Schönes-Wochenende-Ticket ?

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Schönes-Wochenende-Ticket ?

Beitragvon donald » 02.07.2012, 10:42

Hallo Soya,
grade im Bereich vom Hundestrand bis zum Jugendbad und danach weiter bis zum FKK Strand kann man gut mit den Hunden laufen. Wobei ich schon mehr an den einzelnen Strandabschnitten aufpassen würde. Dazwischen ist immer viel Platz und die lieben Vierbeiner können sich austoben. Freunde von uns sind dort immer mit ihrem Beagle spazieren gegangen. Bei Stöckchen holen hatte der immer richtig Spaß und wenn man auf den Boden zeigte und sagte „such“ dann fing der an zu buddeln bis das Wasser kam.
Du siehst es gibt genügend Möglichkeiten damit sich die Hunde austoben können und auch dürfen. Dort wirst du auch immer andere Hundebesitzer treffen und die Hunde haben schnell neue Freunde.
Nur sollte man halt die vorgegebenen Grenzen einhalten und nicht den Strandbuggy Fahrer oder den normalen Strandabschnitten (wie Hauptbadestrand, Jugendbad, FKK Strand, Südstrand usw.) ins Gehege kommen. Aber das ist bei dem Platz auch kein Problem und zu dem Abend- sowie frühen Morgenstunden habe auch an diesen Abschnitten immer Hundehalter gesehen. Solange die sich dann dort ordentlich Benehmen und nicht die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner dort lassen oder anderweitig auffallen geht das auch in Ordnung. Zu mindest habe ich noch niemanden getroffen der sich über die bloße Anwesenheit aufgeregt hat.
Gruß

donald

Benutzeravatar
Soya
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2012, 01:49

Re: Schönes-Wochenende-Ticket ?

Beitragvon Soya » 03.07.2012, 01:24

Hallo Ulrich,

danke für die Auskunft und die Warnung bzgl der Strandsegler.
Eventuell fragen wir vorsichtshalber die Strandzeltvermieter oder andere Hundebesitzer.
Aber mal sehen wie das Wetter denn überhaupt im August wird, vielleicht brauchen wir die Strandmuscheln dann (leider) gar nicht *g*.

Hallo donald,

auch dir vielen dank.. gut zu wissen :). Wir werden natürlich aufpassen anderen nicht ins Gehege zu kommen, schon alleine weil sie sehr klein sind und leicht zu übersehen sind.. und nicht jeder mag schließlich Hunde und darauf beharren wollen wir natürlich auch nicht.

Bin schon richtig gespannt wie das mit unseren beiden Racker so wird, freue mich schon sehr darauf :).


LG

Benutzeravatar
Segelratte
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2012, 14:01

Re: Schönes-Wochenende-Ticket ?

Beitragvon Segelratte » 12.11.2012, 19:41

Vielen Dank auch von meiner Seite aus, für die Informationen zum Schönes Wochenende Ticket von der Bahn, ich finde die genauen Regelungen bei diesem Ticket auch immer wieder verwirrend, bin ich ja anscheinend nicht allein damit:)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste