Unterkunftssuche

Wortmeldungen aller Art zu Ferienwohnungen, -häusern, Zeltplätzen, Hotels und Pensionen.

Moderator: Moderatoren

GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz

Re: Unterkunftssuche

Beitragvon GaudinUlkor » 30.03.2012, 22:57

Man könnte fast meine ihr hättet dort einige Objekte zur Vermietung!!!! :P

Allen hier genannten Straßen kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Allerdings bin ichauch überzeugter "Haupbadestrander"! Der Südstrand war für mich eher uninteressant!
Glück Auf

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Jannomann » 04.04.2012, 15:28

Mohri hat geschrieben:...
Wir sind auch immer im Raum der Kirchstraße (Norderstraße, Neue Str., Wilhelm-Bakker-Str. etc). Entscheident für uns war die Nähe zum Hauptstrand und zum Zentrum. Rundherum hast du eigentlich alles dort. ...

In den letzten Jahren sind wir (fast) immer in der Alten Schulstraße 5 gelandet, wird über die Familie Miraz betreut. Ist eine große Wohnung, gut ausgestattet und familienfreundlich :-)
In der Nebensaison vermieten die auch an nur 2 Personen, meine Eltern waren auch schon zu zweit dort.
Ist auch sehr nahe zum Bahnhof und City-Center sowie Gezeitenland, liegt aber ruhig.

Könnt Ihr ruhig buchen, wir haben für uns schon reserviert :D

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 12.04.2012, 10:09

Q-Tip hat geschrieben:Hey super danke dir für die Tipps!!!
Werde die Straßen gleich mal suchen und schauen obs da was Nettes gibt.

Hallo Q-Tip,

biste denn fündig geworden? Oder brauchst du noch Tipps?

LG
Mohri

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 10.10.2012, 09:19

In dieser Zeit ein Quartier zu finden ist, was die Kapazitäten angeht, natürlich grundsätzlich gar kein Problem.

Allerdings gibt es auch viele Quartiere, die in dieser Zeit "Betriebspause" haben. Oder aber die Vermieter sind nicht vor Ort. Von daher, auch im Hinblick auf den in dieser Zeit deutlich reduzierten Fährverkehr und dadurch etwas schwierigere Anreisezeiten, würde ich auf gar keinen Fall ohne vorherige Quartier-Reservierung nach Borkum fahren.

Ex-T-Direktorin
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon Ex-T-Direktorin » 10.10.2012, 20:43

uttum hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich wollen im kommenden Jahr Januar oder Februar unbedingt der Insel Borkum einen Besuch abstatten. Nun sind wir aber noch unschlüssig, wie wir anreisen. Bisher haben wir beispielsweise mit http://www.adacreisen.de/ recht gute Erfahrungen gemacht. Weiß jemand vielleicht, ob es zu Jahresbeginn einer Reservierung bedarf, oder ob es reicht, wenn man sich dort vor ort um eine Unterkunft kümmert?

Moin uttum,

Ulrich hat ja als langjähriger Insel-Experte schon perfekt geantwortet. Nicht ohne Reservierung - den Stress vor Ort könnt Ihr gut vermeiden! Auf http://www.borkum.de findest Du ein online-Buchungsportal, dem Du gut vertrauen kannst. Im Idealfall nimm eine klassifizierte Unterkunft, denn die haben sich die Leute aus der Tourist-Info (TI) selbst angeschaut. Das schützt Dich recht gut vor blöden Überraschungen. Oder die TI anrufen: 04922 933-0.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 06.02.2013, 20:43

Hallo Ihr Lieben,

heute brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Wir haben uns spontan entschieden vom 09. - 12. Mai (Himmelfahrt) nach Borkum zu fahren. Denn im Sommer schaffen wir es diesmal nicht.

Leider ist bei unserer Standard-Vermieterin schon alles belegt. Wir suchen eine kleine Wohnung für 2 Erwachsene, nicht zu weit weg vom Hauptstrand und vom Bahnhof (rund um die Kirchstraße etc). Wenn möglich mit separatem Schlafzimmer.

Die Homepage borkum.de und borkuminfo.de kenne ich. Die dort noch freien Wohnungen habe ich mir angeschaut. Vielleicht habt ihr aber noch bessere Tipps für mich.

LG
Mohri
:P

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 06.02.2013, 23:15

Mohri, einen Tipp habe ich leider nicht für dich. Nur eine Anmerkung - vom 4.-11. Mai ist Ärztetagung auf Borkum, die sehr viele Quartiere beansprucht. Von daher dürfte es nicht einfach sein.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 07.02.2013, 08:58

Danke Ulrich. Den Kongress hatte ich leider auch schon gesehen. Muss man sowas eigentlich unbedingt über Himmelfahrt machen?
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf...

LG
Mohri

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 10.02.2013, 20:33

Hallo,

meine Anfrage hat sich erledigt. Wir haben eine Wohnung. *freu*

LG
Mohri
:P

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Coverfreak » 23.03.2015, 21:26

Nun schnell noch die restlichen über 100 Anbieter abgearbeitet und dann ist Ruhe im Forum...

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Coverfreak » 27.03.2015, 16:32

Da steht mein Kommentar und keiner weiß warum. Es ging um einen Profianbieter im Forum. Dickes Lob zur Pflege des Forums. Beitrag/ Anzeige gelöscht und gut ist. So soll`s sein. Das nächste Mal warte ich etwas mit Bemerkungen....

Novi
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Novi » 28.03.2015, 00:12

Ist das hier verboten?

chris
Seeadler
Seeadler

Beitragvon chris » 28.03.2015, 09:24

Ich fand den Beitrag auch völlig okay, wenn Privatleute hier Ihre Wohnungen anbieten dürfen, sollte das auch von anderen erlaubt sein.
Zumal der Eintrag sehr nett und unaufdringlich geschrieben war.

Novi
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Novi » 28.03.2015, 11:33

Sehe ich ganz genau so, chris :!:

Administrator
Insulaner
Insulaner

Beitragvon Administrator » 28.03.2015, 19:21

chris hat geschrieben:Ich fand den Beitrag auch völlig okay, wenn Privatleute hier Ihre Wohnungen anbieten dürfen, sollte das auch von anderen erlaubt sein.

Benutzer, die sich hier lediglich anmelden, um für ihre Seiten zu werben, bekommen ihren Spam gelöscht. Das ist nicht neu und wird sich auch nicht ändern.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Zurück zu „Fragen und Kommentare“