Wohnungen/ Häuser

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Tinka
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2014, 17:28

Wohnungen/ Häuser

Beitragvon Tinka » 04.11.2014, 21:54

Hallo ihr Lieben,
Wir versuchen gerade auf Borkum eine Wohnung oder ein Haus zur Miete zu finden. Der Preis spielt erstmal keine Rolle, doch ich habe die Befürchtung es wird nie was. Im März müssen wir durch meine Arbeit bedingt spätestens dort wohnen. Am liebsten früher. :-/ da habe ich schon etwas Sorge.
Ich bin schon bei Facebook im Wohnungsmarkt angemeldet, doch wenn etwas drin steht ist es auch sofort wieder vergeben. Da habe ich es vom "noch" Festland besonders schwer. Denn ein Besichtigungstermin kann ja nicht sofort, sondern erst am nächsten Tag stattfinden. Ich bin sehr verzweifelt.

Habt ihr einen Tip wie man auf Borkum Wohnungen/Häuser finden kann? Die Makler haben leider auch nichts im Angebot. :oops:

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Wohnungen/ Häuser

Beitragvon chris » 05.11.2014, 12:48

Tinka hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Wir versuchen gerade auf Borkum eine Wohnung oder ein Haus zur Miete zu finden.

Juhu, ich freu mich immer über jeden der auch hier hinzieht!

Tinka hat geschrieben:Der Preis spielt erstmal keine Rolle, doch ich habe die Befürchtung es wird nie was.


Also grade mit der Aussage müsste es doch eigentlich klappen. Grade die "höheren" Preisklassen gehen nur selten weg.

Tinka hat geschrieben: Da habe ich es vom "noch" Festland besonders schwer. Denn ein Besichtigungstermin kann ja nicht sofort, sondern erst am nächsten Tag stattfinden.

Naja, die meisten Besichtigungstermine finden hier nie an dem Tag statt. Meist werden eher erstmal alle Interessenten gesammelt, dann wird aussortiert und dann zu den Besichtigungen eingeladen.

Tinka hat geschrieben:Habt ihr einen Tip wie man auf Borkum Wohnungen/Häuser finden kann?

Hast du schon einmal deinen neuen Arbeitgeber gefragt, ob er dir dabei behilflich sein kann? Die haben hier ja eigentlich immer eher sehr gute Kontakte....

Tinka hat geschrieben:Die Makler haben leider auch nichts im Angebot.

Stimmt. Das Angebot ist zur Zeit echt begrenzt. Bei Wybrands schon nachgefragt? Den vergisst man gerne....
http://www.borkum-immobilie.de/index.ph ... jekte.html
Oder bei Thomas? Die Haushälfte ist echt schön gelegen!
https://www.facebook.com/groups/immobil ... 156840475/

Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen!

Tinka
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2014, 17:28

Re: Wohnungen/ Häuser

Beitragvon Tinka » 05.11.2014, 20:35

Danke für deinen Tip mit Wybrands. Thomas hatte ich schon geschriebeb, aber da gibt es schon sehr sehr viele Bewerber. Dein Daumendrücken hilft bestimmt ;-)

Wir freuen uns riesig das wir so toll aufgenommen werden und immer gute Tips bekommen. Danke an euch!

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Wohnungen/ Häuser

Beitragvon chris » 06.11.2014, 21:18

Ich hör mich auch auf jedenfall mal um. Da muss ja irgendwas zu finden sein.....

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Wohnungen/ Häuser

Beitragvon Ulrich » 07.11.2014, 09:23

Du solltest auch mal hier nachfragen: http://juilfs-immobilien.de/
Da ist zwar aktuell kein Vermietungsangebot zu sehen, aber man weiß ja nie.

Außerdem
http://www.engelvoelkers.com/de/borkum/

Die Immobilienabteilungen der Sparkasse und der Volksbank sowie die Firma Adel wirst du vermutlich schon kontaktiert haben.

Tinka
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2014, 17:28

Re: Wohnungen/ Häuser

Beitragvon Tinka » 09.11.2014, 22:02

Danke für den Tipp mit juilfs Immobilien, da haben wir tatsächlich noch nicht gefragt. Werden wir die Tage direkt kontaktieren, vielleicht können diese uns helfen

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wohnungen/ Häuser

Beitragvon Novi » 09.11.2014, 22:09

Hast du das Heft Borkum aktuell? Dort stehen einige Inserate bezüglich Wohnungsvermietung.

Tinka
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2014, 17:28

Re: Wohnungen/ Häuser

Beitragvon Tinka » 11.11.2014, 20:31

Die Wohnungen aus der Borkum aktuell sind leider schon weg. Eine Dame bei Facebook war so nett und hat die Anzeigen online gestellt. Also wenn die nächste am 28.11. rauskommt habe ich schon Urlaub genommen, damit wir auf Borkum sein können. Wisst ihr ob es die auch zu kaufen gibt oder ausliegt? Ansonsten kommt sie nur in die Briefkästen oder? im Hotel wird das warscheinlich anders sein.

matze
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2007, 16:12

Re: Wohnungen/ Häuser

Beitragvon matze » 12.11.2014, 09:53

liegt in diversen geschäften aus, oder direkt in der kurverwaltung kostenlos zu bekommen.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Wohnungen/ Häuser

Beitragvon Ulrich » 12.11.2014, 10:11

matze hat geschrieben:liegt in diversen geschäften aus, oder direkt in der kurverwaltung kostenlos zu bekommen.


Es wird in der Regel unmittelbar am Erscheinungstag ausgeliefert, und zwar wohl überwiegend an die Geschäfte, die auch in Borkum Aktuell inserieren.

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wohnungen/ Häuser

Beitragvon Novi » 15.11.2014, 08:44

Vielleicht bringt es etwas, sich direkt mit Borkum aktuell in Verbindung zu setzen. Vermutlich kann dir dort auf jeden Fall gesagt werden, wo du am Erscheinungstag am besten direkt ein Heft ergattern kannst :wink:
http://www.borkum-aktuell.de/impressum.html

Vielleicht kannst du auch eine Anzeige in dem Heft schalten. Private Kleinanzeigen sind in dem Heft nicht sehr teuer.

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: Wohnungen/ Häuser

Beitragvon Jannomann » 17.11.2014, 15:17

Tinka hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Wir versuchen gerade auf Borkum eine Wohnung oder ein Haus zur Miete zu finden. Der Preis spielt erstmal keine Rolle, doch ich habe die Befürchtung es wird nie was. Im März müssen wir durch meine Arbeit bedingt spätestens dort wohnen. Am liebsten früher. :-/ da habe ich schon etwas Sorge.
Ich bin schon bei Facebook im Wohnungsmarkt angemeldet, doch wenn etwas drin steht ist es auch sofort wieder vergeben. Da habe ich es vom "noch" Festland besonders schwer. Denn ein Besichtigungstermin kann ja nicht sofort, sondern erst am nächsten Tag stattfinden. Ich bin sehr verzweifelt.

Habt ihr einen Tip wie man auf Borkum Wohnungen/Häuser finden kann? Die Makler haben leider auch nichts im Angebot. :oops:



Hallo Tinka,

ich schrieb Dir vor einigen Tagen eine PN, weiß nicht, ob Du die gesehen hast :-). Evtl. hätte ich nen Tipp für Dich .


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste