Die Suche ergab 48 Treffer

von fharling
01.04.2017, 16:15
Forum: Gaststätten
Thema: Milchbude "LILA Bude"
Antworten: 25
Zugriffe: 8891

Re: Milchbude "LILA Bude"

Hallo,
die Lila Bude ist Geschichte. Sie wurde vom Besitzer von Mathilde's Melkbudje übernommen und das Ganze steht dieses Jahr als eine Doppelbude am Südstrand. Dieses Jahr demnach nur eine Bude am Südstrand, die Anzahl der Buden am Nordbad ist gleich geblieben. :wink:
Gruß, Falk
von fharling
26.09.2016, 18:01
Forum: Gaststätten
Thema: Café Kluntje
Antworten: 16
Zugriffe: 4382

Re: Café Kluntje

Pferdestall, hier gibt's auch Ostfriesentee auf Stövchen und Hunde sind auch kein Problem.
Gruß, Falk
von fharling
31.01.2016, 15:50
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Borkum in den Medien
Antworten: 386
Zugriffe: 89986

Re: Borkum in den Medien

Ist aber gefühlt mindestens die 25. Wiederholung :D :!:
von fharling
26.01.2016, 18:25
Forum: Freizeit
Thema: Tagesausflug nach Juist
Antworten: 14
Zugriffe: 3585

Re: Tagesausflug nach Juist

Ulrich hat geschrieben:Falk, am 15. Juni 2016 kann man auch richtig lange auf Juist sein: :wink:
Abfahrt Borkum 07:15 Uhr Rückfahrt Juist 17:00 Uhr

Das trifft sich gut 8)
von fharling
26.01.2016, 12:15
Forum: Freizeit
Thema: Tagesausflug nach Juist
Antworten: 14
Zugriffe: 3585

Re: Tagesausflug nach Juist

Jau stimmt, die Abfahrtzeiten hatte ich nicht gelesen. Es gibt also auch Fahrten, die innerhalb einer Tide abgewickelt werden. Übrigens muss so eine gebuchte Fahrt manchmal auch noch wetterbedingt (meist bei andauerndem Ostwind) abgesagt werden, weil zu wenig Wasser im Watt ist. Geld gibt es dann ab...
von fharling
25.01.2016, 13:28
Forum: Freizeit
Thema: Tagesausflug nach Juist
Antworten: 14
Zugriffe: 3585

Re: Tagesausflug nach Juist

Die Fahrten finden eigentlich nur an Tagen statt, an denen die Wappen von Juist einmal bei Niedrigwasser auf dem Schlick im Hafen von Juist aufliegt. War beim letzten Mal übrigens zur geplanten Abfahrtzeit auch noch so und wir hatten eine knappe Std. Verspätung. Im Watt vor Juist hatte das Schiff da...
von fharling
24.01.2016, 14:21
Forum: Freizeit
Thema: Tagesausflug nach Juist
Antworten: 14
Zugriffe: 3585

Re: Tagesausflug nach Juist

Hallo,
hab ich in letzter Zeit 2 mal gemacht. Ist natürlich von den jeweiligen Windverhältnissen abhängig. Mehr geschaukelt hat es eigentlich nur eine kurze Zeit im tiefen Fahrwasser zwischen Borkum und Juist. Sonst fährt man meist durch das ruhige Wattenmeer vor den beiden Inseln.
Gruß, Falk
von fharling
18.01.2016, 12:54
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: AG EMS: Fähren, Kats, Preise
Antworten: 465
Zugriffe: 109156

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Fährt aber z. Zt. an Borkum vorbei zurück in Richtung Emden :wink:
von fharling
10.01.2016, 21:49
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Borkum in den Medien
Antworten: 386
Zugriffe: 89986

Re: Borkum in den Medien

Die Ausschnitte über die Ostfriesland waren neu, sie sind in die alte Reportage eingearbeitet worden.
Sehr interessante Beiträge über die Wiederinbetriebnahme der Fähre mit vielen bekannten Gesichtern für regelmäßige Nutzer :wink:
Gruß, Falk
von fharling
06.12.2015, 14:22
Forum: Gaststätten
Thema: Pferdestall
Antworten: 23
Zugriffe: 6153

Re: Pferdestall

Bin gespannt, ist denn das bekannte Personal geblieben?
Gruß, Falk
von fharling
06.12.2015, 13:46
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: AG EMS: Fähren, Kats, Preise
Antworten: 465
Zugriffe: 109156

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

..zumal das neue Helgolandschiff von Cuxhaven auch 'Helgoland' heisst. Das war das Resultat einer Befragungsaktion. Im Konzern hätte es dann 2 Fähren mit gleichen Namen gegeben, Cassen Eils, Cuxhaven, gehört ja auch zur AG Ems. Renovierung der ex Helgoland, jetzt Westfalen, war aber auch überfällig....
von fharling
27.10.2015, 18:51
Forum: Gaststätten
Thema: Imbiss Rau: Der Borkumer hat immer Recht oder ..........
Antworten: 54
Zugriffe: 15985

Re: Imbiss Rau: Der Borkumer hat immer Recht oder ..........

Öffnungszeiten variieren stark nach Saison. Im Sommer jeden Tag bis spät, in den Nebensaisons ausgedünnt.
Aber immer lecker :D
von fharling
14.08.2015, 17:35
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Kurmusik
Antworten: 21
Zugriffe: 5724

Re: Kurmusik

Der Sänger war nur abends dabei und dann war's auch gut, da er wirklich komische Akzente setzte und skurrile Tanzeinlagen einstreute. Tagsüber ohne Sänger war die Musik wirklich nur langatmig.
Ein Spruch fällt mir noch ein: 'Das nächste Stück kennt kein Schwein, wir spielen es trotzdem'
Gruß, Falk
von fharling
20.07.2015, 18:47
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: AG EMS: Fähren, Kats, Preise
Antworten: 465
Zugriffe: 109156

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

An der Fähre gab es wohl schon am morgen einen technischen defekt am Bugstrahlruder. Daher musste sie am morgen auch vom beiboot der Krupp in den Hafen geschleppt werden. Welche Fähre? Die Ostfriesland fährt jedenfalls laut AGEms-Seite 'Schiffspositionen' fahrplanmäßig. Haben für Freitag früh die F...
von fharling
08.07.2015, 18:45
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Fahrradübergang Kirchstrasse
Antworten: 6
Zugriffe: 1935

Re: Fahrradübergang Kirchstrasse

Parallel zum kleinen Fußweg wurde der neue Fahrradweg angelegt. Haben recht lang daran gebaut und ich habe mich schon gefragt wozu. Jetzt ist klar: Trennung von Radfahrern und Fußgängern. Hoffentlich funktionierts. :?

Gruß, Falk

Zur erweiterten Suche