Entlastungschiff Wappen von Borkum Samstags?

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

130-Gerd
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2006, 17:12

Entlastungschiff Wappen von Borkum Samstags?

Beitragvon 130-Gerd » 11.07.2014, 13:41

Hallo zusammen,

da die AG-EMS Mitarbeiter im Callcenter anscheinend nur die offiziellen Internetfahrpläne kennen und mir daher nicht weiterhelfen können - traurig aber wahr - versuche ich es auf diesem Wege.

Normalerweise fuhr in den vergangenen Jahren zu den Urlaubsstosszeiten in den Sommerferien meist Samstags gegen 10:25 Uhr die Wapen von Borkum als Personen-Entlastungsschiff von Borkum nach Emden (also jeweils kurz vor der Autfähre). Hat jemand die Information ob das die folgenden beiden Samstage auch wieder der Fall ist und ob die Wappen von Borkum mittags (wann?) auch von Emden nach Borkum als Entlastungsschiff zurückfährt.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise im Voraus! :)

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Entlastungschiff Wappen von Borkum Samstags?

Beitragvon Ulrich » 12.07.2014, 09:10

Außer den auf der Homepage der AG Ems angegebenen Fahrten (und "Zusatzabfahrten neben regulärem Fährverkehr") dürfte es wohl kaum andere Fahrten geben. Im Fahrplan gibt es Fährzeiten mit dem Hinweis "Personenfähre: Reservierung empfohlen". Das wird wohl die Wappen von Borkum sein.

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: Entlastungschiff Wappen von Borkum Samstags?

Beitragvon Jannomann » 13.07.2014, 09:32

130-Gerd hat geschrieben:Hallo zusammen,

da die AG-EMS Mitarbeiter im Callcenter anscheinend nur die offiziellen Internetfahrpläne kennen und mir daher nicht weiterhelfen können - traurig aber wahr - versuche ich es auf diesem Wege.

Normalerweise fuhr in den vergangenen Jahren zu den Urlaubsstosszeiten in den Sommerferien meist Samstags gegen 10:25 Uhr die Wapen von Borkum als Personen-Entlastungsschiff von Borkum nach Emden (also jeweils kurz vor der Autfähre). Hat jemand die Information ob das die folgenden beiden Samstage auch wieder der Fall ist und ob die Wappen von Borkum mittags (wann?) auch von Emden nach Borkum als Entlastungsschiff zurückfährt.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise im Voraus! :)


Hallo Gerd,

auch wenn ich da keine Garantie übernehmen kann: ich gehe davon aus, dass das so wie von Dir beschrieben in den letzten Jahren auch in diesem Jahr so gehandhabt wird.

Die WaBo ist gegen 10:30 Uhr an den Samstagen dort und hat offiziell keine Ausflugsfahrten am Samstag. Der nächste reguläre Törn wäre 17:40 von Borkum zurück nach Emden/Knock.

Da ist nicht zu erwarten, dass die WaBo im Schutzhafen liegen bleibt, wenn alles aus den Nähten platzt und alles andere auch schwimmt (jedenfalls das was schwimmen kann).

130-Gerd
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2006, 17:12

Re: Entlastungschiff Wappen von Borkum Samstags?

Beitragvon 130-Gerd » 21.07.2014, 11:05

Hallo zusammen,

zunächst Danke an Jannomann, genau Deine Überlegugen hatte ich im Vorfeld auch. :D

Mittlerweile bin ich wieder vom schönsten Sandhaufen zurück, Dank der inkompetenten AG-EMS Hotline bin ich dann vorsichtshalber über Eenshaven angereist. Was soll ich sagen: natürlich fuhr am Sa. die Wappen als Entlastungsschiff, gerne wäre ich mitgefahren :roll:

Ich denke nächstes Jahr werde ich dann 4 Wochen vor Urlaubsantritt die Geschäftsführung schriftlich anfragen ob die Wappen eingesetzt wird. Anscheinend gibt es ja keine andere Möglichkeit an Informationen zu kommen.

Trotz allem - der Urlaub war schön! :D Denjenigen die in nächstes Zeit hinfahren wünsche ich viel Spass und gute Erholung! :)


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste