Die Suche ergab 138 Treffer

von Süddüne
09.08.2016, 19:24
Forum: Gaststätten
Thema: Griechisches Restaurant Akropolis
Antworten: 41
Zugriffe: 16482

Re: Griechisches Restaurant Akropolis

Würde es mal so sagen BVB....vlt. sollte man morgens um 4 Uhr keine Beiträge mehr schreiben. Zum Ende geht es doch ziemlich "verworren" zur Sache. :lol: :lol:

Finde es immer wieder lustig:

Da sind "peoples" mal wieder auf Borkum und müssen dann andere Leute belehren!!!! :roll:
von Süddüne
06.03.2016, 20:34
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Flüchtlinge auf Borkum
Antworten: 96
Zugriffe: 25138

Re: Flüchtlinge auf Borkum

Verstehe beim besten Willen nicht die Kritik an Nelys Beiträge. Sie hat nur den Tatsachen entsprechend darauf hingewiesen, dass die jeweiligen Begrüungskomitees am Hafen sehr mickrig gewesen sind. Dies war eine Reaktopn auf den ellenlangen Brief der hier veröffentlicht worden ist. Dort war groß und ...
von Süddüne
28.02.2016, 18:51
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Flüchtlinge auf Borkum
Antworten: 96
Zugriffe: 25138

Re: Flüchtlinge auf Borkum

Wahnsinnszahl...7 neue "Schutzsuchende" auf Borkum gelandet. Frage mich doch, wer sich so einen Blödsinn ausgedacht hat. In ein paar Tagen ist "Schicht" in der J.-Herberge und dann müssen sie wieder zurück. In der Zeit können sie sich ja nützlich machen, aufräumen usw., soll ja a...
von Süddüne
17.02.2016, 20:07
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Flüchtlinge auf Borkum
Antworten: 96
Zugriffe: 25138

Re: Flüchtlinge auf Borkum

Man sollte das Thema tratzdem nicht weiter verfolgen, da es im Grunde genommen nur zu total konträren Diskussionen führt. Selbst bei der NRW-Zahl von Polizeieinsätzen in jeglicher Form wird genauestens seziert etc.! Darum geht es aber nicht, sondern die Zahl 78000 Einsätzen ist nun mal Fakt und ist ...
von Süddüne
16.02.2016, 16:06
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Flüchtlinge auf Borkum
Antworten: 96
Zugriffe: 25138

Re: Flüchtlinge auf Borkum

So wie der Link von STELLA, könnte man jeden Tag dergleichen hier hereinstzen...egal ob aus Zeitungen, VT des WDR oder den Regionalprogrammen des WDR TV. Habe mich allerdings um 500 Einsätze vertan, es waren "nur" 78000 Einsätze. :shock: @NOVI....ganz leicht zu finden auch für DICH. Egal o...
von Süddüne
15.02.2016, 19:19
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Flüchtlinge auf Borkum
Antworten: 96
Zugriffe: 25138

Re: Flüchtlinge auf Borkum

Teilweise schon eine interessante Diskussion hier zu lesen, allerdings finde ich es total daneben, dass doch oft versucht wird die Meinung von XY völlig zu "zerfleddern" mit aus meiner Sicht doch ab und an hahnebüchenen Argumenten. Sicherlich gibt es auch auf Borkum unbestritten Menschen d...
von Süddüne
08.01.2016, 20:28
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Flüchtlinge auf Borkum
Antworten: 96
Zugriffe: 25138

Re: Flüchtlinge auf Borkum

Ist schon ein verdammt heisses Eisen dieses Thema und es verlangt jede Menge Sensibelität. Allerdings ist es sehr oft schwer diverse nicht zu leugnende Tatsachen einfach beiseite zu schieben. Ich finde es z.B. sehr verwunderlich, dass relativ selten über gewalttätige Auseienandersetzungen in Unterkü...
von Süddüne
08.01.2016, 20:13
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Borkum in den Medien
Antworten: 386
Zugriffe: 94580

Re: Borkum in den Medien

Kleiner TIPP für Sonntag, 1o. Jan. 2016

Um 20.15 Uhr gobt es auf NDR TV einen Bericht überr Fähren etc. in Niedersachsen.

Schwerpunkt der Sendung ist allerdings die Borkumfähre "Ostfriesland".....Umbau usw.

Viel Spaß beim sehen.
von Süddüne
23.11.2015, 18:05
Forum: Allgemeines
Thema: Auto mitnehmen nach Borkum
Antworten: 29
Zugriffe: 13970

Re: Auto mitnehmen nach Borkum

...und dann musst du noch berücksichtigen, dass du auf keinen Fall auf Borkum tanken musst.....die Preise sind horrend.
von Süddüne
23.11.2015, 13:20
Forum: Gaststätten
Thema: Griechisches Restaurant Akropolis
Antworten: 41
Zugriffe: 16482

Re: Griechisches Restaurant Akropolis

@Jimmy, na ja, Griechen sind ja dafür "weltweit" bekannt, dass sie mit Fisch kein "vernünftiges Gericht" praktizieren können. :lol: Der Borkum-Grieche wirbt ja sogar mit Tafeln am Lokal mit seiner "exelenten frischen Scholle! Soll aber Leute geben, die im griechischen Lokal ...
von Süddüne
22.11.2015, 20:07
Forum: Gaststätten
Thema: Griechisches Restaurant Akropolis
Antworten: 41
Zugriffe: 16482

Re: Griechisches Restaurant Akropolis

Kann man wirklich vergessen, finde den Laden ungemütlich, langsamer Service und das Essen wie z.B Scholle etc. kann man nicht gerade als gelungen bezeichnen.

Mir persönlich kam es dort ein wenig "schmuddelig" vor und meine Bekannten sagten knallhart: Einmal und nicht wieder!
von Süddüne
27.10.2015, 12:44
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Flüchtlinge auf Borkum
Antworten: 96
Zugriffe: 25138

Re: Flüchtlinge auf Borkum

ca. 270 Flüchtlingsgäste sind schon auf der Insel und in der kommenden Woche sollen wiederum 100 dazu kommen. Bald ist Jugendherberge voll. Wie sieht dies eigentlich mit den Möglichkeiten der religiösen Pflichten der Andersgläubigen aus? Ist dort ein Gebetsraum vorhanden etc.?
von Süddüne
18.10.2015, 22:47
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Flüchtlinge auf Borkum
Antworten: 96
Zugriffe: 25138

Re: Flüchtlinge auf Borkum

So, nun sind die ersten Flüchtlinge angekommen und es ist schön, dass sich einige Borkumer auch dafür engagieren. Wenn ich dies richtig verstanden habe, dann ist dies ein vorübergehendes Erstaufnahmelager und keine Zuweisung als neue Inselbewohner. Die Flüchtlinge können erst einmal zur Ruhe kommen...
von Süddüne
16.10.2015, 21:50
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Flüchtlinge auf Borkum
Antworten: 96
Zugriffe: 25138

Re: Flüchtlinge auf Borkum

Jannomann etwas Spaß in so einer ernsten Sache ist richtig herzerfrischend, aaaaabbbberr.....der Herr Ullrich B. hat bestimmt noch nicht deine folgende Passage gelesen: [color=#8080FF]NAGER HABEN ANGST VOR NEGER!!! [/color] Gegen die Bezeichnung "NEGER" ist der Herr U. B allergisch und hat...
von Süddüne
01.10.2015, 18:50
Forum: Gaststätten
Thema: In Undis
Antworten: 16
Zugriffe: 5035

Re: In Undis

@Jannoman, dies hast du sehr gut ausgedrückt...regelrecht korrekt umschrieben :wink: Nur auf der Insel geht so etwas immer wie ein Lauffeuer herum..ob heute oder vor 40-50 Jahren...man hat ja sonst nichts zu tun :o Nur in diesem Fall war auch eine schon länger vorhandene "Bildverzerrung" d...

Zur erweiterten Suche