Die Suche ergab 51 Treffer

von Der_Blanke_Hans
19.08.2013, 18:03
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Idee für die Umsetzung einer Nachbarschaftswache
Antworten: 16
Zugriffe: 9285

Re: Idee für die Umsetzung einer Nachbarschaftswache

Moin, ja, ich dachte mir, dass solche Reaktionen kommen. Und das war auch so gewollt! Es veranschaulicht eigentlich nur, dass man lieber Unrecht walten läßt, anstatt das Unrecht einzudämmen, weil das etwas mit Courage zu tun hat, und Courage, meine lieben, haben wirklich nur sehr wenige Personen. Wi...
von Der_Blanke_Hans
19.08.2013, 10:41
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Idee für die Umsetzung einer Nachbarschaftswache
Antworten: 16
Zugriffe: 9285

Idee für die Umsetzung einer Nachbarschaftswache

Moin Leute! Nachdem die Probleme bzgl folgenden Schwerpunkten: - Freilaufende Hunde / Fäkalien werden nicht entsorgt - Rücksichtslose Verkehrsteilnehmer , z.B. Rasende oder vorfahrtnehmende PKW´s (besonders am Zebrastreifen oder gleichberechtigten Straßen), Fahrradfahrer in der Fußgängerzone, etc - ...
von Der_Blanke_Hans
17.08.2013, 08:52
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: "Ingress" auf Borkum !?
Antworten: 1
Zugriffe: 3794

"Ingress" auf Borkum !?

Moinsen zusammen! Ich bin gestern auf eine Interessante Website gestoßen. Es geht um virtuelle Portale. Hat jemand von Euch schon von "Ingress" gehört und Erfahrungen auf Borkum damit gesammelt? Eine komplett neue Spielidee, ich will mal sagen "virtuelles Geocaching" drückt es am...
von Der_Blanke_Hans
11.08.2013, 21:30
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Zu aktuellen Geschehnissen auf Borkum
Antworten: 16
Zugriffe: 9294

Re: Zu aktuellen Geschehnissen auf Borkum

Moin und schönen Sonntag zusammen! Den Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe ist durch die obersten Stellen "Redeverbot" zu den aktuellen Vorgängen erteilt worden. Wenn sich ein zuverlässiger Informant melden möchte, kann er das gerne per PN tun! Stillschweigen Ehrensache. Die Öffentlichkeit...
von Der_Blanke_Hans
30.07.2013, 08:51
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Zu aktuellen Geschehnissen auf Borkum
Antworten: 16
Zugriffe: 9294

Re: Zu aktuellen Geschehnissen auf Borkum

Moinse, so, jetzt ist es offiziell: Die Stadt Borkum trennt sich einvernehmlich zum 31.07.2013 vom jetzigen Geschäftsführer Christian Hoffmann. Genauere Gründe werden nicht genannt, nur soviel: Auf Nachfrage der Borkumer Zeitung erklärt der Bürgermeister: „Christian Hofmann hat einige Entscheidungen...
von Der_Blanke_Hans
28.07.2013, 21:26
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Zu aktuellen Geschehnissen auf Borkum
Antworten: 16
Zugriffe: 9294

Re: Zu aktuellen Geschehnissen auf Borkum

Moin... ...ich denke, dass es einen "stillen" Wechsel geben wird, ohne Medienpräsenz. Keiner wird Interesse daran haben, dass das Thema "Personalpolitik der Wirtschaftsbetriebe Borkum" in der Öffentlichkeit Fragen aufwirft. Lange genug hat sich dass Karussel bei denen da oben zu ...
von Der_Blanke_Hans
28.07.2013, 17:31
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Zu aktuellen Geschehnissen auf Borkum
Antworten: 16
Zugriffe: 9294

Re: Zu aktuellen Geschehnissen auf Borkum

Ich glaube er will uns sagen, dass die Position des GF vakant geworden ist!

Schönen Sonntag

Der Hans
von Der_Blanke_Hans
15.07.2013, 14:36
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Baulärm, Ruhestörungen und freilaufende Hunde
Antworten: 2
Zugriffe: 4153

Re: Baulärm, Ruhestörungen und freilaufende Hunde

:P gute Antwort, ich musste sogar grinsen, als ich sie las!
von Der_Blanke_Hans
15.07.2013, 10:32
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Baulärm, Ruhestörungen und freilaufende Hunde
Antworten: 2
Zugriffe: 4153

Baulärm, Ruhestörungen und freilaufende Hunde

Moinsen zusammen, endlich, der Sommer ist da! Endlich Schwimmen, Sonnen und in Ruhe entspannen....in Ruhe entspannen? Schön wärs. Eigentlich ist es ja recht friedlich auf Borkum, aber scheinbar nutzt der eine oder andere Insulaner gerade jetzt das schöne Wetter, um Renovierungsarbeiten am Aussengelä...
von Der_Blanke_Hans
05.06.2013, 11:19
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Borkum ist die erste allergikerfreundliche Insel Europas
Antworten: 5
Zugriffe: 5912

Re: Borkum ist die erste allergikerfreundliche Insel Europas

Moin zusammmen! Soso, allergikerfreundlich also? Ich finde es immer wieder herlich, wenn im Januar der Heuschnupfen einsetzt, ich mich am Bahnhof der Kleinbahn oder am Strand von Rauchern einneblen lassen muss und meine Lungen nebenbei von über 2000 zugelassenen Kraftfahrzeugen belüftet werden... De...
von Der_Blanke_Hans
05.06.2013, 11:11
Forum: Gaststätten
Thema: Ceasars Bistro geschlossen
Antworten: 7
Zugriffe: 7249

Ceasars Bistro geschlossen

Moin,

hat jemand eine Idee, warum Ceasars Bistro Hals über Kopf neu verpachtet wird?

Gruß

der Hans
von Der_Blanke_Hans
22.01.2013, 22:27
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Minigolf
Antworten: 8
Zugriffe: 6284

Re: Minigolf

Moinsen zusammen! Also, wer auf nostalgische Minigolfplätze mit dem Flair der 60er und 70er Jahre steht, ist an der Hindenburgstraße bei "van raden" bestens aufgehoben. Dies ist übrigens auch zeitgleich der beliebteste und modernste Minigolfplatz auf ganz Borkum! Tja, was früher gut funkti...
von Der_Blanke_Hans
12.07.2011, 12:52
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Unterhaltungsangebot und Altersstruktur
Antworten: 15
Zugriffe: 5720

Re: Segway-Vermietung auf Borkum

@stella Wow, was für eine Reaktion! Natürlich geht es ums Geldverdienen, aber hier insbesondere um Qualität nicht Quantität! Ausserhalb der Ferienzeiten ist die Insel eher mit Rentnern übervölkert, da für die Jüngeren hier nicht sonderlich viel geboten wird. Es ist sicherlich reizvoll für alle, ein ...
von Der_Blanke_Hans
12.07.2011, 11:41
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Unterhaltungsangebot und Altersstruktur
Antworten: 15
Zugriffe: 5720

Re: Segway-Vermietung auf Borkum

Moinsen! Segways stellen meiner Meinung nach nur ein Problem dar, weil sie ziemlich schnell fahren. Eine viel größere Gefahr geht von den Radfahrern und Fußgängern aus, die völlig unkontrolliert über die Fahrbahnen laufen oder fahren und anderen Verkehrsteilnehmern den Weg abschneiden. Mal ganz abge...

Zur erweiterten Suche