Unterkunft für Sommer 2011

Wortmeldungen aller Art zu Ferienwohnungen, -häusern, Zeltplätzen, Hotels und Pensionen.

Moderator: Moderatoren

HilkeH
Wattwurm
Wattwurm

Unterkunft für Sommer 2011

Beitragvon HilkeH » 07.09.2010, 16:18

Hallo zusammen,

wir (meine Kinder - 2 und 8 Jahre alt - mein Mann und ich) suchen für die Zeit 24.07.2011 bis 12.08.2011 ein Ferienquartier mit drei Schlafräumen auf Borkum. Es sollte möglichst zentral liegen und über eine Waschmaschine verfügen.
Unsere Stammwohnung in der Riffstraße ist in dieser Zeit leider schon belegt.

Alle Vermieter, die ich bisher angeschrieben habe, sind entweder ausgebucht oder verlangen Preise, als ob man die Wohnung gleich kaufen wollte.

Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man noch nachfragen kann, oder hat noch jemand etwas frei?

Viele Grüße
Hilke

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Re: Unterkunft für Sommer 2011

Beitragvon Mohri » 07.09.2010, 16:48

Hallo,

hast du es mal über die Online-Suche auf Borkum.de versucht? Dort sind ja auch einige Angaben drin. Oder du lädst dir mal das Gastgeberverzeichnis runter. Ich habe damals mir die Mühe gemacht, dieses einmal komplett durchzuschauen. Am besten erstmal überlegen, wo ihr wohnen wollt und dann entsprechend diese Straßen abklappern. Auf Fewo-direkt.de sind auch einige Angebote. Ihr habt vom Zeitraum aber die absolute Hochsaison erwischt (Ferien in NRW und Niedersachsen). Da wird es wahrscheinlich bei 3 Schlafzimmern eh eng. Wieviel wollt ihr denn ausgeben pro Nacht? Was habt ihr denn bisher gezahlt?

LG Mohri
:D

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 08.09.2010, 08:50

Größere Objekte (dazu zähle ich Häuser bzw. Wohnungen mit 3 Schlafzimmern) sind in der Hauptsaison, insbesondere in den NRW-Sommerferien, spätestens zwölf Monate vorher ausgebucht. Die Ferienzeiten der anderen Bundesländer sind in der Regel alle bis Ende September gebucht.

Der Grund ist ganz einfach: Es gibt auf Borkum viele Ferienwohnungen, aber längst nicht so viele große. Und wer das weiß, schlägt dann früh zu. So haben wir bereits eine Buchung für 2012.

Unabhängig von den Tipps von Mohri wende dich doch mal an den Inselverein: www.borkum-info.de

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 08.09.2010, 10:07

Hallo Ulrich,

stimmt, den Inselverein gibt es ja auch noch. Habe ich glatt vergessen. Auf deren Homepage kann man auch direkt suchen. Habe ich damals auch genutzt bzw. ausprobiert.

LG
Mohri

HilkeH
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon HilkeH » 08.09.2010, 14:14

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Die genannten Alternativen habe ich alle schon durch. Wir sind im Urlaub schon fast die gesamte Insel abgelaufen. Aber es ist einfach schon vieles für kommenden Sommer belegt oder sehr teuer.

Vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp für eine Ferienwohnung, die evt. nicht im Gastgeberverzeichnis steht!?
Oder hat noch jemand etwas passendes frei und liest dies ?!

Würde mich sehr über weitere Tipps freuen.

Viele Grüße
Hilke

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 08.09.2010, 15:10

Wenn ihr noch so kleine Kinder habt. Wie ist es denn mal mit Camping im Mietwohnwagen? Die Wohnwagen sind sehr gut und die Kinder haben viel Spaß. Die Infos gibt es hier: http://www.insel-camping-borkum.de
Weiter gibt es auch grade für Familien die Möglichkeit der Jugendherberge. http://borkum.jugendherbergen-nordwesten.de/
Das sollen übrigens nur zwei Alternativen sein falls Ihr keine Wohnung findet. Wobei der Campingplatz auch schnell Ausgebucht sein kann.
Gruß

donald

inselfan
Seeadler
Seeadler

Beitragvon inselfan » 19.09.2010, 22:22

Hallo Hilke, ich hätte eine Adresse, weiß aber nicht ob da noch was frei ist und es ist etwas weiter außerhalb
http://www.weideblick.de

oder du guckst noch mal in www.borkumer-seiten.de, dort gibt es auch viele Angebote, die nicht im Gastgeberverzeichnis sind
alles wird gut

joakos
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon joakos » 05.11.2010, 19:46

Hallo Hilke,

Familie Sobing vermietet mehrere Ferienwohnungen im [url]Ferienhaus Hohe Duene[/url] am Südstrand der Nordsee-Insel Borkum, strandnah und mit Meerblick, dazu allergenarm.

HilkeH
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon HilkeH » 07.11.2010, 22:14

Hallo Wattwurm,

habe ich auch schon versucht. Auch das Haus Hohe Düne ist für unseren Urlaubszeitraum schon belegt. Aber vielen Dank für den Tipp.
Im Moment wird ja viel gebaut auf Borkum. Vielleicht ist dann ja im nächsten Jahr doch noch ewas bei den ganzen neuen Wohnungen zu finden.

Viele Grüße
Hilke

Zurück zu „Fragen und Kommentare“