Die Suche ergab 40 Treffer

von Ammergauer
11.08.2014, 08:49
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Petermännchen an der Nordsee
Antworten: 4
Zugriffe: 2457

Petermännchen an der Nordsee

Guten Morgen, Spiegel Online berichtet unter Berufung auf das niederländische Nachrichtenportal AD von einem vermehrten Petermännchen-Auftreten. Berichtet wurde unter anderem von Ameland und Schiermonnikoog - beide Inseln nicht weit weg von Borkum. Hier der spon-Bericht: http://www.spiegel.de/wissen...
von Ammergauer
23.07.2014, 15:28
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Restaurantempfehlung Emden
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

Restaurantempfehlung Emden

Hallo zusammen, da wir am 17.08. morgens die erste Fähre nach Borkum nehmen fallen wir bereits am Samstag Abend in Emden ein. Übernachtung haben wir bereits (Hotel am Kleinbahnhof). Jetzt bräuchten wir eine Restaurantempfehlung für den Samstag Abend. Beim ersten Besuch waren in der Nähe vom Rathaus,...
von Ammergauer
23.07.2014, 10:08
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Quick Message
Antworten: 731
Zugriffe: 94109

Re: Quick Message

In 3 1/2 Wochen ist es soweit. Vorab nochmal eine Frage an alle die mit dem Auto anreisen bzw. im Norden beheimatet sind: Gibt es irgendwelchen größeren Baustellen zwischen Bremen auf der A1 und dem Dreieck Leer auf der A28? Einfach um zu wissen, welche Staus mich erwarten können...

Danke!
von Ammergauer
21.07.2014, 11:38
Forum: Borkum-Forum
Thema: Beiträge gelesen/ungelesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1634

Re: Beiträge gelesen/ungelesen

Tante Edit: Himmel, bin ich blind...Gefunden, getestet...Und funktioniert. Danke!
von Ammergauer
21.07.2014, 09:49
Forum: Borkum-Forum
Thema: Beiträge gelesen/ungelesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1634

Beiträge gelesen/ungelesen

Moin zusammen,

wahrscheinlich bin ich nur blind...Wo finde ich denn den Button, alle Beiträge auf gelesen zu setzen?

Danke und liebe Grüße aus dem Süden
Kai

P.S. Nur noch 27 Tage :mrgreen:
von Ammergauer
17.07.2014, 09:48
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: WM 2014
Antworten: 12
Zugriffe: 2551

Re: WM 2014

Ich kann mich noch erinnern als wir das erste Mal auf Borkum waren, Anno 2008, war das Haus Seestern zum BuLi-Start mit Fan-Devotionalen aller Bundesligisten geschmückt. Sah stark aus...
von Ammergauer
08.07.2014, 13:57
Forum: Borkum online
Thema: rote, blaue Zonen?!
Antworten: 8
Zugriffe: 14160

Re: rote, blaue Zonen?!

Ich habe mich nur über die "Grenzziehung" gewundert. Beim ersten Besuch vor 5 Jahren war unser Domizil noch komplett "Blau"
von Ammergauer
08.07.2014, 12:02
Forum: Borkum online
Thema: rote, blaue Zonen?!
Antworten: 8
Zugriffe: 14160

Re: rote, blaue Zonen?!

Ich habe mir mal die Karte angeschaut und laut dieser Änderung vom 07.07.2014 liegt unsere FeWo direkt auf der Grenze zwischen roter und blauer Zone. Das heißt fahre ich vor das Haus, stehe ich mitten in der roten Zone, fahre ich hinter das Haus bin ich in der blauen Zone unterwegs. :shock: Hoffentl...
von Ammergauer
03.07.2014, 10:50
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Quick Message
Antworten: 731
Zugriffe: 94109

Re: Quick Message

Es naht unaufhaltsam...Heute in 6 Wochen letzter Arbeitstag, den 15.08. als Feiertag bei uns in Bayern ausnutzen und nach Sachsen-Anhalt zur privaten Hundepension, am 16.08. nach Emden und am 17.08. mit der ersten Fähre um 8.00 Uhr nach Borkum...

Wir freuen uns!
von Ammergauer
07.04.2014, 17:37
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Quick Message
Antworten: 731
Zugriffe: 94109

Re: Quick Message

@Chris: Alles, angefangen vom Markant-Markt (hat der wirklich zu gemacht?) bis hin zur Qualität des mobilen Internets (von o2) ;)

@Ulrich: Danke schön, da bin ich mal gespannt wie sich das Äußere in den letzten 2 Jahren verändert hat.
von Ammergauer
07.04.2014, 11:20
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Quick Message
Antworten: 731
Zugriffe: 94109

Re: Quick Message

*hust*schnief*krächz*räusper*

Ist das hier verstaubt....

Wenn ich mich nicht verzählt habe: 138 Tage bis zur Ankunft am 17.08.

Gibt es arg viele Neuigkeiten von/auf/über Borkum?

LG aus dem Süden
Ammergauer
von Ammergauer
10.10.2012, 09:12
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Internet auf Borkum
Antworten: 156
Zugriffe: 57118

Re: Internet auf Borkum

Was die Handyrechnungen nach oben treibt, ist das mobile Internet. Während die Kosten fürs Telefonroaming für abgehende Rufe auf 29Cent und 8Cent für empfangene Anrufe begrenzt sind, gehen für das Internetroaming pro MB 90Cent drauf. Auf ein GB hochgerechnet (und 1 GB sind schnell voll) ergibt das e...
von Ammergauer
04.10.2012, 15:03
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Internet auf Borkum
Antworten: 156
Zugriffe: 57118

Re: Internet auf Borkum

Mit meinem Smartphone und t-mobile habe ich auf Borkum keine Probleme. Was O² angeht, ist das wohl auf Borkum sehr unterschiedlich. So war das Netz vor längerer Zeit mal über mehrere Wochen ausgefallen, was vor allem für Borkumer Geschäftsleute/Handwerker mehr als ärgerlich war, weil sie nicht mehr...
von Ammergauer
04.10.2012, 14:54
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Internet auf Borkum
Antworten: 156
Zugriffe: 57118

Re: Internet auf Borkum

Hallo, nutze mein Windows Smart Phone mit E-plus und hatte letzte Woche auf Borkum fast immer 'Sendepause' (sprich: keinen Empfang). :cry: Meine Frau betreibt ihr Handy mit O² und hatte fast immer Empfang. :wink: Auf der Strandpromenade hatten wir beide ab und zu den holländischen Provider automati...
von Ammergauer
27.09.2012, 10:36
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Quick Message
Antworten: 731
Zugriffe: 94109

Re: Quick Message

GaudinUlkor hat geschrieben:YES!!!!!

Soeben den Urlaub für August 2013 klar gemacht! FeWo gebucht! Ab jetzt heißt es Tage zählen....


Die ersten 4 Wochen zählen sind um:
Ammergauer am 27.08. hat geschrieben:Ab jetzt heißt es zählen bis zum 2. August 2013, wenn es wieder morgens um 8 Uhr mit der ersten Fähre auf den schönsten Sandhaufen Deutschlands geht.

Zur erweiterten Suche