Nordseehotel

Wortmeldungen aller Art zu Ferienwohnungen, -häusern, Zeltplätzen, Hotels und Pensionen.

Moderator: Moderatoren

Faun
Miesmuschel
Miesmuschel

Nordseehotel

Beitragvon Faun » 30.04.2014, 12:40

Unter den Gaststätten haben wir ja bereits über das Buffet-Restaurant Burchana im Nordseehotel geschrieben. Jetzt meine Frage: Hat bereits jemand dort übernachtet?
Ich komme deshalb darauf, weil das Hotel optisch einen etwas "gebrauchten" Eindruck macht, auch ist der Internetauftritt incl. Zimmerdarstellung nicht sehr überzeugend. Von einem Hotel in der Lage und den Zimmerpreisen hätte ich schon etwas mehr erwartet.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Re: Nordseehotel

Beitragvon Ulrich » 30.04.2014, 18:45

Du meinst sicher das Nordsee-Hotel ;-) Ich habe das fehlende 'd' im Threadtitel mal ergänzt.

Die Gasstätten finde ich ganz witzig, da wird Gas gegeben ;-)

Geologe
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Geologe » 01.05.2014, 08:47

Faun hat geschrieben:...... Hat bereits jemand dort übernachtet?......

Gute Frage - bin auch an Erfahrungsberichten interessiert
JE SUIS CHARLIE

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Süddüne » 01.05.2014, 19:07

Ja, vor drei Jahren! Sagen wir es mal so: Es muss nicht noch einma sein! Das Haus ist halt in seine Jahre gekommen, sehr hohe Räume, etwas biedere Einrichtung, Bad etc. so lala! Wenn der Wind richtig fegt, hört man Gejaule im ganzen Haus. Für den Preis hat man auf Borkum sicherlich bessere Alternativen.

Küche allerdings sehr gut.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 02.05.2014, 22:55

Der neue Hotel-Prospekt ist gut gemacht:
http://issuu.com/nikita_mmde/docs/nhb_prospekt_2014

ekiehsunflower
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon ekiehsunflower » 03.05.2014, 07:49

Wir waren schon und sind sehr oft Gäste im Nordseehotel und fühlen uns dort pudelwohl. Klar sind die Zimmer nicht so modern wie man das aus Großstätten oder den neuen Hotels kennt und auch die Bäder lassen zum Teil echt zu Wünschen übrig (in mehreren Zimmern wurden die Bäder bereits renoviert) Das macht aber das Ganze drumherum immer wieder wett. Ausserdem liegt es auch daran, welches Zimmer man gerade hat. Es gibt kleine, sehr günstige Zimmer und es gibt sehr schöne große Zimmer mit Hammer-Meerblick die dann natürlich etwas mehr kosten. Dafür gibt es im Haus eine tolle Therme mit Whirlpool, Wasserfall, Sauna, Dampfbad sowie ein Mega-Frühstücksbuffet, was es so glaube ich auf Borkum nirgends gibt. Die Kurabteilung ist direkt im Haus, so dass man mit dem Bademantel zu den Anwendungen gehen kann, wenn man denn Anwendungen gebucht hat.
Wer es also sauber und gemütlich mag, der ist hier allerbestes aufgehoben, diejenigen,die es lieber hypermodern wollen, sollten sich besser woanders einquartieren.
Und Achtung: Wer länger wie 3 Tage dort ist, sollte sich vielleicht eine Hose eine Nummer größer mitnehmen, das Essen ist echt der Hammer !!!!

Geologe
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Geologe » 05.05.2014, 09:53

Ulrich hat geschrieben:Der neue Hotel-Prospekt ist gut gemacht:
http://issuu.com/nikita_mmde/docs/nhb_prospekt_2014

Findest du?

Da habe ich andere Vorstellungen.
Wo sind die Bilder von den Zimmern?
Dort wird nur nebulös angepriesen und ein Feeling/Lifestyle verkauft.....

Bei einem Hotel will ich die Bäder (nicht nur den Wellnessbereich) und die Zimmer sehen......den Restaurantbereich....

Dadurch, dass nicht viel gezeigt wird, drängt sich der Gedanke auf, dass man etwas zu verstecken/verbergen habe.

Nähkästchen auf:
die Brut nahm an einem Ortstermin einer Fotografin teil (ein Hotel im Westfälischen...). Aufgabe der Brut war es u.a. den einen (!) Obstkorb in jedes zu fotografierende Zimmer zu stellen :wink:
JE SUIS CHARLIE

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Süddüne » 05.05.2014, 10:45

GEOLOGE, da kann ich dir nur zustimmen, normalerweise sind Bilder von den Zimmern und Bädern usw. Pflicht für ein gutes Hotel. Wie soll ich mir sonst ein Bilde von der "Hütte" machen. Daran hat es aber schon immer beim Nordseehotel gehapert und aus meiner Sicht, gibt es etliche Gründe dafür-leider!

Ein gutes Beispiel ist der "Ostfriesenhof", zwar auch in die Jahre gekommen, aber die HP vermittelt sehr anschaulich per Video die Räumlichkeiten der Zimmer, Bäder usw. - finde ich gelungen. Klasse gemacht vom Inhaber Sürken.

Novi
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Novi » 05.05.2014, 20:16

Ich finde auch das sehr wenig vom Hotel gezeigt wird. Ich weiss nicht, wie das Nordseehotel von innen aussieht, deshalb würde ich vor einer Buchung schon gerne sehen, was mich dort erwartet.

chris
Seeadler
Seeadler

Beitragvon chris » 05.05.2014, 22:43

Geologe hat geschrieben:
Nähkästchen auf:
die Brut nahm an einem Ortstermin einer Fotografin teil (ein Hotel im Westfälischen...). Aufgabe der Brut war es u.a. den einen (!) Obstkorb in jedes zu fotografierende Zimmer zu stellen :wink:

Naja, ich glaube kein Hotel der Welt benutzt in seinen Prospekten nur Originalaufnahmen. Da tricksen alle...

Geologe
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Geologe » 06.05.2014, 07:03

chris hat geschrieben:
Geologe hat geschrieben:
Nähkästchen auf:

Naja, ich glaube kein Hotel der Welt benutzt in seinen Prospekten nur Originalaufnahmen. Da tricksen alle...

Das ohne Zweifel - umso bemerkenswerter, dass ein Hotel in Zeiten, in denen niemand mehr ohne Photoshop und Co. auszukommen scheint, kein Bildmaterial liefert.
Jeder Schimmelfleck kann retuschiert werden, jede noch so enge Kammer kann mit entsprechendem Winkel zum Saal werden....
JE SUIS CHARLIE

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 06.05.2014, 14:58

Novi hat geschrieben:Ich finde auch das sehr wenig vom Hotel gezeigt wird. Ich weiss nicht, wie das Nordseehotel von innen aussieht, deshalb würde ich vor einer Buchung schon gerne sehen, was mich dort erwartet.

Zustimmung. Außer einer kleinen Zimmerecke sind keine Bilder aus dem Inneren des Hauses zu sehen. Unter einem Hotel-Prospekt stelle ich mir etwas anderes vor.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

chris
Seeadler
Seeadler

Beitragvon chris » 06.05.2014, 19:40

stella hat geschrieben:Zustimmung. Außer einer kleinen Zimmerecke sind keine Bilder aus dem Inneren des Hauses zu sehen. Unter einem Hotel-Prospekt stelle ich mir etwas anderes vor.

Also ich sehe folgende Dinge, die ich aus dem Hotel kenne:

Küche / Rezeption / Zimmer / Frühstücksbuffet / Schwimmbad / Restaurantdetailaufnahme / Impressionen vom Buffett

Ich gebe dir aber Recht, das ca. 4x4 cm große Bild eines Zimmers ist nicht wirklich viel...

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 06.05.2014, 21:49

Also ich sehe folgende Dinge, die ich aus dem Hotel kenne:

Küche / Rezeption / Zimmer / Frühstücksbuffet / Schwimmbad / Restaurantdetailaufnahme / Impressionen vom Buffett

Sorry, aber diese Mini-Ausschnitt-Bildchen von was auch immer sind einfach lächerlich.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Geologe
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Geologe » 07.05.2014, 06:54

chris hat geschrieben:.......Also ich sehe folgende Dinge, die ich aus dem Hotel kenne:

Küche / Rezeption / Zimmer / Frühstücksbuffet / Schwimmbad / Restaurantdetailaufnahme / Impressionen vom Buffett ...

klingt ja etwas nach Suchspiel :twisted:

Wer es kennt, ist nicht auf Informationen angewiesen, die hier schlichtweg schütter sind und somit erfüllt die Werbung kaum ihren Zweck
JE SUIS CHARLIE

Zurück zu „Fragen und Kommentare“