Fähre /Fahrkarten

Unter dieser Überschrift sind Empfehlungen und Warnungen allgemeiner Art zu finden.

Moderator: Moderatoren

schlumpfine
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2012, 18:48
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Fähre /Fahrkarten

Beitragvon schlumpfine » 20.11.2012, 11:44

huhu zusammen :D ...sooooo...Fähre für den Sommer ist gebucht, wir nehmen aber dieses mal das Auto mit
(mecker.....aber sorry Leute...ich schaff im mom nur max. 150 m zu laufen, danach überschlägt sich mein innerlicher Motor wieder :cry: ).
Weiss einer von Euch zufällig...wo wir in Emden die Karten abholen müssen, das hab ich nämlich total vergessen
zu fragen.

Und....könnt Ihr uns viell. auch einen Tip geben, wo wir gut essen können, also nix mit Schnick-Schnack oder
so...aber eben auch nicht grad nen Imbiss.....wir haben nämlich am 01.07.13 silberne Hochzeit :D .

Erstmal danke..und allen einen superschönen sonnigen Tag.

Dagmar

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Fähre /Fahrkarten

Beitragvon donald » 20.11.2012, 12:50

Wenn ihr von Emden mit dem Auto nach Borkum fahrt, ist das gar kein Problem. Direkt mit dem Auto zum Anleger fahren und direkt daneben ist das Gebäude wo ihr auch eure Fahrkarten bekommt.
Noch einfacher ist es wenn ihr euch die Fahrkarten (auch für das Auto) schicken lasst. Dann braucht ihr nur auf dem Schiff aussteigen.
Gruß

donald

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Fähre /Fahrkarten

Beitragvon Ulrich » 20.11.2012, 17:05

Lasst euch die Fahrkarten auf jeden Fall schicken, denn so umgeht ihr das Schlangestehen am Ticketschalter.

Was die Frage nach dem Restaurant-Tipp angeht: Ich gehe mal davon aus, dass das Essen auf Borkum stattfinden soll. Dazu gibt es viele Tipps im Forum Gaststätten: viewforum.php?f=9

Da solltest du zunächst einmal reinschauen. Wenn sich dann noch Fragen ergeben, melde dich einfach.

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: Fähre /Fahrkarten

Beitragvon Süddüne » 20.11.2012, 19:26

Hallo Dagmar,

in der Regel werden die Karten zugeschickt, wenn die Rechnung im Lastschriftverfahren bezahlt wird. Meistens
erfolgt die Abbuchung so ca. 4 Wochen vor dem Reisetermin und wie hier schon geschrieben, kannst Du dann
direkt auf die Fähre fahren.

Vlt. ein Tipp für den Festtag: Restaurant "Heimliche Liebe" mit schöner Aussicht auf das Meer und vorbeifahrenden
Schiffen. Hat auch den Vorteil, dass man dort auch im Sommer mit dem Auto hinfahren kann.

Die haben auch eine HP.

schlumpfine
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2012, 18:48
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Fähre /Fahrkarten

Beitragvon schlumpfine » 24.11.2012, 12:11

Hallo zusammen,

erstmal lb. Dank für Eure Infos.
Hatte die Fähre doch schon online gebucht, na dann muss sich mein Göttergatte eben bei der Abholung in Emden
anstellen (hihi :wink: )
Bisher ging das da immer ratz fatz, wenn wir ohne Auto rübergefahren sind.

Und zu den Lokalen, mhhhhh....war schon mal einer im Teehaus essen...ich fand das da sehr hübsch, hab da allerdings bisher nur Kaffee und Kuchen gehabt.
Und an Speisen mag ich eigentlich alles, vorzugsweise Fisch.....aber....aber...grins* wie die Männer halt so sind,
meiner ist halt ne fleischfressende Pflanze :wink: :D

Und nun ein schönes entspanntes WE allen.

Liebe Grüsse
Dagmar

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Fähre /Fahrkarten

Beitragvon Ulrich » 24.11.2012, 13:09

Das Teehaus ist auch okay.

Aber was ich zur silbernen Hochzeit empfehlen würde, ist das Restaurant Aquavit im Hotel Ostfriesenhof (http://ostfriesenhof.de/gastronomie/).
Gute und feine Küche! Sehr schönes Ambiente - passend zu einem solchen Anlaß!
Man sitzt gut (mit Blick aufs Meer beim Sonnenuntergang), und es ist keine Massenabfertigung.

Das Restaurant hat nur abends geöffnet und eine rechtzeitige Reservierung ist unbedingt erforderlich.

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: Fähre /Fahrkarten

Beitragvon Süddüne » 24.11.2012, 18:59

Stimmt! Im Aquavit sitzt man ganz gut, aber die Auswahl an Speisen ist doch sehr begrenzt. M.E.stimmt da das
Preis/Leistungsverhältnis nicht unbedingt. Auch die Preise für den Wein sind schon teilweise heftig.

Vom Geschmack her kann man nicht meckern, aber wenn der Mann von @schlumpfline eine "fleischfressende
Pflanze" ist, kann man das Lokal nicht unbedingt empfehlen. Die Teller sind zwar sehr groß.....aber....was darauf
liegt, ist ziemlich klein. :) :)

Hinzu kommt noch, dass das Restaurant in der Hauptsaison in den Abendstunden von hauseigenen Hotelgästen
sehr belegt ist, die HP gebucht haben. Da ist dann nicht mehr viel mit Gemütlichlkeit.

...aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1309
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Fähre /Fahrkarten

Beitragvon stella » 24.11.2012, 20:58

schlumpfine hat geschrieben:Hatte die Fähre doch schon online gebucht, na dann muss sich mein Göttergatte eben bei der Abholung in Emden
anstellen (hihi :wink: )


Kann man/frau aber noch ändern. Einfach anrufen, Buchungs-Nr. nennen und sagen daß man die Karten zugeschickt haben möchte. (Ich habe voriges Jahr 2 x telefonisch die Anreise verschoben. Klappte alles problemlos.)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

schlumpfine
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2012, 18:48
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Fähre /Fahrkarten

Beitragvon schlumpfine » 24.11.2012, 21:56

Hallo stella :)

Uiii super, vielen Dank für die Info, dann werd ich das gleich am Mo erledigen....und die Karten
zuschicken lassen.

Ist ja leider noch soooooooo lang bis Ende Juni...seufz*

LB Gruesse und ein schönes WE

Dagmar

schlumpfine
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2012, 18:48
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Fähre /Fahrkarten

Beitragvon schlumpfine » 24.11.2012, 22:04

Gruess Euch Ulrich und Süddüne :)

An das Aquavit hatte ich auch schon gedacht....hab natürlich schon rumgeschnüffelt und mir auch
die Speisekarten verschiedener Restaurants angesehen. :D

Ich denk mal, wir werden uns entscheiden zwischen dem Aquavit, dem Teehaus und der Heimlichen Liebe
(da waren wir auch schon auf nen Kaffee).

Soll eben mal ein etwas feinerer Abend werden, 25 Jahre verh. sind ja heut schon was :wink:

Und drückt mir mal alle kräftig die Daumen, dass ich bis dahin noch etwas fitter bin und auch ein Supermenü
mit Fisch und nem Riesendessert verdrücken kann :D

Liebe Gruesse und ein ruhigen Abend
Dagmar


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast