Frage bzgl Tierfutter

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

dduester
Wattwurm
Wattwurm

Frage bzgl Tierfutter

Beitragvon dduester » 20.09.2010, 13:33

Hallo zusammen!

Da ich gerade unserern ersten Aufenthalt auf Borkum plane und wir mit unseren beiden Hunden reisen stellt sich mir die Frage, ob ich das Hundefutter mitnehme oder auf der Insel kaufe.
Ich waere sehr froh, wenn mir hier jemand einen Hinweis geben koennte, ob es Tierfuttergeschaefte auf Borkum gibt?

Vielen Dank!
Gruss,
-Dirk Duester

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Re: Frage bzgl Tierfuteer

Beitragvon Mohri » 20.09.2010, 15:35

Hallo dduester,

brauchst du denn spezielles Futter? Oder reicht dir die Supermarktsortierung? Bei Lidl bekommst du auf alle Fälle was. Bei Markant bestimmt auch. Ob es einen speziellen Tierfutterladen gibt, kann ich leider nicht sagen.

LG
Mohri

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Re: Frage bzgl Tierfuteer

Beitragvon Ulrich » 20.09.2010, 15:55

Es gibt eine reichliche Auswahl an Tierfutter im Domus in der Wilhelm-Bakker-Straße. Dann bei Schlecker, Lidl und ich glaube auch im City-Center.
Ich wüsste nicht, dass es ein spezielles Geschäft gibt, aber vielleicht fragst du einmal beim Tierschutz-Verein Borkum nach: http://www.tierheim-borkum.de.

Wir hatten unser Hundefutter immer mitgebracht und uns insofern nie mit dieser Frage beschäftigt.

Nachsatz:
Vielleicht vorher mal im Domus anrufen und fragen, welches Futter es dort gibt: 04922-3949.

dduester
Wattwurm
Wattwurm

Re: Frage bzgl Tierfutter

Beitragvon dduester » 20.09.2010, 16:56

Hallo!

Danke für die Infos.
Das Tierheim konnte mir keine Auskunft geben. Die bestellen immer online.
Ich füttere immer das gleiche Futter, deshalb bin ich ein wenig 'wählerisch'.
Ich werde bei Domus nachfragen und ansonsten liefern lassen.

Danke schön!
Gruß,
-Dirk

inselfan
Seeadler
Seeadler

Beitragvon inselfan » 20.09.2010, 19:22

wenn du Futter brauchst, was es nur in Tierhandlungen gibt, wirst du es hier nicht bekommen, denn sowas haben wir hier nicht.
alles wird gut

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Jannomann » 21.09.2010, 08:26

inselfan hat geschrieben:wenn du Futter brauchst, was es nur in Tierhandlungen gibt, wirst du es hier nicht bekommen, denn sowas haben wir hier nicht.

Du hast etwas vergessen: vor den Punkt hätte noch der Zusatz gehört "und brauchen wir auch nicht wirklich"

:wink:

dduester
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon dduester » 21.09.2010, 08:32

Und wie darf ich das verstehen?

Gruss,
-Dirk

inselfan
Seeadler
Seeadler

Beitragvon inselfan » 21.09.2010, 13:25

Jannomann hat geschrieben:
inselfan hat geschrieben:wenn du Futter brauchst, was es nur in Tierhandlungen gibt, wirst du es hier nicht bekommen, denn sowas haben wir hier nicht.

Du hast etwas vergessen: vor den Punkt hätte noch der Zusatz gehört "und brauchen wir auch nicht wirklich"

das will ich nicht unbedingt sagen, habe auch zwei verrückte Katzen, die nicht unbedingt nur Felix und Co fressen, bring oft was vom Festland mit
aber schon richtig, so ein Laden hätte hier keine Überlebenschance, es gibt zwar viele Hunde und Katzen hier, doch die meisten fressen wohl Discountfutter
alles wird gut

inselfan
Seeadler
Seeadler

Beitragvon inselfan » 21.09.2010, 13:26

dduester hat geschrieben:Und wie darf ich das verstehen?

Gruss,
-Dirk

du wirst dir dann wohl das Futter mitbringen müssen
alles wird gut

dduester
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon dduester » 21.09.2010, 13:50

inselfan hat geschrieben:
Jannomann hat geschrieben:

das will ich nicht unbedingt sagen, habe auch zwei verrückte Katzen, die nicht unbedingt nur Felix und Co fressen, bring oft was vom Festland mit
aber schon richtig, so ein Laden hätte hier keine Überlebenschance, es gibt zwar viele Hunde und Katzen hier, doch die meisten fressen wohl Discountfutter

Ich benutze auch nicht irgendein hochgradig spezielles Futter, aber da ich schon ältere Hunde habe muß ich schon auf die Zusammensetzung achten und würde generell nicht den Discounterkram füttern, wo ich nicht sicher bin, ob es in der nächsten Woche noch vom gleichen Hersteller kommt. Da ist mir die Gesundheit meiner Hunde doch zu wichtig.

Ich kann aber schon verstehen, daß sich ein Tiergeschäft nicht lohnt und schließlich liefert DHL ja ohne Inselzuschlag!

Gruß,
-Dirk

CyberAndy
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon CyberAndy » 22.05.2011, 13:33

Da ich ebenfalls nicht "08/15" füttere, bringe ich mein Katzenfutter mit.

Ansonsten würde ich ebenfalls online bestellen (meine Futtermarken gibt es sowieso fast nur online zu kaufen). Wenn man einen guten Futterhändler hat, liefert der auch prima während des Urlaubs auf die Insel.
Beste Grüße!
Andy

Zurück zu „Allgemeines“