Idee für die Umsetzung einer Nachbarschaftswache

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

matze
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2007, 16:12

Re: Idee für die Umsetzung einer Nachbarschaftswache

Beitragvon matze » 21.08.2013, 11:10

auch mein eindruck: die radfahrer sind die rücksichtslosten verkehrsteilnehmer auf der insel. abgesehen von einigen ausnahmen bei autofahrern

kaleun hat geschrieben:
Der_Blanke_Hans hat geschrieben:Liebe Leute, euer "Denunziant" wäre heute morgen beinahe von einem Auto erfasst worden, nur weil der Fahrer während der Fahrt an seinem Navi rumschraubte. Als ich den Fahrer darauf ansprach meinte er nur :" Wie? "Rechts vor links"...ich dachte so etwas gäbe es auf Borkum nicht...da sind doch alle Straßen gleichberechtigt; ausserdem waren sie ja mit dem Rad unterwegs"...



Zum Thema Radfahrer möchte ich gerne auch mal was sagen.

Im Strassenverkehr soll man ja immer auf den schwächeren Rücksicht nehmen. So ist man als Autofahrer auf Borkum ja schon ständig am schauen und aufpassen weil die Radfahrer auf der Hauptstraße ja gerne nebeneinander fahren anstelle hintereinander.

Als Fußgänger hingegen hat man die richtige A****-Karte auf Borkum, vor allem wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist.

Es wird geradelt ohne Rücksicht auf Verluste und wenn einem mal ein Kind vors Fahrrad läuft sind dann auch noch die Eltern schuld. In den 13 Tagen die wir jetzt dort waren hätte ich 2 Radfahrer fast vom Sattel geboxt, lediglich meine Frau konnte mich noch bremsen.

Benutzeravatar
Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 359
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Idee für die Umsetzung einer Nachbarschaftswache

Beitragvon Geologe » 21.08.2013, 11:22

matze hat geschrieben:...... die radfahrer sind .......



sehr häufig die Ungeübten aus der Stadt.
Fahren das ganze Jahr nicht und machen im Urlaub einen auf Radler.

Während des Urlaubs sollte man halbwegs entspannt damit umgehen; wer sich so richtig über Radfahrer ärgern will, soll Münster besuchen.
JE SUIS CHARLIE


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste