Notfall-Orientierungssystem

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Notfall-Orientierungssystem

Beitragvon Ulrich » 20.04.2011, 23:32

Etwas wohl Vergleichbares gibt es übrigens im Ruhrtal: http://rusis.de/

Benutzeravatar
Meilenläufer
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 392
Registriert: 03.01.2011, 19:59
Wohnort: Luzern - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Notfall-Orientierungssystem

Beitragvon Meilenläufer » 21.04.2011, 10:19

Ulrich hat geschrieben:Etwas wohl Vergleichbares gibt es übrigens im Ruhrtal: http://rusis.de/


Ja, das Prinzip ist das gleiche. Der Unterschied zur NOS-Variante ist die Zahlenbedeutung. Während es sich bei den Zahlen der NOS-Variante um eine simple Aufzählung bzw. Standortposition handelt, haben die Zahlen im RUSIS-System noch mehr zu bedeuten z.B. km Angabe oder auch linkes oder rechtes Flussufer. Daher auch die vierstellige Nummer. Mehr Nummern = mehr Infos.

Gruss vom Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

frivor
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 95
Registriert: 02.09.2008, 11:05
Wohnort: Sauerland

SOS-System

Beitragvon frivor » 17.12.2012, 14:14

Auf Borkum gibt es ja das gute System mit den SOS-Standortnummern auf vielen Bänken und Plätzen. Am Strand sind die Nummern auf den blauen Säulen platziert. Weiß jemand ob der Abstand zwischen den Säulen willkürlich ist oder ob die Säulen alles x Meter stehen? Gibt es eine Karte, in der die Standorte verzeichnet sind?

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: SOS-System

Beitragvon Mohri » 17.12.2012, 17:07

Hallo frivor,

dazu gab es - meine ich - hier schon mal eine Info. Oder ich habe es im Borkum Aktuell gelesen. Melde mich voraussichtlich heute abend dazu wieder. Muss erstmal meine alten Borkum Aktuell durchschauen.

LG
Mohri

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: SOS-System

Beitragvon Mohri » 17.12.2012, 17:13

Einen Flyer und weitere Infos hab ich schon gefunden:

http://www.borkum.de/DE/mein-urlaub/im- ... System.php

LG Mohri

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: SOS-System

Beitragvon Mohri » 17.12.2012, 21:37

Meine Borkum-Aktuell find ich grad nicht. Wir hatten hier aber auch schon einen passenden Thread

viewtopic.php?f=4&t=750

LG
Mohri

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: SOS-System

Beitragvon Ulrich » 17.12.2012, 22:58

Ich werde die beiden Threads mal zusammenführen.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste