Die Suche ergab 112 Treffer

von Raben
07.09.2018, 12:48
Forum: Freizeit
Thema: Fitnessstudio in Borkum?
Antworten: 13
Zugriffe: 7807

Re: Fitnessstudio in Borkum?

Danke Emsanlieger, dies hat mit Borkum gar nichts zu tun. Eigentlich müsste man diese Leute abmahnen und dann auch sperren, es nervt wirklich :roll:.
von Raben
27.08.2018, 20:24
Forum: Allgemeines
Thema: Rotation der Milchbuden ausgesetzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: Rotation der Milchbuden ausgesetzt?

Die Rotation ist glaube ich seitens der Milchbudenbesitzer geändert worden. Durch die Rotation ist es wohl schwieriger zu modernisieren, da dann je nach Standort der Budenaufbau anders ist. Sicherlich hat "uwesegler" recht, die eine Milchbude am Strand. Keine weiteren Angebote hinter den D...
von Raben
27.08.2018, 20:11
Forum: Allgemeines
Thema: Jugendbad / Jugendstrand
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Re: Jugendbad / Jugendstrand

Hallo "Seehundmuc", Inzwischen gehöre ich nicht mehr zu den einzigen Gästen die bis zu den Robben rauswandern um zu Baden. :roll: Ganze Horden von Touristen inzwischen mit Iglu und Stühlen bewaffnet verbringt den Tag draußen am offenen Meer. HIer ist allerdings ja kein bewachter Strandabsc...
von Raben
27.08.2018, 20:02
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Kino
Antworten: 53
Zugriffe: 24847

Re: Kino

Hallo "Insel-Fan", Es hängt natürlich immer davon ab, wann man auf der Insel weilt :wink: im November ist halt auf der ganzen Insel ein wenig tote Hose :lol: . In der Hauptsaison sind natürlich jeden Tag verschiedene Filme im Angebot. Ein Nachfolge Betreiber des Kinos ist mal gesucht worde...
von Raben
06.08.2018, 17:56
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Nordstrand/Nordbad
Antworten: 10
Zugriffe: 7180

Re: Nordstrand/Nordbad

Moin, Stimmt dies ist wirklich das Thema bei den Touristen, aber da man nun einmal die Natur so nehmen muss .... Sicherlich führt dies zu einer abnehmenden Attraktivität des Nordbades und einer Verlagerung Richtung Südstrand. Hier fehlt meiner Meinung nach aber der Platz und es gibt nur eine Milchbu...
von Raben
19.03.2018, 07:36
Forum: Gaststätten
Thema: Südhauk, Süderstrasse, Ecke Isdobben
Antworten: 28
Zugriffe: 15021

Re: Südhauk, Süderstrasse, Ecke Isdobben

Ich habe gehört, dass in der Küche und so ein Umbau geplant war. Daher ist auch über Silvester nicht geöffnet gewesen. Leider muss es hier so zeitliche Verzögerungen (Genehmigungen aus Leer) gegeben haben. Auf jeden Fall hat deshalb wohl noch kein Umbau stattgefunden. Ein bisschen mehr zeitlicher Fl...
von Raben
28.01.2018, 23:15
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: KOMISCH
Antworten: 13
Zugriffe: 2476

Re: KOMISCH

Hallo Nelly, irgendwie ist dies ja auch eher eine langweilige Zeit auf der Insel. Viele Restaurants geschlossen, Handwerker überall und so richtig fängt es dann wohl eher im März wieder an. Auf der Insel wird über die Gestaltung der Rhede diskutiert, die Kirchstrasse wird wohl bis Sommer fertig, tja...
von Raben
05.11.2017, 19:36
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Kino
Antworten: 53
Zugriffe: 24847

Re: Kino

Nein, das kann man wirklich nicht Kino nennen. Selbst als ungemütliche Filmvorführung mit extrem unbequemen Stühlen kommt da nicht die Spur an Stimmung auf. Ab heute gibt es dann auch nur noch einen Tag in der Woche mal einen Film und online kann man das Programm gar nicht herausfinden. Insgesamt be...
von Raben
28.09.2017, 15:01
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Hermes Lieferung
Antworten: 1
Zugriffe: 1766

Hermes Lieferung

DIe Anlieferung von Hermes Paketen führt auf Borkum Brinkmann aus. Die Kofferauslieferungen werden allerdings nicht mehr von Brinkmann durchgeführt sondern direkt von der ag ems. Das scheint mir auch sehr sinnvoll, da samstags seitens Brinkmann gar keine Pakete mehr ausgefahren werden. Das Büro ist ...
von Raben
08.08.2017, 20:11
Forum: Gaststätten
Thema: Dünenbudje
Antworten: 7
Zugriffe: 3289

Re: Dünenbudje

Wirklich kein Geheimtipp mehr :D . Jede Wanderung oder Fahrradtour führt uns doch dann irgendwann hier vorbei :lol: . Hier kann man auch mal, wenn weniger los ist, eine Zeitschrift lesen oder mit den Kindern ein Gesellschaftsspiel machen. Eine Auswahl an Spielen und Zeitschriften ist vorhanden, der ...
von Raben
08.08.2017, 20:05
Forum: Gaststätten
Thema: Alt Borkum - richtig lecker
Antworten: 75
Zugriffe: 32655

Re: Alt Borkum - richtig lecker

Alt Borkum ist wirklich empfehlenswert. Das Essen ist lecker und frisch, sehr nette Bedienung und hier fühlt man sich wirklich wohl. Der umgestaltete Restaurantbereich ist modern, im hinteren Bereich ist dies doch noch ein wenig altbacken :? . Allerdings sind die Preise in den letzten Jahren so rich...
von Raben
08.08.2017, 19:56
Forum: Gaststätten
Thema: Südhauk, Süderstrasse, Ecke Isdobben
Antworten: 28
Zugriffe: 15021

Re: Südhauk, Süderstrasse, Ecke Isdobben

Leider gut ausgebucht :lol:

Das Essen ist wirklich gut und lecker. Hier kommt man gerne wieder.

DIe Einrichtung ein wenig in den 80ern hängengeblieben, aber dies trifft ja auf viele Lokale auf Borkum zu. Ansonsten sehr empfehlenswert.
von Raben
08.08.2017, 19:53
Forum: Gaststätten
Thema: Upholm Hof
Antworten: 43
Zugriffe: 22668

Re: Upholm Hof

Ich hatte mir ja eigentlich geschworen: nie mehr Upholm Hof ..... Aber der Rest der Familie bestand ja drauf :shock: Und leider wieder enttäuscht worden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, das Essen schmeckt auch wenn dies natürlich das typische gute Schnellrestaurant ist. Die Musik ist Geschmack...
von Raben
10.07.2017, 14:59
Forum: Freizeit
Thema: Schloss für den Strandkorb?
Antworten: 2
Zugriffe: 2036

Re: Schloss für den Strandkorb?

Hallo Anja. Eigentlich haben die Strandkorbvermieter selber Vorhängeschlösser, naja .... :shock: Also, am besten ist ein Vorhängeschloss für draußen. Also eine Abdeckung über dem Schließzylinder. Der Sand sorgt nämlich für ziemlich schnell kaputte Schlösser. Am besten ein sehr einfaches Vorhängeschl...
von Raben
05.07.2017, 12:42
Forum: Allgemeines
Thema: Fähre und Zug
Antworten: 8
Zugriffe: 4395

Re: Fähre und Zug

Auf jeden Fall empfehle ich dir mit zugbindung zu buchen. ich habe auf dem Hinweg mal die Fähre verpasst und wollte die Fahrkarte vor Ort kaufen. Alle mit Zugbindung sind dann kostenlos auf den Katamaran gebucht worden und ich habe dann logischerweise den Zuschlag zahlen und länger warten müssen. LG...

Zur erweiterten Suche