Die Suche ergab 81 Treffer

von Strandmensch
12.11.2012, 21:42
Forum: Gaststätten
Thema: Strandbuden am Südstrand
Antworten: 14
Zugriffe: 5026

Re: Strandbuden am Südstrand

Vielen Dank für die Blumen ;-) :lol:
von Strandmensch
17.07.2011, 20:49
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: strandfete 2011
Antworten: 23
Zugriffe: 4999

Re: strandfete 2011

@ donald, na da kannst du doch wohl noch bis Sonntag verlängern !!!Zu Hause warten doch nur die Möbel ;-) :lol:
von Strandmensch
19.06.2011, 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Gastfreundschaft
Antworten: 53
Zugriffe: 20720

Re: Gastfreundschaft

@ stella Der Ton macht zwar die Musik, aber das mit der Mülltonne hat schon seinen Grund. Es hat sich zur negativen Marotte eingespielt, das Hausmüll in den öffentlichen Müllbehältern entsorgt wird. Der Vermieter hat dafür zu sorgen, das den Gästen die kostenpflichtigen Müllsäcke zur Verfügung stehe...
von Strandmensch
19.06.2011, 16:14
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Re: Burkis Abenteuer - Burkis Geschichten
Antworten: 127
Zugriffe: 44396

Re: Burkis Abenteuer

Burki "Der Schatz im Wattenmeer" gibt es jetzt auch bei mir in der Milchbude. Vielleicht gibt es ja auch bald ein Abenteuer " Burki und die große Milchreissause " ;-) lol. :lol:
von Strandmensch
01.05.2011, 22:41
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Segway-Vermietung auf Borkum
Antworten: 45
Zugriffe: 12354

Re: Segway-Vermietung auf Borkum

Also das mit dem " donnern" kann ich nur bestätigen. 20 Kmh mögen keine wirklich schnelle Geschwindigkeit sein, aber zwischen langsam pomenierenden Gästen sich im Slalom durchzuschießen, grenzt schon an kriminellem Fahrverhalten. Wenn man dann noch das Gewicht des Segways +Fahrer nimmt, wü...
von Strandmensch
21.02.2011, 14:59
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Schiff auf dem Strand !
Antworten: 171
Zugriffe: 24085

Re: Schiff auf dem Strand !

@ GaudinUlkor
Stimmt !!!
von Strandmensch
10.02.2011, 13:34
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Instandsetzung Wandelbahn
Antworten: 282
Zugriffe: 60313

Re: Instandsetzung Wandelbahn

@donald Die Stahlträger, die hinter die alte Herdmauer eingebracht werden, werden mit einer Vibrationsramme eingebracht. Das macht in der Tat nicht viel Lärm. Nur in der unmittelbaren Nähe vibriert der Boden. Die Spundwände, die in die Promensde eingebracht werden, werden gepresst. Dazu haben wir be...
von Strandmensch
04.02.2011, 14:41
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Schiff auf dem Strand !
Antworten: 171
Zugriffe: 24085

Re: Schiff auf dem Strand !

Ne, laut Aussage von einem Augenzeugen vor Ort, haben gestern Abend der Borkumer und der holländische Rettungskreuzer versucht, den Frachter loszuziehen, was aber nicht geklappt hat.
von Strandmensch
04.02.2011, 13:52
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Schiff auf dem Strand !
Antworten: 171
Zugriffe: 24085

Re: Schiff auf dem Strand !

Ne, an Treppe 9 beim Hundestrand.
Das Podest gehört ja allen, deswegen " unser neugebautes Podest für die Milchbuden".
von Strandmensch
04.02.2011, 13:32
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Schiff auf dem Strand !
Antworten: 171
Zugriffe: 24085

Schiff auf dem Strand !

Gestern Abend ist das Frachtschiff, das die neuen Spundwände auf den Strand bringt, beim leichtern, durch den stürmischen Wind auf den Strand getrieben. Erste Bergungsversuche mit dem Rettungsboot sind gescheitert. Auch ist bei einsetzender Flut, heute Morgen, ist es nicht geglückt loszukommen. Sieh...
von Strandmensch
03.02.2011, 19:39
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Instandsetzung Wandelbahn
Antworten: 282
Zugriffe: 60313

Re: Instandsetzung Wandelbahn

Ja doch,..........aber man weiß ja nie, was vor 100 Jahren noch für Bauschutt im Boden vergraben worden ist.
Klar geht das bei Sand schnell, aber es können auch noch Schlick- und Muschelschichten vorhanden sein.
von Strandmensch
03.02.2011, 17:56
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Instandsetzung Wandelbahn
Antworten: 282
Zugriffe: 60313

Re: Instandsetzung Wandelbahn

Heute wurde um kurz nach 11.00Uhr das erste Spundwandteil in die Böschung hinter der alten Mauer reinvibriert. Es wurde auf Höhe des Gezeitenlandes eingebaut. Frag mich nur, warum die in der Mitte anfangen. Die Lärmbelästigung war überaschend niedrig. Das Vibrieren war nicht lauter, als das Geräusch...
von Strandmensch
31.01.2011, 13:20
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Seemine am Strand gefunden
Antworten: 20
Zugriffe: 3776

Re: Seemine am Strand gefunden

Es ist jetzt auch ein Video bei Youtube eingestellt unter " Expl ". Der direkte Link ist über die Seite der Borkumer Feuerwehr zu bekommen. Hat ganz schön gerummst.
von Strandmensch
30.01.2011, 20:04
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Seemine am Strand gefunden
Antworten: 20
Zugriffe: 3776

Seemine am Strand gefunden

Am 29.01.2011 wurde am Strand zwischen Ostland und Steernklipp eine Ankertaumine aus dem Krieg gefunden. Sie wurde heute um 13.30 Uhr gesprengt. Der Knall war auf der ganzen Insel zu hören. Sogar bei mir in der Kiebitzdelle haben die Tassen noch im Schrank geklirrt. Ein erstes Foto der Mine findet m...
von Strandmensch
15.12.2010, 19:24
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Promenadenneubau und Kurtaxenerhöhung! Passt das zusammen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5349

Re: Promenadenneubau und Kurtaxenerhöhung! Passt das zusamme

Nein, die Bänke und Laternen müssen von der Stadt bezahlt werden.Das WSA ist mit dem NLWKN nur für den Küstenschutz zuständig und nicht für kosmetische Arbeiten. Es kommen ja jede Menge Erhebungen ( Wellenbrecher )in die Promenade, auf denen Sitzgelegenheiten und Liegepodeste montiert werden sollen....

Zur erweiterten Suche