Winter auf Borkum

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Amie
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2014, 19:46

Winter auf Borkum

Beitragvon Amie » 12.07.2014, 19:59

Hallo ihr Lieben

Ich fahr seit dem ich auf der Welt (immerhin schon 23 Jahre) immer im Sommer nach Borkum. Dieses Jahr auch wieder. Aber ich fahre auch im Januar 2015 nach Borkum ich wage mich einfach mal *lach*

Hat einer denn ein paar Tipps für mich?

Wetter?
Kleidung? (Vielleicht ja paar Heringe um nicht wegzufliegen 8) )
Ausflugsmöglichkeiten?
Hat das Gezeitenland auch auf?
Überfahrt mit dem Schiff/Katamaran? (Sehr wackelig?)


Und falls ich was vergessen habe dann bin ich für jede Aussage dankbar.



Gaaaanz liebe Grüße

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Winter auf Borkum

Beitragvon chris » 13.07.2014, 14:37

Amie hat geschrieben:Wetter?
Kleidung? (Vielleicht ja paar Heringe um nicht wegzufliegen 8) )
Ausflugsmöglichkeiten?
Hat das Gezeitenland auch auf?
Überfahrt mit dem Schiff/Katamaran? (Sehr wackelig?)


1. Wetter: Recht windig und frisch, gerne auch mal etwas Schnee. Von den Temperaturen etwas wärmer als auf dem Festland, durch den Wind gefühlt aber kälter

2. Kleidung: Winddicht ist ein muss, auch Snowboardhosen sollen schon gesichtet worden sein. Ansonsten Mütze + Handschuhe nicht vergessen.

3. Das Gezeitenland hat normalerweise auf, macht aber meist Anfang Januar für etwa eine Woche zu wegen Revisionsarbeiten. Ansonsten alles wie immer, nur ist das Außenbecken meistens zu.

4. Überfahrt: In der Regel nur per Schiff und meist maximal 3 Fahrten am Tag. Ab Borkum 08.30 und 13.30 nach Emden und um 10.30 nach Eemshaven. Der Katamaran fährt aufgrund der Wettersituation eigentlich nicht.


Dafür kannst du hier dann sowas sehen:
Bild

Bild

Kurzum, es ist einfach herrlich!

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Winter auf Borkum

Beitragvon stella » 13.07.2014, 16:11

Schöne Fotos! :D
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

SchustersuchtUrlaub
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2014, 11:17

Re: Winter auf Borkum

Beitragvon SchustersuchtUrlaub » 22.07.2014, 11:58

das sind wirklich schöne fotos! da ist der winter den man hier in deutschland schon sehnlichst vermisst! zumindest wenn man dieses nasskühle wetter nicht mag.


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast