Preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten in Emden

Wortmeldungen aller Art zu Ferienwohnungen, -häusern, Zeltplätzen, Hotels und Pensionen.

Moderator: Moderatoren

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten in Emden

Beitragvon Mohri » 12.04.2012, 10:24

Moin,

eine Freundin möchte uns im August einen Tag auf Borkum besuchen (ich möchte ihr unsere schöne Insel zeigen) und möchte dazu den KAT morgens nutzen. Nun fragte sie mich, ob ich günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Emden kennen würde, wo sie eine Nacht unterkommen könnte. Sie möchte morgens nicht schon so früh (spätestens 5 Uhr um den Kat zu kriegen) los. Die Jugendherberge scheidet aus, da extra eine Mitgliedschaft benötigt wird. Habe mir mal einige Preise der Hotels angeschaut. Die sind ja im August für ein Doppelzimmer (ab 70.00 € aufwärts) relativ hoch. Habe evtl. auch schon an Leer oder ähnliches gedacht, aber dort sind die Preise ähnlich.

Habt ihr evtl. persönliche Erfahrungen in diesem Bereich?

Danke im voraus.

LG
Mohri
:D

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Re: Preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten in Emden

Beitragvon Ulrich » 12.04.2012, 12:40

Ich habe schon einige Male im Ems-Hotel (http://www.ems-hotel.de) übernachtet, das direkt gegenüber vom Parkplatz der AG Ems liegt. So konnte ich in Ruhe anreisen und morgens die erste Fähre nehmen.

Da das schon einige Jahre her ist, kann ich nicht sagen, wie das Hotel heute ist. Aber damals war das völlig okay.
Vor allem eben praktisch, weil man direkt am Hafen ist. Und kleiner Nebeneffekt - ich konnte das Auto für das Wochenende auf dem Hotel-Parkplatz stehen lassen (ohne irgendwelche Kosten).

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 12.04.2012, 13:47

Hallo Ulrich,

danke für den Tip. Habe mir die Seite grad mal angeschaut. Sieht gut aus, allerdings wollen die für ein Doppelzimmer zwischen 90 und 100 € haben. Ich vermute mal, da wird sie streiken. Ich werde mich nebenher auch noch mal nach einer Pension oder ähnlichem umschauen. Reicht ja für eine Nacht.

Über weitere Tipps freue ich mich aber weiterhin.

LG
Mohri

Novi
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Novi » 02.07.2012, 18:58

Ich buche Hotelzimmer meistens über HRS. Unter www.hrs.de werden einem immer viele Hotels rausgeworfen, Bewertungen gibt es zu den Hotels auch.
Wenn ich für den Monat August ein Doppelzimmer in Emden suche, wird z.B. ein Hotel in Leezdorf rausgeschmissen, wo das DZ pro Nacht 52 Euro kostet. Der Ort ist 21 Kilometer von Emden entfernt, das hält sich ja noch im Rahmen finde ich. Viele Bilder zu den entsprechenden Hotels gibt es auch. Bei Buchungen hatte ich bis jetzt nie Probleme.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 02.07.2012, 20:32

Hallo Novi,
vielen Dank für den Tipp. Bis jetzt hat sich meine Freundin noch nicht entschieden ob sie vorbei kommt. Schaun wir mal.

LG
Mohri

Ammergauer
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Ammergauer » 03.07.2012, 10:59

Hallo Mohri,

wir nächtigen immer im "Hotel am Kleinbahnhof".

Aktuelles Angebot sind für uns (5 Personen im 4-Bett-Zimmer) 105€

Grüße aus nem regnerischen München
Ammergauer

Ammergauer
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Ammergauer » 03.07.2012, 11:42

Novi hat geschrieben:Ich buche Hotelzimmer meistens über HRS. Unter http://www.hrs.de werden einem immer viele Hotels rausgeworfen, Bewertungen gibt es zu den Hotels auch.
Wenn ich für den Monat August ein Doppelzimmer in Emden suche, wird z.B. ein Hotel in Leezdorf rausgeschmissen, wo das DZ pro Nacht 52 Euro kostet. Der Ort ist 21 Kilometer von Emden entfernt, das hält sich ja noch im Rahmen finde ich. Viele Bilder zu den entsprechenden Hotels gibt es auch. Bei Buchungen hatte ich bis jetzt nie Probleme.

Hallo Novi,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass unter hrs.de etliche Hotels gar nicht erscheinen. Was allerdings auch daran liegen kann, dass die betreffenden Hotels nicht bei HRS eingeschrieben sind. Als gute zusätzliche Hotelsuchmaschine kann ich daher noch hotel.de empfehlen. Beide in Kombination treffen (meiner Erfahrung nach) ca. 90% der verfügbaren Hotels.

Auch ich habe das Hotel in Leezdorf gefunden, bin dann trotzdem wieder zurück zum Hotel am Kleinbahnhof. Um morgens die erste Fähre zu erwischen, müsste man Minimum 30 min. vor Abfahrt vom Hotel losfahren. Dazu kommt noch, je nach Wochentag, der morgendliche Berufsverkehr. Jetzt weiß ich nicht, wie der Berufsverkehr in Emden ist, mit 15-20 min. zusätzlichem Zeitaufwand dürfte man trotzdem rechnen. Also spätestens 1 h vor Abfahrt los. Und man will ja auch nicht erst 5 min. vor Abfahrt am Anleger kommen, also noch ein bissl früher los...Und dann bekommt man kein Frühstück mehr, da die meisten Hotels erst ab 6.30 Uhr Frühstück anbieten. War mir zu stressig, deshalb das Hotel am Kleinbahnhof...

Viele Grüße aus München
Kai (Ammergauer)

Zurück zu „Fragen und Kommentare“