Die Suche ergab 79 Treffer

von Austernschlürfer
25.03.2011, 23:21
Forum: Gaststätten
Thema: Borkum Riff
Antworten: 29
Zugriffe: 8990

Re: Borkum Riff

Echt schade. Als wir Mitte März auf Borkum waren hatte der Chinese auch zu nur da hatten wir noch gedacht, dass er noch in der Winterpause steckt wie es noch bei ein paar anderen auch der Fall war.
Er war auf jeden Fall eine Bereicherung für die Insel.
von Austernschlürfer
25.03.2011, 23:11
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Schiff auf dem Strand !
Antworten: 171
Zugriffe: 26341

Re: Schiff auf dem Strand !

Ich hab es noch am Strand erleben dürfen und mein Sohn war auch immer sehr angetan von dem Schiff wenn wir zum Strand gingen. Irgendwie hatte der Anblick was.
von Austernschlürfer
20.03.2011, 20:17
Forum: Gaststätten
Thema: Leckere Baguettes auf Borkum?
Antworten: 5
Zugriffe: 2637

Re: Leckere Baguettes auf Borkum?

Ich war jetzt eine Woche wieder auf Borkum und habe im "Cruso" auf der Bismarckstrasse (ehemaliger "Heustadel) ein Ciabatta Baguette gegessen. Absolut zu empfehlen, reichlich belegt und super lecker.
von Austernschlürfer
20.03.2011, 19:58
Forum: Gaststätten
Thema: Borkum Riff
Antworten: 29
Zugriffe: 8990

Re: Borkum Riff

@ Ulrich
Wanda hat einige Jahre als Bedienung in der "Seekiste" auf der Bismarckstrasse gearbeitet, sehr nette und sympatische Person.
von Austernschlürfer
11.02.2010, 23:20
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: "Insel meiner Träume" - Duo Leuchtfeuer kommt
Antworten: 5
Zugriffe: 1655

Re: "Insel meiner Träume" - Duo Leuchtfeuer kommt

Bei diesem Lied denke ich immer an meine Verlobungs und Hochzeitsfeier, das war nämlich das Lied von unserem Eröffnungstanz.
von Austernschlürfer
29.01.2010, 23:29
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Bowlingbahn geschlossen
Antworten: 32
Zugriffe: 7529

Re: Bowlingbahn geschlossen

Du sprichst mir aus der Seele. Das alte Kino hatte irgendwie seinen besonderen Flair mit den Lämpchen und so. Ich meine mich auch noch daran erinnern zu können, dass wenn man das Lämpchen anknipste, eine Bedienung kam und Getränkewünsche entgegennahm.
von Austernschlürfer
28.01.2010, 20:39
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Ich bin fremdgegangen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Ich bin fremdgegangen!

Heute bekenne ich Euch: Ich bin fremdgegangen und habe es nicht bereut. Über Sylvester war ich ein paar Tage mit meiner Frau und unserem Sohn auf der Insel Baltrum. Das war mal absolute Erholung pur die wir einfach dringend brauchten. Obwohl meine alte Liebe immer noch besteht war es sehr schön mal ...
von Austernschlürfer
28.01.2010, 20:20
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Borkumer Bücherstube dicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 4891

Re: Borkumer Bücherstube dicht?

Ich finde es auch schade. Ich habe dort immer einige Literatur rund um die Insel, Küste, Meer, Seefahrt etc. gefunden die ich sonst nicht in den grossen Läden entdeckt habe.
von Austernschlürfer
12.01.2010, 19:41
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Etliche Knäuel Seemannsgarn und Fischerlatein
Antworten: 7
Zugriffe: 1345

Re: Etliche Knäuel Seemannsgarn und Fischerlatein

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Wie sieht das denn dann aus?
von Austernschlürfer
09.01.2010, 22:58
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Etliche Knäuel Seemannsgarn und Fischerlatein
Antworten: 7
Zugriffe: 1345

Re: Etliche Knäuel Seemannsgarn und Fischerlatein

@ Donald
Ostfriesenwitze? Die gibt es doch gar nicht, sind doch alles Tatsachenberichte, oder? :P :P :P
von Austernschlürfer
21.11.2009, 12:11
Forum: Gaststätten
Thema: Qualm - wo und wie ...?
Antworten: 35
Zugriffe: 15936

Re: Qualm - wo und wie ...?

Meine Einstellung zu der Thematik hat sich was Kneipen und Rauchen angeht nicht geändert.
Allerdings freue ich mich, dass ich mir persönlich darüber keinen Kopf mehr zu machen brauche da für mich die Raucherei seit Februar diesen Jahres kein Thema mehr ist :D
von Austernschlürfer
20.11.2009, 20:36
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Borkum im November -Erfahrungen-
Antworten: 12
Zugriffe: 5179

Re: Borkum im November -Erfahrungen-

Das ist doch mal ein schöner Bericht.
Wie gern wäre ich jetzt im November auch auf Borkum und könnte einfach mal diese Ruhe dort geniessen mit meiner Frau und meinem fast 16 Wochen alten Sohn.
von Austernschlürfer
27.10.2009, 10:52
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Inselcamping
Antworten: 9
Zugriffe: 1955

Re: Inselcamping

Ich finde das ein Unding, auch als Nichtcamper.
von Austernschlürfer
21.10.2009, 10:57
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Mit dem Baby im Herbst/Winter nach Borkum
Antworten: 15
Zugriffe: 2803

Re: Mit dem Baby im Herbst/Winter nach Borkum

Oh, dann reichen wohl 24 Stunden :P
von Austernschlürfer
20.10.2009, 17:40
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Mit dem Baby im Herbst/Winter nach Borkum
Antworten: 15
Zugriffe: 2803

Re: Mit dem Baby im Herbst/Winter nach Borkum

@ Ulrich
Wir dachten da an ca. 6 Tage.
Ist das zu kurz wegen der Klimaumstellung?

Zur erweiterten Suche