Verfügbarkeit von Ferienwohnungen auf Borkum?

Wortmeldungen aller Art zu Ferienwohnungen, -häusern, Zeltplätzen, Hotels und Pensionen.

Moderator: Moderatoren

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 24.10.2016, 18:45

Sorry, versehentlich habe ich gerade den Thread "Verfügbarkeit von Ferienwohnungen auf Borkum?" gelöscht.

Ich konnte die einzelnen Beiträge noc kopieren und füge sie jetzt hier ncoh einmal ein.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Re: Verfügbarkeit von Ferienwohnungen auf Borkum?

Beitragvon Ulrich » 24.10.2016, 18:45

Beitragvon Julietta » 2016-09-12 15:56:38
Hallo liebes Forum,

Ich hab mich angemeldet, da ich eine Frage zu Borkum habe. Wir möchten vielleicht für ein verlängertes Wochenende nach Borkum fahren und dort ein paar entspannte Tage verbringen. Ich frage mich, ob ich irgendwo die Verfügbarkeit von Ferienwohnungen (soll diesmal kein Hotel sein, da ich mir dadurch auch erhoffe, dass es etwas preisgünstiger wird) online prüfen bzw. einsehen kann. Hat jemand einen Tipp, wo ich Ferienwohnungen auf Borkum finden kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Beitragvon Donngal » 2016-09-12 16:30:14
http://www.borkum.de/DE/buchen/unterkue ... nungen.php

Finde das ganz hilfreich

Beitragvon chris » 2016-09-12 17:42:37
http://www.borkuminfo.de/

Ist auch sehr praktisch!

Beitragvon stella » 2016-09-12 20:57:21
Bei einem verlängerten Wochenende würde ich Dir zu einer Pension raten. Ist preiswerter als eine Ferienwohnung.

Beitragvon Ulrich » 2016-09-13 19:47:08
Donngal hat geschrieben:http://www.borkum.de/DE/buchen/unterkuenfte/ferienwohnungen.php
Finde das ganz hilfreich

chris hat geschrieben:http://www.borkuminfo.de/
Ist auch sehr praktisch!

Beide Tipps sind gut. Aber dabei bitte beachten, dass längst nicht alle Fewo-Vermieter hier vertreten sind. Es gibt viel mehr Ferienwohnungen auf Borkum.
Hilfreich ist auch die Suche bei Google nach "Borkum Ferienwohnng".

Je nachdem, zu welchem Zeitpunkt ihr nach Borkum fahren wollt, ist nur ein Wochenende bei Vermietern nicht unbedingt gern gesehen. In der absoluten Nebensaison ist es sicher eher möglich.

Beitragvon travellove » 2016-09-14 10:19:06
Hallöchen,

ich hatte bisher immer Glück mit Ferienwohnungen auf Borkum. Bin damals über ein Hotel auf unsere Ferienwohnung aufmerksam geworden. Das Hotel bietet nicht nur Zimmer, sondern auch echt luxuriöse Ferienwohnungen an. Mir war es von Anfang an wichtig, dass ich eine schöne Fewo habe, damit ich mich dort auch wohlfühlen kann. Immerhin fahre ich auf Urlaub, damit ich es schön habe und meine freien Tage genießen kann. Die Ferienwohnung ist um einiges günstiger als ein Zimmer mit Frühstück. Man muss sich aber auch dessen bewusst sein, dass man sich das Essen etc. selber kaufen muss.
Mach dir mal selber ein Bild davon, ob das überhaupt was für dich wäre. Ich denke mal, dass du damit auch preislich ganz gut dabei bist. Meine Freunde waren letztes Jahr richtig enttäuscht, da sie über einen anderen Anbieter nicht so tolle Ferienwohnungen bekommen haben.

bis dann

Edit:
Ich habe den Link entfernt, da sich bei der Suche nach einer Wohnung auf der Seite ergibt, dass hier eine Mindestbuchungszeit von 7 Tagen zugrunde gelegt wird. Gesucht wird aber nach einem verlängerten Wochenende.
Ulrich

Beitragvon BlueBalu » 2016-10-23 22:33:36
Vor allem diese Seite "Borkuminfo" ist ja weit davon ab annähernd vollständig zu sein.
Borkum.de ist ja schonmal die offizielle Seite und halbwegs komplett, es hilft aber da direkt beim Vermieter zu buchen, ggf. spart man da noch, da der Vermieter die Vermittlungsgebühr spart...

Beitragvon Ulrich » 2016-10-24 18:32:01
BlueBalu hat geschrieben:Vor allem diese Seite "Borkuminfo" ist ja weit davon ab annähernd vollständig zu sein.
Borkum.de ist ja schonmal die offizielle Seite und halbwegs komplett, es hilft aber da direkt beim Vermieter zu buchen, ggf. spart man da noch, da der Vermieter die Vermittlungsgebühr spart...

Da die Einträge auf den beiden Seiten für die Vermieter mit Kosten verbunden sind (z.B. auf borkum.de in Form von Provisionen) sind längst nicht alle Vermieter dort zu finden. Insofern ist die Suche über Google zwar umständlicher, weil man nicht nach freien Quartieren suchen kann, aber manchmal durchaus ergiebiger.

Zurück zu „Fragen und Kommentare“