Ferienwohnung nahe Hundestrand?

Wortmeldungen aller Art zu Ferienwohnungen, -häusern, Zeltplätzen, Hotels und Pensionen.

Moderator: Moderatoren

Teetante
Wattwurm
Wattwurm

Ferienwohnung nahe Hundestrand?

Beitragvon Teetante » 14.04.2009, 16:49

Hallöchen,

ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Meine Familie und ich wollen in den Pfingstferien eine Woche nach Borkum. Wir würden gerne unsere beiden Hunde mitbringen und damit wir bis zum Hundestrand nicht so ewig weit unser Zeug schleppen müssen, suchen wir jetzt Infos wo genau sich der Hundestrand befindet. Oder gibt es mehrere? Wir würden dann nämlich geziehlt nach einer Wohnung oder einem Häuschen dort in der Nähe suchen.

Ich war 1996 und 2000 jeweils für 4 Wochen auf Mutter-Kind-Kur im Haus Leuchtfeuer, und ich möchte uuuuunbedingt wieder einmal nach Borkum, die Insel ist einfach toll. Nur damals war ich ohne Hund und weiß nun garnicht genau, wo ich da mit unseren beiden hin kann.

Vielleicht kennt ja auch jemand eine Unterkunft für uns, in der wir mit 1-2 Jugendlichen (weiß noch nicht, ob unsere Große mit kommt) und 2 Hunden willkommen sind.

LG
Andrea

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beitragvon Ulrich » 14.04.2009, 18:49

Es gibt zwei Hundestrände. Und zwar einmal am Hauptbadestrand, hinter der letzten Milchbude (ungefähr rechts unterhalb von der früheren Jugendherberge, dem heutigen Hotel Hohenzollern).
Der andere Hundestrand befindet sich am Südstrand.

Beck´s
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Beck´s » 24.04.2009, 20:48

Suche mal nach Ferienwohnungen in der Kaapstraße, Kaapdelle oder Engelse Pad. Die Straßen liegen in direkter nähe des Hundestrandes

romacron
Wattwurm
Wattwurm
Hier ist die passende Karte

Beitragvon romacron » 22.05.2009, 13:07

Schau am besten mal hier

http://www.einfach-maps.de/borkum/karte ... ing-borkum

da ist neben Windsurfing noch ein Icon, da bist Du dann direkt am Strand.

Gruss Roman

CyberAndy
Kiebitz
Kiebitz

Re: Ferienwohnung nahe Hundestrand?

Beitragvon CyberAndy » 13.05.2010, 11:49

@Teetante hat sicher eine Unterkunft gefunden.

Falls aber nochmal jemand hier wegen dem Thread guckt, habe ich hier auch noch einen tollen Tip:
Haus Nordhauk, Engel'se Pad 6
Zu Fuß zum Hundestrand am Nordbad nur max. 5 Minuten, quasi einmal über die Düne spucken... :wink:
Haus Nolting in der Kaapdelle 4 ist nur unwesentlich weiter.
Die Vermieter sind selbst Hunde- und Katzenhalter und vermieten gerne an Menschen mit "wohnungsfreundlichen" Tieren. Die 4 Wohnungen sind in verschiedenen Größen, so daß sich sowohl für Alleinreisende als auch für Familien mit Kind und Kegel was findet.
www.fink-borkum.de
Beste Grüße!
Andy

Zurück zu „Fragen und Kommentare“