Übernachtung in EMDEN

Wortmeldungen aller Art zu Ferienwohnungen, -häusern, Zeltplätzen, Hotels und Pensionen.

Moderator: Moderatoren

henbu
Wattwurm
Wattwurm

Übernachtung in EMDEN

Beitragvon henbu » 21.08.2017, 22:56

Hallo, liebe Borkum-Freunde,

ich würde gern unter der Woche direkt nach der Arbeit aus dem Rheinland nach Borkum aufbrechen, würde aber dort keine Fähre mehr erreichen. Daher wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand in Emden eine 1. Übernachtung eingelegt hat. Es gibt ja direkt am Außenhafen ein Hotel, das praktisch liegt, aber die Innenstadt ist vermutlich charmanter, wenn man abends ankommt. Mein Plan ist, dann morgens mit der ersten Fähre auf die Insel zu tuckern.

Freue mich über Erfahrungen.

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel

Re: Übernachtung in EMDEN

Beitragvon Coverfreak » 22.08.2017, 16:03

Hallo,
haben uns im Upstasboom Parkhotel Emden sehr wohl gefühlt, gute Restaurants im Hause und nebenan. Innenstadt ist von dort zu Fuß in gut zehn Minuten zu erreichen, auch das lohnt sich.
Viele Erfolg bei der Suche!
Coverfreak

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Re: Übernachtung in EMDEN

Beitragvon Ulrich » 24.08.2017, 17:38

Wir können das Hotel Goldener Adler sehr empfehlen, liegt ganz zentral in der Innenstadt, direkt am Delft. Sehr gute Küche!

Ein wenig weiter entfernt ist das Hotel Prinz Heinrich, das Silke und Jürgen Hoche gehört. Auch das ist zu empfehlen.

Bekannte haben, als sie wegen Zugverspätung die Fähre verpasst haben, im Hotel Faldernpoort übernachtet und waren davon ganz angetan.

Viele vielen Jahren habe ich mehrmals im Ems-Hotel am Außenhafen übernachtet. Einfach und schlicht damals, aber gut. Kleiner Nebeneffekt: Da ich da nur über das Wochenende auf der Insel war, konnte ich den Wagen dort kostenlos parken.

Zurück zu „Fragen und Kommentare“