Postbus - neue Fernbuslinie

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

Raben
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2014, 21:25

Re: Postbus - neue Fernbuslinie

Beitragvon Raben » 17.10.2015, 22:09

Und der Chaffeur hat es dann doch nicht auf die Insel geschafft :(
Also sind wir dann doch mit dem Postbus wieder zurück. Der Bus fuhr genau passend zu unserer Ankunft in Eemshaven vor. Der Busfahrer freundlich und der Bus sauber und modern. Ab Deutschland dann wieder freies WLAN.

Wir haben dann eine gute 1/2 Stunde Pause an einer Tankstelle mit Burger King Restaurant gemacht. Dann ging es weiter. Ankunft in Düsseldorf mit ca. 10 Minuten Verspätung, aber alles prima.

An Uerdinger: ich würde es trotzdem empfehlen !

derUerdinger
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 43
Registriert: 27.01.2014, 15:47
Wohnort: Krefeld

Re: Postbus - neue Fernbuslinie

Beitragvon derUerdinger » 18.10.2015, 13:55

danke@Raben,
wir werden es uns überlegen und beide Fahrten unseres Sohnes als Missgeschick betrachten. Schade nur, dass beide Fahrer/innen weder genau wussten wie man nach Bad Kissingen (Standardroute) kommt und dann auch noch einigermassen pünktlich (2,5 Std Verspätung) zurück nach Düsseldorf. Kann ja mal passieren, zumal wenn aus Kulanz ein Sonderticket für seine kleine Reisegruppe spendiert wurde. :twisted:

Raben
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2014, 21:25

Re: Postbus - neue Fernbuslinie

Beitragvon Raben » 23.10.2015, 19:41

Ulrich hat mich nachdenklich gemacht und dies habe ich dann doch mal gecheckt. :idea:

Der Postbus fährt lt. Internet im November weiter wie vorher und kommt damit über eine halbe Stunde NACH der einzigen Fähre am TAG!!! Zurück passt dann natürlich auch nicht !!!! :shock:

Habe dies gestern dem Unternehmen Postbus mal mitgeteilt, auf eine Antwort warte ich dann mal :D .

Also, genau !!!!! prüfen ob auch wirklich die Abfahrtszeiten zusammen passen. Ich denke im Späten Herbst und Winter macht es absolut keinen Sinn den Postbus zu wählen.

LG Raben

derUerdinger
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 43
Registriert: 27.01.2014, 15:47
Wohnort: Krefeld

Re: Postbus - neue Fernbuslinie

Beitragvon derUerdinger » 27.10.2015, 09:17

Moin moin
gestern lief ein Bericht über Fernbusse und die Rechte des Kunden im ZDF. Für Interessierte hier der link, so etwa ab Minute 34.45
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... tober-2015
Gruss

borkumer
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2009, 23:25
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Postbus - neue Fernbuslinie

Beitragvon borkumer » 28.10.2015, 21:12

Moin,

ich habe die auch am 21.10 angeschrieben und gestern noch einmal.
Bis jetzt gab es nur eine Lesebestätigung :(

Schade eigentlich, denn solche Buslinien sind eine Bereicherung für uns alle!

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Postbus - neue Fernbuslinie

Beitragvon Ulrich » 28.10.2015, 21:34

Das wird ja jetzt spannend, wenn die Städte die Busse aus den Zentren verdrängen wollen. Wie in Köln, wo sie jetzt den Flughafen anfahren müssen statt im Zentrum halten zu dürfen.

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Postbus - neue Fernbuslinie

Beitragvon stella » 28.10.2015, 22:29

Hab' mir das mal zeitlich ausgerechnet. Ich müßte mitten in der Nacht aufstehen, wenn ich den Bus um 7.50 h in Düsseldorf erreichen will. Nee, das ist nix für mich... :D
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

JanaAS
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2015, 12:32

Re: Postbus - neue Fernbuslinie

Beitragvon JanaAS » 07.01.2016, 06:20

Hey,
ich habe mit Fernbussen jeder Art bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Nur einmal hat er an einer anderen Station gehalten und ich habe ihn verpasst..um Mitternacht..in einer fremden Stadt..sehr ungünstig!
Sonst denke ich, werdet ihr da keine Probleme bekommen. Gute Reise also. Berichte trotzdem mal!

Grüße

Faun
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2013, 11:14

Re: Postbus - neue Fernbuslinie

Beitragvon Faun » 07.01.2016, 09:10

Ulrich hat geschrieben:Das wird ja jetzt spannend, wenn die Städte die Busse aus den Zentren verdrängen wollen. Wie in Köln, wo sie jetzt den Flughafen anfahren müssen statt im Zentrum halten zu dürfen.


Ich glaube, für Köln ist die Verlegung im Nachhinein keine schlechte Idee gewesen.

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Postbus - neue Fernbuslinie

Beitragvon stella » 07.01.2016, 17:42

Gestern lief im WDR eine Sendung, die u.a. das Thema Fernbusse zum Thema hatte. Wer Interesse hat, kann sie sich hier noch mal anschauen: http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... kt372.html
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

ribbera
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2015, 15:42

Re: Postbus - neue Fernbuslinie

Beitragvon ribbera » 22.01.2016, 13:40

Also wir hatten bisher nur positive Erfahrungen mit dem Postbus. Wenig Verspätungen (die haben sie alle) und immer WLAN an Board.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast