Suche eine Unterkunft für 6 Monate

Wortmeldungen aller Art zu Ferienwohnungen, -häusern, Zeltplätzen, Hotels und Pensionen.

Moderator: Moderatoren

Christian
Wattwurm
Wattwurm

Unterkunft

Beitragvon Christian » 19.06.2012, 22:49

Hallo zusammen,

ich werde vorraussichtlich ab September 2012 bis Februar 2013 den Bundesfreiwilligedienst in der Nordseeklink Borkum absolvieren, da mir dort aber keine Unterkunft gestellt werden kann, bin ich selber auf der Suche nach einer. Ich habe schon mal bei einigen Unterkünften nachgefragt aber bis jetzt nur Absagen erhalten. Auch im Internet und bei der Touristen Information habe ich mich schon informiert.
Kann mir jemand eine Unterkunft empfehlen oder einen Tipp geben ?
Ich habe ca 17 Euro pro Tag verfügbar, würde allerdings lieber unterhalb der 17 Euro bleiben.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Schönen Abend noch Christian

chris
Seeadler
Seeadler
Re: Unterkunft

Beitragvon chris » 20.06.2012, 06:52

Die stellen dir echt keine Unterkunft?
Das ist schon mehr als unverschämt....

Denke es wird nicht einfach werden, etwas passendes zu finden. Der Wohnungsmarkt ist nicht grade toll...

Geologe
Seeadler
Seeadler

Re: Suche eine Unterkunft für 6 Monate

Beitragvon Geologe » 20.06.2012, 07:11

Die Jugendherberge (grösste Europas!) auf Borkum könnte eine Anfrage wert sein.
Nicht schön - nicht zentral, aber zur Not überlegenswert.
Die Herbergseltern (welch Wort!) sollen ausgesprochen nett sein.
Da kann man bestimmt über den Preis verhandeln.

Mit dem Rad hast du dein Sportpensum schon absolviert - oder sonst: Onkel Busfahrer hält vor der Tür.....

http://borkum.jugendherbergen-nordwesten.de/
JE SUIS CHARLIE

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 20.06.2012, 09:11

chris hat geschrieben:Die stellen dir echt keine Unterkunft?
Das ist schon mehr als unverschämt....

Denke es wird nicht einfach werden, etwas passendes zu finden. Der Wohnungsmarkt ist nicht grade toll...

Ein Vorteil könnte der Termin sein, da Christians BFD-Zeit zum größten Teil außerhalb der Saison liegt, was bedeutet, dass Wohnraum, der von Saisonkräften genutzt wird, frei sein könnte.

Wenn die Klinik tatsächlich nicht helfen sollte, würde ich daher zunächst den Tipp von Geologe mit der Jugendherberge verfolgen und mir dann vor Ort ein anderes Oartier suchen. Zumindest spätestens ab November sollte das möglich sein.

Christian
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon Christian » 20.06.2012, 11:22

danke schonmal für die schnellen Antworten.
Das Problem ist, dass mir die Klinik keine Unterkunft stellen kann, da es mehr weibliche Bewerber seit der Abschaffung des FSJ gibt und nur noch für die weiblichen Bewerber eine WG gestellt wird.

Bei der Jugendherberge habe ich auch schon mal nach geschaut, allerdings sind die Preise schon sehr happig, da muss ich für eine Einzelbelegung und Dusche/WC pro Nacht einen Zuschuss von insgesammt 18 Euro zuzahlen und dann käme noch der Normale "Mietpreis" hinzu. Da wäre ich dann deutlich über 17 Euro :(
Ist es vor Ort leichter eine Unterkunft zu suchen ?

Geologe
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Geologe » 20.06.2012, 11:41

Christian hat geschrieben:.....Bei der Jugendherberge habe ich auch schon mal nach geschaut, allerdings sind die Preise schon sehr happig, da muss ich für eine Einzelbelegung und Dusche/WC pro Nacht einen Zuschuss von insgesammt 18 Euro zuzahlen und dann käme noch der Normale "Mietpreis" hinzu. Da wäre ich dann deutlich über 17 Euro :(
Ist es vor Ort leichter eine Unterkunft zu suchen ?

Würde dort direkt anfragen unter Darlegung deiner konkreten Situation.
Auch ein längerer Aufenthalt sollte "Mengenrabatt" bringen.....

Wie sieht es denn mit einem Ausgleich seitens der Klinik aus? Du wirst doch ganz klar benachteiligt - ist ja schon fast ein Fall für den Gleichstellungsbeauftragten :twisted:
JE SUIS CHARLIE

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Meilenläufer » 20.06.2012, 13:44

Christian hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde vorraussichtlich ab September 2012 bis Februar 2013 den Bundesfreiwilligedienst in der Nordseeklink Borkum absolvieren, da mir dort aber keine Unterkunft gestellt werden kann, bin ich selber auf der Suche nach einer. Ich habe schon mal bei einigen Unterkünften nachgefragt aber bis jetzt nur Absagen erhalten. Auch im Internet und bei der Touristen Information habe ich mich schon informiert.
Kann mir jemand eine Unterkunft empfehlen oder einen Tipp geben ?
Ich habe ca 17 Euro pro Tag verfügbar, würde allerdings lieber unterhalb der 17 Euro bleiben.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Schönen Abend noch Christian

Hallo,

frag doch mal in der Pension/ Hotel "Der Insulaner" nach.
Neue Straße 42 26757 Borkum Tel. 04922 518
Die waren auch immer sehr, sehr günstig und liegt sehr zentral. Die Homepage ist leider offline, so dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Betrieb noch läuft. Im letzten September waren jedenfalls noch Gäste dort.
Ein Anruf wird es sicherlich klären.

Gruss und viel Glück vom Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

Christian
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon Christian » 20.06.2012, 14:14

Geologe hat geschrieben:Würde dort direkt anfragen unter Darlegung deiner konkreten Situation.
Auch ein längerer Aufenthalt sollte "Mengenrabatt" bringen.....

Wie sieht es denn mit einem Ausgleich seitens der Klinik aus? Du wirst doch ganz klar benachteiligt - ist ja schon fast ein Fall für den Gleichstellungsbeauftragten :twisted:

Ich erhalte einen Zuschuss von 206 Euro pro Monat, dazu bekomme ich noch Taschengeld von denen und Verpflegung wird auch gestellt, allerdings geht davon fast das ganze Geld auf die Miete drauf.

Christian
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon Christian » 20.06.2012, 14:16

Meilenläufer hat geschrieben:Hallo,

Die waren auch immer sehr, sehr günstig und liegt sehr zentral. Die Homepage ist leider offline, so dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Betrieb noch läuft. Im letzten September waren jedenfalls noch Gäste dort.

danke für den Tipp, allerdings ist der Anschluss nicht mehr besetzt :(

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Meilenläufer » 20.06.2012, 14:24

Christian hat geschrieben:
Meilenläufer hat geschrieben:Hallo,

danke für den Tipp, allerdings ist der Anschluss nicht mehr besetzt :(

Hallo,

das tut mir Leid, das habe ich eben nicht gewusst, dass der Betrieb mittlerweile eingestellt wurde. Kann noch nicht so lange her sein, aber das bringt Dir wenig. :(
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

Christian
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon Christian » 20.06.2012, 15:00

so das ganze hat sich erledigt. Die Klinik hat mich gerade angerufen und mir abgesagt, obwohl ich eigentlich schon eine Zusage hatte, naja schade. Danke trotzdem für eure Bemühungen mir zu helfen.

Liebe Grüße Christian

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Meilenläufer » 20.06.2012, 17:57

Christian hat geschrieben:so das ganze hat sich erledigt. Die Klinik hat mich gerade angerufen und mir abgesagt, obwohl ich eigentlich schon eine Zusage hatte, naja schade. Danke trotzdem für eure Bemühungen mir zu helfen.

Liebe Grüße Christian

Vielleicht sollte es ja so sein, alles Gute weiterhin.

Der Meilenläufer

Novi
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Novi » 22.06.2012, 18:44

Heute steht in der Borkumer Zeitung eine Anzeige der Mutter und Kind Klinik. Dort wird ab September jemand im Rahmen des Bfd für den Bereich Küche und Service gesucht. Vielleicht ist das ja etwas für dich.

Zurück zu „Fragen und Kommentare“