Kulturverein bereichert kulturelles Leben auf Borkum

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Kulturverein bereichert kulturelles Leben auf Borkum

Beitragvon Ulrich » 10.05.2006, 17:32

Für mehr Kultur auf Borkum tritt seit September vergangenen Jahres der neu gegründete Kulturverein Borkum an. Ziel der Initiatoren ist es, durch ein vielfältiges Programm das kulturelle Leben auf der Insel zu bereichern.

Vorsitzender ist Albertus Akkermann - den Borkumer Fans gut bekannt als Akkordeon-Spieler und Sänger von Triangel oder als staatlich geprüfter Wattführer.

Wer mehr über den Kulturverein und vor allem über seine geplanten Veranstaltungen wissen möchte, kann sich seit einigen Tagen im Internet auf der Homepage des Vereins informieren: www.kulturverein-borkum.de

Was man auf der Homepage des Kulturvereins allerdings nicht findet, stand dafür gestern in der Borkumer Zeitung:
    "Was aber ganz besonders interessant werden dürfte, ist die geplante Einrichtung eines Kulturstammtisches, zu dem alle an Kultur Interessierten herzlich eingeladen sind. Man verspricht sich davon viele neue Anregungen und Ideen auf allen Gebieten der Kunst, die sich dann möglicherweise durch den Kulturverein umsetzen lassen. Der erste Kulturstammtisch wird am 19. Mai ab 20 Uhr in der Gaststätte „Zum Alten Leuchtturm“ stattfinden. Man hofft auf eine rege Beteiligung, um der Kultur auf Borkum endlich wieder ein breiteres Spektrum zu verleihen, das von vielen Seiten bei Gästen und Insulanern sehr vermisst wird."


Übrigens - nur mal am Rande erwähnt, wenn man auf www.borkum.de in der Volltextsuche "Kulturverein" eingibt, gibt es keinen Treffer. Woran es auch immer liegen mag - eigentlich ein trauriges Suchergebnis!

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste