisch ununterbrochen...) noch in der Lage uns zu versorgen. Tisch muss wohl nicht reserviert werden, denn die Insel wird meist ab dem 02.01. wieder deutlich leerer (?).

Erkennungszeichen?...mal sehen, ob wir ein kleines Borkum Fähnchen finden. (...und schwarzer Labrador unter dem Tisch...)


Ich glaub die Feierei überleben wir :) Kann aber sonst mall auf dem sehr kurzen Dienstweg vorsichtshalber nachfragen, wegen Tisch.

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: "Forum Stammtisch"

Beitragvon Administrator » 18.12.2014, 03:21

Berichtet bitte im Anschluss, ob ihr mehr als zwei geworden seid. ;)
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
Elisabeth
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 31.07.2014, 10:08
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: "Forum Stammtisch"

Beitragvon Elisabeth » 18.12.2014, 16:16

Drei 1/2 sind wir allemal schon, denn sowohl mein Mann kommt mit, als auch unser Labrador...und der getreue Chris, Wahlborkumer und wohl besser mit der Insel vertraut, als so manch anderer. Deshalb auch "Skat". Wir würden uns aber sehr freuen, wenn es für Doppelkopf oder anderes reichen sollte. Sind denn so wenige Borkumer im Forum vertreten ? Der Weg wäre ja nicht so weit.

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: "Forum Stammtisch"

Beitragvon chris » 18.12.2014, 18:00

Äh also Kartenspieltechnisch kann ich aber nur MauMau...

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 241
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: "Forum Stammtisch"

Beitragvon Jannomann » 19.12.2014, 09:16

chris hat geschrieben:Äh also Kartenspieltechnisch kann ich aber nur MauMau...


Moin!

Falls ich mich aufraffen kann komm ich am 3. dazu und bring dann mal "Schwarzer Peter" zu Fortbildungszwecken für Dich mit.

FROHE WEIHNACHTEN ERSTMAL!

Benutzeravatar
Elisabeth
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 31.07.2014, 10:08
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: "Forum Stammtisch"

Beitragvon Elisabeth » 19.12.2014, 10:34

Fein, Jannomann! Da strömt schon wieder einer!
Kartenspielen ist eigentlich gar nicht beabsichtigt, aber wenn man sich nichts zu sagen haben sollte.... :wink:

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 241
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: "Forum Stammtisch"

Beitragvon Jannomann » 19.12.2014, 12:44

Elisabeth hat geschrieben:Fein, Jannomann! Da strömt schon wieder einer!
Kartenspielen ist eigentlich gar nicht beabsichtigt, aber wenn man sich nichts zu sagen haben sollte.... :wink:

Hab aber noch gar nicht fest zugesagt .... eigentlich mag ich dort gar nicht gerne sein; und ausserdem haben wir die Tage vorher Besuch und ich muss irgendwann ja mal regenerieren :wink:


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste