Wer wa schon im Haus Nordmeer?

Wortmeldungen aller Art zu Ferienwohnungen, -häusern, Zeltplätzen, Hotels und Pensionen.

Moderator: Moderatoren

Renske

Wer wa schon im Haus Nordmeer?

Beitragvon Renske » 11.04.2006, 20:08

Wer hat Erfahrungen mit Haus Nordmeer? Die website sieht sehr gut aus, aber ich möchte gerne von euch wissen ob es eine gute Ferienwohnung ist. Ich hoffe dass es dort nicht gefährlich ist, weil dort in 2002 ein Feuer war... :wink:

Herzlichen grüssen
Renske (aus Holland)

Novi
Seeadler
Seeadler
Beitragvon Novi » 23.04.2006, 14:06

Das würde mich auch interessieren, wie es dort ist. Die Wohnungen sehen auf der Homepage wirklich schön aus. :)

KölnThommy
Seeadler
Seeadler

Re: Wer wa schon im Haus Nordmeer?

Beitragvon KölnThommy » 07.05.2006, 20:38

Renske hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen mit Haus Nordmeer? Die website sieht sehr gut aus, aber ich möchte gerne von euch wissen ob es eine gute Ferienwohnung ist. Ich hoffe dass es dort nicht gefährlich ist, weil dort in 2002 ein Feuer war... :wink:

Herzlichen grüssen
Renske (aus Holland)

Hallo Renske,

wenn ich daran denke, werde ich Ende Juli/Anfang August berichten. Habe mich nämlich vom 24.7. bis 14.8. dort einquartiert.

Schönen Gruß aus Köln (Keulen)
Schönen Gruß, Thommy

Renske

Beitragvon Renske » 24.05.2006, 09:59

Vielen Dank Thommy! Mittlerweile habe ich meine Ferien gebucht, auch ich bin in Haus Nordmeer Ende Juli :lol: Freue mich schon und bin sehr neugierig wie es dort ist. Borkum kenne ich schon, aber diese Ferienwohnung noch nicht. (Ich habe Haus Jade gebucht.)

Gruß aus Holland

Renske

Beitragvon Renske » 24.05.2006, 10:01

Ich meine "Wohnung Jade" und nicht "Haus Jade" :oops:

KölnThommy
Seeadler
Seeadler

Beitragvon KölnThommy » 25.05.2006, 22:07

Renske hat geschrieben:Ich meine "Wohnung Jade" und nicht "Haus Jade" :oops:

Moin Renske,

ich habe mich in Wohnung "EMS" einquartiert. Vielleicht sieht man sich ja.

Schönen Gruß
Thommy
Schönen Gruß, Thommy

KölnThommy
Seeadler
Seeadler

Beitragvon KölnThommy » 30.07.2006, 12:50

KölnThommy hat geschrieben:
Renske hat geschrieben:Ich meine "Wohnung Jade" und nicht "Haus Jade" :oops:

Moin Renske,

ich habe mich in Wohnung "EMS" einquartiert. Vielleicht sieht man sich ja.

Schönen Gruß
Thommy

Moin moin!

Kann hiermit Haus Nordmeer nur ausdrücklich empfehlen. Bin dort jetzt im o.g. App. "EMS" seit ner knappen Woche. Schön groß für ein Zimmer, separate Küche. Alles sehr sauber. 2 Große Wohnzimmerfenster mit Blick auf den Leuchtturm, dto. 1 großes Küchenfenster. Falls Jemand gewohnt ist, dass ein Fön im Bad vorhanden ist: Nö. Zum abendlichen TV-gucken steht ein 72 cm(?)-Fernseher da. Das Haus liegt direkt neben der Inselbücherei. Am Wochenende bei geöffnetem Fenster nur geringe "Lärm"-Belästigung von der Bismarckstraße her. Internet gibt es wahlweise im angeschlossenen Hotel Atlantik per Hotspot (kostenpflichtig bei T-Com) oder paar Meter weiter hoch ebenfalls per Hotspot im Cafe "ascruso" (kostenLOS !!!, wenn kein eigenes Laptop, stehen auch 2 Cafe-eigene zur Verfügung).

Werde nächstes Jahr garantiert wieder dort buchen, wenn nicht schon dises Jahr nochmal!

Schönen Gruß aus oben genanntem "ascruso"
Thommy
Schönen Gruß, Thommy

Renske

Beitragvon Renske » 07.08.2006, 14:55

Moin Thommy und alle anderen,

auch ich bin sehr zufrieden über Haus Nordmeer, ich war vom 17.07 bis zum 21.07 dar, (leider nur 5 Tagen...), im App. Jade (Ems war schon ausgebucht) und es hat mir dort sehr gut gefallen. Dei Einrichtung war sehr schon uns alles war auch bei mir sehr sauber! Und....selbstverständlich werde auch ich wieder Haus Nordmeer buchen nächtes Jahr (oder früher... :wink: )

Gruss von ein Borkumfan aus Holland,
Renske

KölnThommy
Seeadler
Seeadler

Beitragvon KölnThommy » 24.08.2006, 13:52

Renske hat geschrieben:Moin Thommy und alle anderen,

auch ich bin sehr zufrieden über Haus Nordmeer, ich war vom 17.07 bis zum 21.07 dar, (leider nur 5 Tagen...), im App. Jade (Ems war schon ausgebucht) und es hat mir dort sehr gut gefallen. Dei Einrichtung war sehr schon uns alles war auch bei mir sehr sauber! Und....selbstverständlich werde auch ich wieder Haus Nordmeer buchen nächtes Jahr (oder früher... :wink: )

Gruss von ein Borkumfan aus Holland,
Renske

Moin Renske,
habe soeben Buchungsbestätigung im EMS für den 27.11. bis 18.12. bekommen. Mal sehen, wie denn die Insel so im Herbst/Winter ist.
Schönen Gruß aus Keulen
Thommy
Schönen Gruß, Thommy

poller
Wattwurm
Wattwurm

ganz nett, die Wohnungen

Beitragvon poller » 17.08.2007, 21:14

aber, man sollte das Schlafzimmer nicht nach vorne hin haben. Unten im Kellergeschoß befindet sich eine Disco und da geht es nachts öfters mal richtig zur Sache. Ich war mal im Winter da und um die Silvesterzeit war dort in der Fußgängerzone jeden Abend Spektakel bis 2 Uhr. Das war kein Spaß mehr, die haben sich sogar einmal geprügelt. Man konnte nächsten Morgen die Blutspur noch sehr gut erkennen. Da lag noch einiges im Argen. Wir haben dann mit den Besitzern gesprochen und sie scheinen es ernst genommen zu haben und die M ißstände auch beseitigt. (Betraf nicht die Wohnungen, sondern Müllentsorgung etc.)
Ich will damit nicht das Haus schlecht machen, Nur nach vorne raus zu schlafen ist nicht angenehm, es sei denn man nimmt Oropax mit;-)

KölnThommy
Seeadler
Seeadler

Re: ganz nett, die Wohnungen

Beitragvon KölnThommy » 19.08.2007, 12:28

Hallo poller,

habe bislang keine Probleme in "meinen" Appartements gehabt (2/5 und 4/4). Die gehen zwar nach hinten raus, den Krach von der Bismarckstraße bekommt man aber über die Seitenstraße Richtung Leuchtturm auch mit.

Das lange Bimmeln der Kirchenglocken geht mir dabei aber mehr auf den Senkel. Habe hier in Köln auch direkt 2 Kirchen vor der Nase, die klingeln 4x am Tag um 12 / viertel nach 12 und 18 / viertel nach 18 jeweils für ca. 5 Minuten. Auf Borkum geht das Bimmeln teilweise vom Viertel Vor nahtlos in das Punkt-Uhr-Klingeln über, mit vielleicht 3 Minuten Pause dazwischen :-( Und das mindestens 6x am Tag.
Aber ich komme ja trotzdem wieder ins Haus Nordmeer, dann darf ich mich ja auch nicht beklagen :)
(Noch 40 Tage!!!)

Schönen Gruß
Thommy
Schönen Gruß, Thommy

KölnThommy
Seeadler
Seeadler

Beitragvon KölnThommy » 13.01.2010, 14:01

Zur Info:
Das Haus Nordmeer ist seit Januar 2010 komplettes Nichtraucherhaus.

Mit schönem Gruß
Thommy
Schönen Gruß, Thommy

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 13.01.2010, 17:18

KölnThommy hat geschrieben:Zur Info:
Das Haus Nordmeer ist seit Januar 2010 komplettes Nichtraucherhaus.

Mit schönem Gruß
Thommy

Nah das ist ja für dich als Raucher nicht so schön. Was machste den nun? Nur noch vor der Tür? Oder geheimrauchen!?
Gruß

donald

KölnThommy
Seeadler
Seeadler

Beitragvon KölnThommy » 13.01.2010, 21:25

Habe entspannt umbuchen können. Bin nun 2x im Borkumitte und 2x im "Klotz" überm Seeteufel. Spare sogar einen Haufen Kohle und hab in Borkumitte freies WLAN und gratis Waschmaschine. "Klotz" gibt zudem reichlich Rabatt!

Schönen Gruß aus Karnevals-Kölle
Thommy
Schönen Gruß, Thommy

Administrator
Insulaner
Insulaner

Beitragvon Administrator » 13.01.2010, 21:29

Neuerdings gibt es auch Räucherduft gratis.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Zurück zu „Fragen und Kommentare“