Die Suche ergab 15 Treffer

von derkamener
20.11.2016, 09:15
Forum: Gaststätten
Thema: Restaurant kleine Möwe geschlossen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6217

Re: Restaurant kleine Möwe geschlossen?

Aber das Problem, qualifiziertes Personal zu bekommen, habe ich auf Borkum schon häufiger gehört. Als Grund wurde häufig das Fehlen zentraler bezahlbarer Unterkünfte genannt. Qualifiziertes Personal bekommt man relativ einfach, indem man die Löhne entsprechend nach oben anpasst. Ich kann natürlich ...
von derkamener
06.11.2016, 19:24
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Kurkartenkontrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 3120

Re: Kurkartenkontrolle

Ich finde das auch etwas merkwürdig. Ich weiß z.B., dass das Hotel meinen Kurbeitrag mit auf die Rechnung gesetzt hat. Ob es das aber tatsächlich abgeführt hat - keine Ahnung.
von derkamener
01.11.2016, 09:23
Forum: Gaststätten
Thema: Pferdestall
Antworten: 23
Zugriffe: 6523

Re: Pferdestall

Ich habe ausschließlich gefragt, ob hier Kartenzahlung möglich ist. Ich habe keinen Steuerbetrug unterstellt und ich habe auch keinen davon abgehalten, dort einzukehren.
von derkamener
01.11.2016, 09:19
Forum: Gaststätten
Thema: Ria's Beach
Antworten: 62
Zugriffe: 20773

Re: Ria's Beach

Zu deiner 1. Erkenntnis: Ist häufig tatsächlich der Grund. Eine weiterer Grund ist die fehlende Liquidität des Inhabers, so dass ein Zahlungsziel von einer Woche bei den meisten Aquirern für finanzielle Probleme sorgt. Aber dann ist hier die einfache Möglichkeit Einnahmen nicht zu versteuern auch se...
von derkamener
28.10.2016, 19:25
Forum: Gaststätten
Thema: Upholm Hof
Antworten: 40
Zugriffe: 17237

Re: Upholm Hof

Ist Zahlung per Karte (Debit und Credit) möglich? Danke. Hast Du eigentlich auch noch andere Sorgen, ausser Deine Katenzahlung??? :shock: :shock: :shock: In jedem Deiner 8 Beiträge, geht es um Kartenzahlung. :roll: Was stimmt bei Dir nicht??? :shock: Das interessiert mich halt. Ich sehe nicht, wo d...
von derkamener
28.10.2016, 19:24
Forum: Gaststätten
Thema: Pferdestall
Antworten: 23
Zugriffe: 6523

Re: Pferdestall

Ist hier Kartenzahlung möglich?
von derkamener
28.10.2016, 19:23
Forum: Gaststätten
Thema: Ria's Beach
Antworten: 62
Zugriffe: 20773

Re: Ria's Beach

Geologe hat geschrieben:
derkamener hat geschrieben:Restaurants und Cafés die keine Kartenzahlung anbieten sind mir grundsätzlich schon mal der Steuerhinterziehung verdächtig........


wie erfrischend :D



Mal Lesestoff: http://www.zeit.de/2014/09/steuerhinter ... astronomie
von derkamener
12.10.2016, 13:10
Forum: Allgemeines
Thema: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung
Antworten: 33
Zugriffe: 10145

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

In den Niederlanden - ja, da mache ich das. Weil es da geht. Außerdem sage ich nicht, dass ich Bargeld abschaffen will, sondern ich will eine Wahl haben. Und abgesehen davon sehe ich nicht ein bei der Sparkasse noch teure Gebühren fürs Geld abheben zu bezahlen. Nicht jeder ist bei Voba oder einer Spk
von derkamener
12.10.2016, 12:24
Forum: Allgemeines
Thema: Kartenzahlung auf Borkum
Antworten: 14
Zugriffe: 3435

Re: Kartenzahlung auf Borkum

Kreditkarte ist auch gar nicht mal unbedingt nötig.

Wenn man als Händler Girocard (alt: EC-Karte), V-Pay und Maestro als die gängigsten, auch international, Debitkarten akzeptiert, kann man quasi jeden Kunden erreichen,der mit Karte zahlen will.
von derkamener
12.10.2016, 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung
Antworten: 33
Zugriffe: 10145

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Man/Frau kann sich auch mal eben bei der Sparkasse gegenüber mit etwas Bargeld eindecken. Welchen Sinn macht das? Ich gehe rüber zur Sparkasse, hebe Geld ab, bezahle damit meine Fahrräder und die zahlen es abends wieder ein? Im Übrigen habe ich der Borkumer Kleinbahn geschrieben, sie haben die Kart...
von derkamener
12.10.2016, 10:41
Forum: Allgemeines
Thema: Kartenzahlung auf Borkum
Antworten: 14
Zugriffe: 3435

Re: Kartenzahlung auf Borkum

Ich bin auch jahrelang ohne Airbag gefahren und habe ihn in dieser Zeit nicht vermisst. Wenn man sich einmal an Kartenzahlung gewöhnt, ist es aber sehr angenehm und praktisch. Erstaunlicherweise wird es toleriert, wenn Gaststätten, kleinere Geschäfte usw. keine bargeldlose Zahlung anbieten, bei eine...
von derkamener
10.10.2016, 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung
Antworten: 33
Zugriffe: 10145

Re: Welcher Strand , welche Fahrradvermietung

Fahrradvermietung der Borkumer Kleinbahn -
Nicht zu empfehlen da keine Kartenzahlung möglich. Absolut rückständig.


/edit: Nach einem Schriftwechsel ist geplant eine Kartenakzeptanz einzuführen. Daher an dieser Stelle ausdrückliches Lob für die Kundenorientierung.
von derkamener
09.10.2016, 20:41
Forum: Gaststätten
Thema: Pizzeria Il Faro
Antworten: 37
Zugriffe: 15154

Re: Pizzeria Il Faro

In der Filiale in der Strandstraße wird auch "American Express" akzeptiert, selbst getestet. Finde ich top.
von derkamener
09.10.2016, 20:35
Forum: Gaststätten
Thema: Upholm Hof
Antworten: 40
Zugriffe: 17237

Re: Upholm Hof

Ist Zahlung per Karte (Debit und Credit) möglich? Danke.
von derkamener
09.10.2016, 20:33
Forum: Gaststätten
Thema: Ria's Beach
Antworten: 62
Zugriffe: 20773

Re: Ria's Beach

Restaurants und Cafés die keine Kartenzahlung anbieten sind mir grundsätzlich schon mal der Steuerhinterziehung verdächtigt und ich besuche sie auch nicht. Bargeldverwaltung kostet übrigens auch. Wie man als Kunde (!!) allen Ernstes hier eine Grenze von 50,- EUR befürworten kann ist mir schleierhaft...

Zur erweiterten Suche