Schwarze Liste - "Meckerecke"

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

Kiwi
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 68
Registriert: 27.06.2005, 21:02

Schwarze Liste - "Meckerecke"

Beitragvon Kiwi » 25.08.2005, 22:53

Nachdem ich nun schon jahrelang menen Urlaub auf Borkum verbringe, warum auch immer, wie sieht es mit einer "Schwarzen Liste" aus. Darunter verstehe ich z.B. eine Auflistung von Unterkunftsanbietern deren Beschreibung ungenau oder auch falsch ist. Alles Schimpfen nach dem Urlaub verpufft, da der Vermieter keine Einbußen zu fürcheten hat, denn es kommt ja ein neuer Depp.

SeaCloud
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2005, 09:20
Wohnort: Essen

Beitragvon SeaCloud » 26.08.2005, 09:28

Hallo Kiwi,
die Idee mit der Meckerecke find ich vom Grundsatz ganz gut, allerdings muß dann auch dem Gastgeber (gleiches gilt für Restaurants und andere Dienstleister) die Möglichkeit gegeben werden, hierzu Stellung zu beziehen. Man kann aber sicherlich niemandem zumuten, ständig das Forum zu durchsuchen, um Negativeinträge über sich selbst zu finden. Besser als eine "Meckerecke" find ich "Positivbeiträge" zu schreiben über nette Vermieter, tolle Restos oder andere gute Hinweise. "Gemeckert" wird in Deutschland doch eh schon genug. :D

Beste Grüße
SeaCloud

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 26.08.2005, 12:37

SeaCloud hat geschrieben:...Besser als eine "Meckerecke" find ich "Positivbeiträge" zu schreiben über nette Vermieter, tolle Restos oder andere gute Hinweise. "Gemeckert" wird in Deutschland doch eh schon genug. :D

Beste Grüße
SeaCloud


Fände ich auch gut. Ich habe zwar bereits öfter auf Borkum Urlaub gemacht, bin aber immer wieder für Hinweise über nette/gute (+preiswerte :wink: ) Restaurants bzw. Unterkünfte dankbar.

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 26.08.2005, 13:35

Diese Idee nehmen wir hier im Forum gern auf. Werde das Ganze demnächst erstellen... Wie dieses Signal im Volke widerhallt, werden wir dann sicher erfahren. ;)
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Kiwi
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 68
Registriert: 27.06.2005, 21:02

Beitragvon Kiwi » 27.08.2005, 17:45

hallo,

habe mich bestimmt etwas allgemein gehalten. es geht mir nicht um restauranturteile. das essen schmeckt dem einem und dem anderen nicht. ist halt so. habe es mehr auf die unterkünfte bezogen. habe hier schon einige erfahrungen gemacht. könnte hier meine alten beiträge wiederholen, aber die sind eben auch schon älter. (der admin kann sicherlich rückschau auf das alte forum nehmen) :wink:

ich sehe es mehr als anregung für die vermieter. schwarze schafe verderben das geschäft. werden diese an den pranger gestellt müssen sie handeln, mängel abestellen. könnte hier selbst einen beitrag schreiben, aber der würde auf tatsachen von 2003 beruhen.

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 27.08.2005, 20:44

Ich kann augenblicklich leider nicht auf das alte Forum zugreifen, da wir nicht zur Kurverwaltung gehören. Es ließe sich, falls es dir am Herzen liegt, aber sicher einrichten, die Beiträge über kleinere Umwege zu beschaffen.

Dass die Schwarze Liste jetzt eigentlich mehrere Zwecke erfüllt, ist doch ein netter Nebeneffekt. :)
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Promo
Bundeskanzler
Beiträge: 256
Registriert: 15.06.2005, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Weisse Liste

Beitragvon Promo » 13.12.2006, 16:40

Man sollte niemanden dauerhaft auf eine schwarze Liste setzten um ihn anzuprangern.

Eine "weisse Liste" in der sich gute Vermieter einen Namen machen können halte ich für sinnvoller.
Schlechte Bewertung zieht immer negativ Werbung für aussenstehende.
An einer einer Liste mit positiven Bewerungen kann man sich besser orientieren.

Im privaten Rahmen kann man natürlich Freunde und Bekannte vor schlechtem Bewahren aber jeder hat eine Chance verdient sich zu bessern.

wurde ja schon erwähnt, wollte nur nochmal meinen senf dazugeben
"Ich setzte mich also auf so etwas wie einen unsichtbaren Thron und spürte, wie meine Därme sich regten, und begann, mich zu entleeren."

Unbekannt

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Weisse Liste

Beitragvon stella » 13.12.2006, 17:55

Promo hat geschrieben: ...jeder hat eine Chance verdient sich zu bessern.


Stimmt. Und wenn er sich gebessert hat, sollte man das auch würdigen. Aber leider ist es so, daß das Negative ein Leben lang haften bleibt... :(
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Strandmensch
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2006, 11:42
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitragvon Strandmensch » 06.01.2007, 15:15

Also den " Pranger " finde ich auch nicht gerade gut. :(
Habe in einer Speisekarte mal einen tollen Spruch gelesen: :shock:

" Wenn es Ihnen geschmeckt hat,dann sagen Sie es weiter !!!
Sollte es Ihnen nicht geschmeckt haben, so sagen Sie es nicht weiter, sondern sagen Sie es uns.Nur so können wir unsere Qualität
verbessern und Fehler ausmerzen."

Finde ich absolut in Ordnung.Wer kann schon Kritik vertragen, aber nur so kann ich was verbessern und der Gast kommt wieder.

Leider wird nun mal negative Kritik schneller weitergetragen als positive- Liegt nun mal in der Natur des Menschen. :!: :!:

lustige Bayern
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2009, 18:07

Re: Schwarze Liste - "Meckerecke"

Beitragvon lustige Bayern » 10.12.2009, 18:45

gibt es doch alles

http://www.holidaycheck.de

http://www.restaurant-kritik.de

man sollte aber aufpassen mit seinen Äußerungen, ist mit Vorsicht zu geniesen!
habe gelesen, dass Hotelbesitzer schon mit Anzeige reagiert haben, sollte man seine Erfahrungen nicht Beweisen können!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast