2 Ferienwohnungen nebeneinander f. Sommer 2014 gesucht

Wortmeldungen aller Art zu Ferienwohnungen, -häusern, Zeltplätzen, Hotels und Pensionen.

Moderator: Moderatoren

Geologe
Seeadler
Seeadler

2 Ferienwohnungen nebeneinander f. Sommer 2014 gesucht

Beitragvon Geologe » 29.07.2013, 11:24

Moin,

habe mich nie mit Ferienwohnungen beschäftigt und bin daher diesbezüglich völlig unbedarft.
Kann jemand 2 direkt nebeneinanderliegende Ferienwohnungen (für jeweils Paar mit 1 Kleinkind) in zentraler Lage empfehlen?
Gesucht für den nächsten Sommer vor oder nach den Sommerferien in NRW.
JE SUIS CHARLIE

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Re: 2 Ferienwohnungen nebeneinander f. Sommer 2014 gesucht

Beitragvon Mohri » 29.07.2013, 21:02

Hallo Geologe,

entweder du suchst über Borkum.de oder ich würde mir eher mal das Gastgeberverzeichnis nehmen und dann anhand der dortigen Angaben mal suchen. Dort siehst du dann ja auch sehr leicht, welche Vermieter mehrere Wohnung anbieten. Ist vielleicht am einfachsten. Oder du fragst mal bei der Touristinfo oder unter borkuminfo.de. Vielleicht können die auch speziell danach suchen. Was wollt ihr denn ausgeben für die Fewo? Habt ihr evtl. über ein Haus nachgedacht? Das könntet ihr euch z.B. teilen.

LG
Mohri

Geologe
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Geologe » 30.07.2013, 10:03

Die offiziellen Suchseiten sind mir natürlich bekannt.

Hatte eher auf konkrete Tipps von Forenmitgliedern gehofft, die eigene Erfahrungen machten....

Ist nicht für mich und ich habe keine Ahnung von Preisen von Ferienwohnungen; hängt ja letztlich auch von Lage und Ausstattung ab - hier sollte es eben(d) zentral gelegen sein.
JE SUIS CHARLIE

Novi
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Novi » 30.07.2013, 10:56

Mir fallen spontan folgende Häuser ein, die recht groß sind und zentral liegen, dort ist die Chance vermutlich größer, 2 Wohnungen zu bekommen:

Haus Seestern
http://www.seestern-borkum.de/

Haus Nordmeer
http://www.hausnordmeer.de/

Richter
http://www.richter-borkum.de/

Hier liegen die Wohnungen definitiv gegenüber, in einer haben wir schon zweimal gewohnt:
http://www.opalka-borkum.de/
Allerdings liegt das Haus nicht direkt zentral, bzw. ist halt die Frage wie man zentral definiert :wink: Im Ort ist man zu Fuß in 5 Minuten.
Beide Wohnungen bei Opalka sind für 2 Personen, hier müsste man dann evtl. noch klären wie es mit einem Zustellbett ist. In der Wohnung 2 steht im Schlafzimmer ein zusätzliches Etagenbett, dort wäre auf jeden Fall Platz für 1 Kind.

Geologe
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Geologe » 30.07.2013, 11:37

Da ihr schon 2x dort (opalka...) wart, scheint es in Ordnung zu sein.

Vielen Dank, derlei Tipps meinte ich und sammele gerne auch weiter.
JE SUIS CHARLIE

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 30.07.2013, 21:00

Hallo Geologe,

dann kann ich dich gut verstehen. Wir haben in den letzten Jahren immer nur Fewos für 2 Personen gebraucht. Wir waren allerdings vor 2 Jahren hier http://www.gebert-borkum.de/
Damals waren wir für über Himmelfahrt mit einem anderen Ehepaar dort und hatten eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern gesucht. Uns hat es dort auch gefallen. Außerdem liegt das Haus sehr zentral (3 Minuten zum Bahnhof). Im Haus sind insgesamt 4 Fewos. Zu den Preisen kann ich leider nichts mehr sagen.

LG
Mohri

PittColonia
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon PittColonia » 09.09.2013, 16:33

Bei solchen Wünschen kannst du eigentlich immer dort gute Angebote finden. Du kannst dort nach bestimmten Kriterien suchen und deine optimale Unterbringung auf Borkum finden. Wir reisen seit einigen Jahren immer wieder nach Borkum, buchen jedoch meistens unterschiedliche Ferienwohnungen. So konnten wir in den letzten Jahren bereits 13 unterschiedliche Ferienwohnungen besuchen und waren eigentlich immer zufrieden. Für uns bietet diese Webseite die Möglichkeit nach Unterkünften mit Hunden zu filtern.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 09.09.2013, 22:49

PittColonia hat geschrieben:Bei solchen Wünschen kannst du eigentlich immer dort gute Angebote finden. Du kannst dort nach bestimmten Kriterien suchen und deine optimale Unterbringung auf Borkum finden.

Wesentlich ergiebiger ist da allerdings Traum-Ferienwohnungen, wo man rund fünfmal soviel Ferienwohnungen und Häuser findet. Entsprechende Sortierkriterien gibt es da auch.

Das gilt natürlich auch für die Unterkunftssuche auf der Homepage der Insel!

Geologe
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Geologe » 19.10.2013, 20:03

Geologe hat geschrieben:Die offiziellen Suchseiten sind mir natürlich bekannt.

Hatte eher auf konkrete Tipps von Forenmitgliedern gehofft, die eigene Erfahrungen machten....

Die Suche hat ein Ende - heissen Dank für die konkreten Tipps mit eigenem Erfahrungshintergrund :D
JE SUIS CHARLIE

Zurück zu „Fragen und Kommentare“