Anreise nach Borkum

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

rossobianco
Wattwurm
Wattwurm

Anreise nach Borkum

Beitragvon rossobianco » 23.10.2016, 10:44

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: ich fahre nächste Woche das erste Mal nach Borkum und zwar vom Süd Westen aus – nun stellt sich für mich die Frage, ob es besser ist mit dem Auto von Emden aus nach Borkum zu fahren oder über Eemshaven in Holland. Kann mir jemand hier im Forum bitte einen Tipp geben. Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Emsanlieger
Miesmuschel
Miesmuschel

Re: Anreise

Beitragvon Emsanlieger » 23.10.2016, 12:30

Erst einmal Hallo,
schön das es dich hierhin verschlagen hat. Wenn du aus Südwestdeutschland kommst, macht die Anreise über Eemshaven Sinn. Hier dauert die Überfahrt nur 50min. mit der Fähre. Die Fähre über Emden ist 2 1/2 Stunden unterwegs.

robertste80
Miesmuschel
Miesmuschel

Re: Anreise nach Borkum

Beitragvon robertste80 » 23.10.2016, 14:40

Moin und herzlichen Willkommen im Forum,
Ich bin mir jetzt nicht genau sicher, ob du dein Auto mit auf die Insel nehmen möchtest oder in Emden oder Eemshaven stehen lassen möchtest.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Re: Anreise nach Borkum

Beitragvon Ulrich » 23.10.2016, 19:24

Wir fahren immer über Eemshaven.
Da in Kürze der Winterfahrplan gilt, ist die Frage, wann du genau fährst, denn im Winter sind die Fährabfahrten ab Eemshaven bei einer weiten Anreise nicht ganz so günstig, aber das kannst du ja im Fahrplan sehen.

Wenn du dem Navi folgst und die A31 bei Haren/Ems verlässt und dann durch Holland über die Landstraße nach Eemshaven fährst, ist die Entfernung fast genauso weit wie nach Emden-Außenhafen. Die Straße ist sehr gut ausgebaut und problemlos zu fahren.
Der Vorteil von Eemshaven ist: Die Fähre fährt nur 50 Minuten (gegenüber 2 Stunden von Emden), das Ticket ist etwas günstiger.

Zurück zu „Allgemeines“