Aparthotel Kachelot

Wortmeldungen aller Art zu Ferienwohnungen, -häusern, Zeltplätzen, Hotels und Pensionen.

Moderator: Moderatoren

darkhorse
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 21
Registriert: 16.05.2009, 12:14

Aparthotel Kachelot

Beitragvon darkhorse » 16.04.2015, 20:48

Im Kachelot hat es vor einigen Tagen gebrannt. Gäste, die bis 31.8.15 gebucht haben, werden gebeten, sich telefonisch mit dem Hotel in Verbindung zu setzen. Ein Freund von mir hat schon Bescheid bekommen, dass er auf das Inselhotel Vier Jahreszeiten umgebucht wurde.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Aparthotel Kachelot

Beitragvon Ulrich » 16.04.2015, 22:34

So schlimm solch ein Brand auch ist, aber zum Glück sind alle Bewohner (egal ob Gäste oder Mitarbeiter) gerettet worden.
Wenn man die Bilder auf der Seite der Feuerwehr sieht, kann man sich vorstellen, dass das auch anders hätte ausgehen können.
http://www.feuerwehr-borkum.de/seite/215716/2015.html

Wieder einmal hat die Borkumer Feuerwehr gezeigt, was sie zu leisten im Stande ist. Dafür gilt allen Mitgliedern der Feuerwehr, die sich bei solchen Einsätzen letztendlich selbst in Gefahr bringen, höchste Anerkennung und Dank!

Raverlexia
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 45
Registriert: 01.08.2011, 16:10
Wohnort: Berlin & Borkum

Re: Aparthotel Kachelot

Beitragvon Raverlexia » 19.04.2015, 00:14

Ja, dem schließe ich mich absolut an!
Die halbe Nacht waren sie im Einsatz, und das bei stürmischem Wetter. Einer unserer Bekannten und selber Feuerwehrmitglied holte sich dabei "fast die Schwindsucht", wie er es immer ausdrückt, aber das war nebensächlich.
Sie waren alle heilfroh, die Leute heil aus dem Haus rausgeholt haben zu können.
Respekt vor den Jungs!

Traurig, für den Besitzer ist diese Saison gelaufen...
Moie Grööt!
-
Ein Tourist landet am Deich bei zwei Ostfriesen, die mit Gummihosen bekleidet bis zu den Knien im Wasser stehen und angeln. "Können Sie vom Fischen leben?" "Och ja, nebenher dichten wir noch ein bisschen.",sagt der eine. "Lassen Sie hören!" "Wir stehen hier und angeln Barsch, uns steht das Wasser", er schaut nach unten, "bis zu'n Knien." "Das reimt sich aber nicht!" "Na warten Sie mal bis die Flut kommt!"

Nely
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2015, 15:30

Re: Aparthotel Kachelot

Beitragvon Nely » 09.05.2015, 21:45

Also, ich finde die Bilder auch echt gruselig. Wenn man das Gebäude von außen betrachtet, glaubt man nicht, wie es in Inneren aussieht.
Momentan sind ganz viele fleißige Menschen mit dem "Wiederaufbau" beschäftigt. Möge es ihnen bald gelingen!!!!! Gruß Nely

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 74
Registriert: 17.08.2009, 22:38

Re: Aparthotel Kachelot

Beitragvon Coverfreak » 10.05.2015, 11:06

Ich empfehle dazu das neue Heft "Borkum-aktuell". Abgesehen, dass es sowieso immer interessant ist, gibt es hier weitere Infos und einen bemerkenswerten Dank der Hotelleitung Kachelot. Zum Glück ist auf Borkum nicht alles, aber doch das eine oder andere anders.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Aparthotel Kachelot

Beitragvon Mohri » 10.05.2015, 20:33

Hallo,

ich kann mich Coverfreak nur anschließen. Hab heute auch grad das Borkum Aktuell gelesen. Tolle Geste der Familie. Drücken wir ihnen die Daumen das alles mit der Renovierung glatt geht.

LG
Mohri

Nely
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2015, 15:30

Re: Aparthotel Kachelot

Beitragvon Nely » 05.09.2015, 23:27

Nely hat geschrieben:Also, ich finde die Bilder auch echt gruselig. Wenn man das Gebäude von außen betrachtet, glaubt man nicht, wie es im Inneren aussieht.
Momentan sind ganz viele fleißige Menschen mit dem "Wiederaufbau" beschäftigt. Möge es ihnen bald gelingen!!!!! Gruß Nely


Zurück zu „Fragen und Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast