Straende

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

nini
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2009, 19:19

Straende

Beitragvon nini » 03.08.2009, 19:26

Hallo

Wir fahren diese Woche das erste mal auf Borkum und ich wuerde gerne wissen welcher Strand empfehlenswert ist, wir wohnen Batjeduenen.

Danke !

Nini

Dirk
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 58
Registriert: 16.04.2007, 01:33
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk » 03.08.2009, 20:04

Hi Nini und Willkommen im Forum :)

Hast du es gut :wink: Aber ich will ja nicht meckern, war ja schon drei Wochen dieses Jahr da :)

Kommt drauf an was du magst. Ok Bantjedünen sind zwar sehr ausserhalb aber mit dem Fahrrad ist alles kein Problem :)

Wenn du da hin möchtest wo das Leben tobt dann musst du an den Nordstrand. Das ist auch der Hauptbadestrand. Da geht es aber recht eng zu weil Zelt an Zelt steht.

Wenn du es etwas ruhiger magst kann ich dir auf jeden Fall den Südstrand empfehlen. Da bin ich auch immer. Da hat mal viel mehr Platz und es ist nicht ganz soviel los.

Dann gibt es noch das Jugendbad je nachdem wie alt du bist und den FKK Strand. Bei den zwei letzteren war ich noch nie.

Alle vier Badestrände werden auf jeden Fall überwacht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 03.08.2009, 20:46

Von den Bantjedünen aus würde ich - sofern man einen bewachten Badestrand nutzen möchte -, das Jugendbad empfehlen. Bitte nicht durch den Namen irriitieren lassen. Der ist historisch bedingt. Oder ggf. drn FKK-Strand.

Alternativ bietet sich der Strand im Ostland an - allerdings unbewacht und keine Strandkörbe. Dafür ruhig, weil nur wenig Betrieb.

Bei 20 km Sandstrand werdet ihr sicher ein Fleckchen finden, wo ihr wohlfühlen werdet. Gute Erholung auf dem schönsten Sandhaufen der Welt!

nini
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2009, 19:19

Beitragvon nini » 03.08.2009, 21:02

Danke fuer eure Tipps !! Freuen uns schon sehr.

:D

Austernschlürfer
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2008, 17:31
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Austernschlürfer » 05.08.2009, 00:21

Ich kann nur hinzufügen, dass Du diese Insel lieben wirst, egal an welchem Strand.

inselfan
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 319
Registriert: 02.03.2008, 12:54
Wohnort: Dangast-Moorhausen

Beitragvon inselfan » 05.08.2009, 23:17

Entweder man ist beim ersten Besuch hin und weg und kommt immer wieder oder man mags nicht, sowas soll es leider auch geben :D
alles wird gut

Austernschlürfer
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2008, 17:31
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Austernschlürfer » 06.08.2009, 00:57

Ist vielleicht besser so sonst wäre die Insel wohl irgendwann hoffnungslos überfüllt.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste