Turmnacht auf dem Alten Leuchtturm

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Turmnacht auf dem Alten Leuchtturm

Beitragvon Insel-Fan » 29.01.2014, 09:24

Hallo

Ungeduldig wie ich bin, habe ich im Veranstaltungskalender schon einmal nachgeschaut, was für unsere Zeit angekündigt wird. Dabei bin ich auf die Turmnacht gestoßen. Mehr Infos dazu soll es beim Heimatverein geben. Dort habe ich allerdings nichts dazu gefunden. Statt dessen gibt es einen Hinweis, dass der Alte Leuchtturm gesperrt ist.

Nun meine Fragen:
Ist der Alte Leuchtturm ernsthaft beschädigt oder ist abzusehen, wann er wieder geöffnet wird?
Um was für eine Veranstaltung handelt es sich bei der Turmnacht?
Kann man "aus der Ferne" Karten im Vorverkauf bekommen?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Insel-Fan

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: Turmnacht auf dem Alten Leuchtturm

Beitragvon Süddüne » 29.01.2014, 18:00

Moin Inselfan,

der Alte Leuchtturm stürzt noch nicht ein, ist aber aus Brandschutzgründen erst einmal für längere Zeit gesperrt.

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen wohl hinsichtlich des Brandschutzes Verändernungen vorgenommen werden.

Gruß

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Turmnacht auf dem Alten Leuchtturm

Beitragvon Insel-Fan » 29.01.2014, 20:24

Moin Süddüne

Danke für die Info. Ist denn absehbar, wie lange das dauert? Wird er zum Frühjahr/Sommer wieder freigegeben?

Viele Grüße
Insel-Fan

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: Turmnacht auf dem Alten Leuchtturm

Beitragvon Süddüne » 31.01.2014, 17:44

Moin Insel-Fan,


es könnte sich über Monate hinziehen. Soweit ich informiert bin, sind geplante Hochzeiten auf dem Turm für den Sommer schon abgesagt worden.

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Turmnacht auf dem Alten Leuchtturm

Beitragvon Insel-Fan » 01.02.2014, 10:23

Moin Süddüne

Dann muss ich mir über die Turmnacht im Juni ja keine weiteren Gedanken machen. Schade, aber zum Glück gibt es ja fast immer ein nächstes Jahr auf Borkum.

Viele Grüße
Insel-Fan


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste