Die Suche ergab 76 Treffer

von Kiwi
27.10.2018, 13:01
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Nordstrand/Nordbad
Antworten: 11
Zugriffe: 7878

Re: Nordstrand/Nordbad

Moin, habe im Internet einen sehr lesenswerten Bericht gefunden. "Leitbild Borkum 2030". Dort ist u.a. auch die Verschlickung des Nordstrandes ein Thema und Lösungsmöglichkeiten werden aufgezeigt. Der Bericht stammt aus Mai 2016. Seltsam das hier dazu nichts geschrieben wurde. Jedenfalls s...
von Kiwi
05.08.2018, 16:47
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Nordstrand/Nordbad
Antworten: 11
Zugriffe: 7878

Re: Nordstrand/Nordbad

Hier noch ein Nachbrenner, der Beitrag scheint das Interesse vieler hervorzurufen, aber wenige Beiträge. Das Thema muss doch mehr als mir am "Herzen" liegen. Es wird doch mehrere Ansichten der Situation geben. Oder, das Thema soll einfach verschwinden? Übrigens, "Sylt war Gestern"...
von Kiwi
05.08.2018, 16:28
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Nordstrand/Nordbad
Antworten: 11
Zugriffe: 7878

Re: Nordstrand/Nordbad

Moin, nachdem nun 3 Wochen Borkum vorbei sind, habe ich mir mein eigenes Bild der Situation am Nordstrand gemacht. Alles ist Wetter-/Strömungsabhängig. Wir hatten Tage da wurde die Sandbank fast ganz vom Hochwasser überspült. Somit freie Sicht auf das Meer und der Wasseraustausch stimmte. Bei Niedri...
von Kiwi
25.06.2018, 17:22
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: AG EMS: Fähren, Kats, Preise
Antworten: 467
Zugriffe: 150445

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Moin,

neue Preisgestaltung für Schwerbehinderte und Pkw-Beförderung. Zum 1.7. bzw. 1.8. genauere Infos bei der AG Ems. Bei Pkw soll der Preis dann wohl inclusive Faher sein.

Alles auf der Seite der AG Ems unter Aktuell.
von Kiwi
31.05.2018, 16:19
Forum: Gaststätten
Thema: China Restaurant
Antworten: 32
Zugriffe: 14877

Re: China Restaurant

Moin, von Nelly kommen auch keine tiefergehenden Infos, somit muss das Magazin "Borkum Aktuell" zumindest mit einem Inserat als Bestätigung herhalten. In der Juniausgabe erfahren wir zumindest den Namen, Jade Garden, weitere Infos wie HP oder Speisekarte leider nicht. Lokation - wie ehemal...
von Kiwi
14.05.2018, 17:42
Forum: Gaststätten
Thema: China Restaurant
Antworten: 32
Zugriffe: 14877

Re: China Restaurant

Vergiß es . . . . Es gibt soviele Alternativen. Schönes Week-End Gruß Nely :D Eine genauere Kritik wäre da schon angebracht. So sieht es nach Förderung der bereits betriebenen Restaurants aus. Die vielen Alternativen erschöpfen sich aus meiner Sicht in einer "Einheitskarte", mal mit mehr,...
von Kiwi
01.05.2018, 11:14
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Nordstrand/Nordbad
Antworten: 11
Zugriffe: 7878

Re: Nordstrand/Nordbad

Moin,

In der Ausgabe Mai 2018 von Borkum Aktuell ist ein Bericht mit weiteren Links zur Veränderung der Situation am Nordstrand. Werde mir bald das Ganze wieder vor Ort ansehen. Badefreunde werden sich wohl in Zukunft auf andere Bereiche (Jugendbad, Südstrand, FKK-Strand) einstellen müssen.
von Kiwi
25.02.2018, 13:19
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Nordstrand/Nordbad
Antworten: 11
Zugriffe: 7878

Re: Nordstrand/Nordbad

Moin, der "See" scheint ja immer mehr zu schrumpfen bzw. flacher zu werden. Jedenfalls ist der Lückenschluss bei Niedrigwasser nicht mehr fern. Heute haben einige Spaziergänger die Umrundung der ganzen Sandbank vollzogen. War gut auf der Webcam zu sehen. Bin mal gespannt was sich noch tut ...
von Kiwi
15.10.2017, 13:11
Forum: Gaststätten
Thema: Upi’s Imbiss
Antworten: 49
Zugriffe: 29416

Re: Upi’s Imbiss

Moin, stimmt leider. Habe auch die Anzeige gelesen und beim nächsten Besuch gleich nachgefragt. Im Herbst ist jetzt Ende. Nachfolger wohl in weiter Ferne. Die Arbeitszeiten schrecken ab. Und der Servicewille muss vorhanden sein. Und würde Upis Imbiss sehr große Fußabdrücke hinterlassen.
von Kiwi
21.09.2017, 17:19
Forum: Gaststätten
Thema: Essen zum mitnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2353

Re: Essen zum mitnehmen

Moin,

Pizza von Il Faro, das geht sogar sehr gut.
Upis Imbiss kann ich auch empfehlen.

Entscheidend dürfte auch die Lage der FeWo sein.
von Kiwi
19.09.2017, 18:16
Forum: Gaststätten
Thema: Restaurant Burchana im Nordseehotel
Antworten: 37
Zugriffe: 15367

Re: Buffet-Restaurant Burchana im Nordseehotel

Moin,

wie sieht es mit dem Buffet eigentlich aus, noch aktuell? Hab im Web nur eine Karte von 2016 gesehen. Wollte es immer mal testen, aber ....
von Kiwi
24.08.2017, 17:12
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Nordstrand/Nordbad
Antworten: 11
Zugriffe: 7878

Re: Nordstrand/Nordbad

Moin, das Thema scheint ja viele zu interessieren, aber eine Meinung gibt es wohl weniger. Zumindest scheinen die Aufspülungen positiv angekommen zu sein. Die von mir häufig besuchte Wetter-Cam zeigt regen Besuch dieser Bereiche. Die wandernde Seehundsbank wird ja wohl bald Anschluss haben. Bei ents...
von Kiwi
15.06.2017, 14:49
Forum: Gaststätten
Thema: China Restaurant
Antworten: 32
Zugriffe: 14877

Re: China Restaurant

Moin,

gibt hier was Neues? Sollte nicht das ehemalige Heinemanns jetzt Chinarestaurant sein?
von Kiwi
15.06.2017, 14:46
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Nordstrand/Nordbad
Antworten: 11
Zugriffe: 7878

Re: Nordstrand/Nordbad

Moin,

passend zum Thema ist die Broschüre "Vom Winde verweht" lesenswert. Zu finden auf der Borkumseite.
von Kiwi
16.02.2017, 18:18
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Nordstrand/Nordbad
Antworten: 11
Zugriffe: 7878

Nordstrand/Nordbad

Moin, beim Durchforsten alter Bilder von vergangenen Borkumaufenthalten ist mir eine große Veränderung des Hauptbadestrands aufgefallen. Zum Baden scheint bald nur noch ein "kleiner See" übrig zu sein. Die Seehundbank schließt sich bald wie ein Ring vor dem Badestrand. Da stellt sich dann ...

Zur erweiterten Suche