Die Suche ergab 81 Treffer

von Elisabeth
22.05.2017, 10:28
Forum: Gaststätten
Thema: Delfter Stuben "neu"
Antworten: 0
Zugriffe: 783

Delfter Stuben "neu"

Hat schon jemand Erfahrungen mit den "neuen" Delfter Stuben gemacht ? Ich habe bislang nur die Speisekarte studiert, die aber so gar keine Ähnlichkeit mit dem Valentin´s hatte und mich daher auch, da sehr langweilig, davon abgehalten hat, einen Versuch zu starten.... Ach ja, und was macht ...
von Elisabeth
06.01.2017, 09:53
Forum: Gaststätten
Thema: Restaurant kleine Möwe geschlossen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5961

Re: Restaurant kleine Möwe geschlossen?

Die kleine Möwe ist von Renate Tauchert-Munk und Ehemann übernommen worden (ehemals Hotel Königbauer und Haus Metzen) und war über Silvester (bis zum 03.01.2017) geöffnet. Irgendwelche "Erfahrungsberichte" sind wohl noch nicht vorhanden. Beworben wurde in Borkum Aktuell "eine kleine, ...
von Elisabeth
23.12.2016, 11:09
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Frohes Fest 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 1711

Re: Frohes Fest 2016

Den guten Wünschen an alle hier im Forum schließe ich mich gerne an !! Hoffentlich wird 2017 der "Rutsch hinein" nicht ganz so glatt wie in diesem Jahr (als die Niederländer auf den Bürgersteigen Schlittschuhliefen...).

Eure Elisabeth
von Elisabeth
14.12.2016, 17:20
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Borkum Quiz auf Facebook
Antworten: 31
Zugriffe: 5454

Re: Borkum Quiz auf Facebook

Es muss aber auch gesagt werden, dass Chris kein "Eingeborener", sondern ein "Zugereister" ist und damit die Ehre der "Nicht-Borkumer" hoch gehalten hat. Zudem waren wir alle nicht schlechter als die "Veranstalter", die so ihre Schwierigkeiten mit der "Oo...
von Elisabeth
13.12.2016, 12:24
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Borkum Quiz auf Facebook
Antworten: 31
Zugriffe: 5454

Re: Borkum Quiz auf Facebook

So, Quiz beendet und aufgelöst. Ich bin kläglich an einer der einfachsten Fragen (Walfang ab siebzehntem oder achtzehntem Jahrhundert)gescheitert...schade. Aber ganz herzlichen Glückwunsch an den Hauptgewinner, der erfreulicherweise aus "unseren Reihen" stammt !!
von Elisabeth
12.12.2016, 13:06
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Borkum Quiz auf Facebook
Antworten: 31
Zugriffe: 5454

Re: Borkum Quiz auf Facebook

ego te absolvo.... :wink:
von Elisabeth
06.12.2016, 12:43
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Borkum Quiz auf Facebook
Antworten: 31
Zugriffe: 5454

Re: Borkum Quiz auf Facebook

Chris hat völlig recht, einfach "die/eine" Antwort verkünden (könnte ja auch die falsche sein...) verdirbt den Spass, aber ich hätte noch eine Idee für Frage 32: "Borkum.de" behauptet ja, die Antwort ließe sich im Internet finden; eventuell ist hier ja das schöne Veranstaltungspl...
von Elisabeth
05.12.2016, 10:23
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Borkum Quiz auf Facebook
Antworten: 31
Zugriffe: 5454

Re: Borkum Quiz auf Facebook

Die "33" ist für uns "Ältere" sicher schwieriger, als für die Jugend...; kleine weitere Hilfe: a) Video anschauen und nur auf den Text achten....b) ..dabei sollte etwas "merkwürdiges" herauskommen...c)...welches an anderer Stelle im Netz verwendet werden kann und zu ein...
von Elisabeth
02.12.2016, 11:17
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Borkum Quiz auf Facebook
Antworten: 31
Zugriffe: 5454

Re: Borkum Quiz auf Facebook

Für Frage 33 muss man Borkum gar nicht kennen und nur "Schritt für Schritt" erst einmal überhaupt die Frage und dann die Lösung erarbeiten. Bei 27 hilft nur "heftiges googlen" mit den richtigen Suchworten. Nicht aufgeben robertste80 !
von Elisabeth
01.12.2016, 10:13
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Borkum Quiz auf Facebook
Antworten: 31
Zugriffe: 5454

Re: Borkum Quiz auf Facebook

Hurra!! Ich bin durch und es hat wirklich Freude gemacht zu tüfteln...Das Fragen sind teilweise schwer zu beantworten jedoch auch für "Badegasten", so sie denn öfter die Insel besucht haben, lösbar. Stella hat z.B. zu mehreren der Fragen selbst die dazugehörigen Fotos auf ihrer Homepage. I...
von Elisabeth
04.11.2016, 11:28
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Kurkartenkontrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2856

Re: Kurkartenkontrolle

Bisher war der "Zugang" ggf. gegen höheres Entgelt tatsächlich auch ohne Kurkarte möglich. Der "gegebene Anlass " ist laut "Team Kurbeitrag/Schreiben vom 26.10.2016" anscheinend der zunehmende "Missbrauch", es soll verhindert werden, dass nicht angemeldete Gäs...
von Elisabeth
03.11.2016, 10:51
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Kurkartenkontrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2856

Re: Kurkartenkontrolle

Wenn aber die Kurbeitragskasse selbst bei/für On-line Anmeldungen die Ausstellung von "Duplikaten" anbietet, könnten dies doch auch gleich die Vermieter selbst übernehmen. Die on-line Anmeldung ist dann ja nachweislich für alle Gäste ohnehin schon erfolgt und im System erfasst, ein "M...
von Elisabeth
02.11.2016, 12:49
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Kurkartenkontrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2856

Kurkartenkontrolle

"Aus gegebenem Anlass" wird Gästen ab sofort nur noch mit gültiger Kurkarte Einlass in: -Gezeitenland,-Spielinsel,-Nordsee Aquarium,-Neuer Leuchtturm,-Tennisinsel und Veranstaltungen der Wirtschaftsbetriebe Borkum gewährt. Dafür habe ich durchaus Verständnis, denn ich kann mir vorstellen, ...
von Elisabeth
31.10.2016, 10:29
Forum: Gaststätten
Thema: Pferdestall
Antworten: 23
Zugriffe: 6125

Re: Pferdestall

Langsam wird es arg albern und vor allem ermüdend. Die Botschaft "kauft nicht bei mutmaßlichen Steuerhinterziehern und haltet Euch von diesen fern" dürfte auch das letzte Foren-Mitglied verstanden haben. Allein, dieser Folge zu leisten,dürfte zu einem arg eingeschränkten Leben führen, denn...
von Elisabeth
14.09.2016, 15:40
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Fahrradverleih
Antworten: 15
Zugriffe: 3471

Re: Fahrradverleih

Wenn auf Borkum tatsächlich Fahrräder verliehen und nicht vermietet werden, könnt Ihr Euch alle freuen :wink: , denn "Leihe" ist kostenlos und "Miete" kostet halt "Miete". Im übrigen fällt mir in Südstrandnähe noch die Fahrrad- (und Go-cart) Vermietung Kneffel ein (Deic...

Zur erweiterten Suche