Die Suche ergab 12 Treffer

von .Lo.
03.01.2009, 22:27
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: AG EMS: Fähren, Kats, Preise
Antworten: 465
Zugriffe: 102309

mit der bahn kommt man rein theoretisch schon bis roodeschool, das ist etwa 12 km vom eemshaven entfernt, von dort gibt es bus und taxi verbindungen zum borkumanleger, soweit ich weiss. in meinen augen lohnt sich die überfahrt von eemshaven immer, egal wo man in deutschland wohnt. Die Auskunft der ...
von .Lo.
08.07.2008, 18:02
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Webcams auf Borkum
Antworten: 156
Zugriffe: 45952

Wochen- oder fast monatelang war die Webcam der AG Ems (Strandhotel Vierjahreszeiten) auf das Nordbad offline, aber seit heute kann man wieder einen Blick zum Hauptstrand werfen :D :

Bild
http://www1.ag-ems.de/shotel/hotel.jpg
von .Lo.
09.11.2007, 20:36
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Unwetter auf Borkum
Antworten: 85
Zugriffe: 30426

Seltsam, wie sich die Bilder gleichen:

2006:
Bild

2007:
Bild
von .Lo.
09.11.2007, 13:43
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Unwetter auf Borkum
Antworten: 85
Zugriffe: 30426

Heute hat es eine Milchbude erwischt. Ich vermute mal, dass es sich hierbei um die Milchbude an Treppe 1 handelt. Gerade wird gemeldet: [...] Auch in Deutschland blieb das Hochwasser am Vormittag unter den vorhergesagten Wasserständen. Die ostfriesische Insel Borkum, wo die Sturmflut zuerst eintraf,...
von .Lo.
03.11.2007, 22:42
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Nordstrandlied
Antworten: 12
Zugriffe: 6437

Hier gibts als Mitschnitt ein Live-Video des Borkumlieds, gespielt auf der DLRG-Station:

http://fotos.baywatch-borkum.de 8)
von .Lo.
03.11.2007, 22:32
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Anfängerfrage (nicht lachen):
Antworten: 7
Zugriffe: 3461

Hallo JoGa, das ist ein bestimmter Abschnitt am Nord strand, da wird es schon mal so kalt, dass Iglus gebaut werden, damit man sich überhaupt am Strand aufhalten kann. :lol: Natürlich nicht! Aber auf diesem Abschnitt am Nordstrand darf man sich selbst diese kleinen Igluzelte aufbauen, woanders verb...
von .Lo.
24.09.2007, 23:40
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Borkumer Kleinbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 7805

Borkumer Kleinbahn

Die Borkumer Kleinbahn bekommt neue Gleise. :D :arrow: Hier gibts aktuelle Fotos: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?4,3481255 :!: Der Beton-Unterbau mit Beton-Schwellen mutet fast nach einer ICE-Schnellfahrstrecke an... 8) Kurios finde ich diese abenteuerliche Gleisverschlingung...
von .Lo.
06.09.2007, 08:32
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Radio Sender
Antworten: 19
Zugriffe: 7969

Borky hat geschrieben:Radio Ostfriesland ist ohne Werbung und ist auch nicht schlecht !Gruß Borky :D


Der Deutschlandfunk ist auch zu empfehlen. Da läuft keine nervige Radiowerbung, und der Informationsgehalt ist unübertroffen. :)
von .Lo.
03.09.2007, 22:20
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Wupplizität
Antworten: 11
Zugriffe: 4751

Wie genau das Qietschen des Sandes entsteht, weiß ich nicht wirklich. Ich kenne eine Erklärung, die allerdings mehr in den Bereich der Mythen gehören dürfte. Demnach wird das Phänomen auch als "Wupplizität" bezeichnet. :idea: Vielleicht weißt du als Borkumer mehr, warum der Sand quietscht?...
von .Lo.
03.09.2007, 15:23
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Wupplizität
Antworten: 11
Zugriffe: 4751

Wupplizität

Moin,

als ich diesen Sommer auf Borkum war, habe ich keinerlei Wupplizität spüren können. Hat denn wenigstens jemand hier aus dem Forum den Sand quietschen gehört? :?
von .Lo.
25.08.2007, 23:58
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: DLRG
Antworten: 28
Zugriffe: 9881

:o Na, das ist ja ganz toll:

Man klicke auf http://www.myvideo.de und suche dann nach "Borkum Lied".

Welch überraschendes Ergebnis! :lol:
von .Lo.
18.08.2007, 20:17
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: DLRG
Antworten: 28
Zugriffe: 9881

Moin 8)

ich bin jetzt auch hier :D :D :D

Gruß,
.Lo.

Zur erweiterten Suche