Die Suche ergab 45 Treffer

von Raverlexia
24.07.2015, 00:04
Forum: Freizeit
Thema: Strandfete entfällt
Antworten: 5
Zugriffe: 2198

Re: Strandfete entfällt

Nu ja, wenn nunmal 'ne Sturmflut wie im Herbst angesagt ist mit Böen bis 120 Sachen, fliegt uns das Bier um die Ohren, ich glaub' da vergeht mir auch ganz dezent die Freude am Feiern...
von Raverlexia
18.07.2015, 21:02
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: AG EMS: Fähren, Kats, Preise
Antworten: 465
Zugriffe: 109237

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Ich hab' nur von andern Börkumers gehört, daß Gäste wegen gesperrter Autobahn auf die Landstraßen mussten, und deshalb natürlich die reservierten Plätze nur nach und nach besetzt werden konnten, das hat die extreme Situation in Emden herbeigeführt... Und das ausgerechnet an einem der heftigsten An- ...
von Raverlexia
28.06.2015, 23:29
Forum: Freizeit
Thema: Nordseeaquarium Wiedereröffnung
Antworten: 15
Zugriffe: 5857

Re: Nordseeaquarium Wiedereröffnung

Mal bitte ganz langsam... Wenn ich bedenke, wie teuer der Unterhalt von Nordseetieren ist, und daß die Inhaber das Allermeiste auf eigene Kappe finanziert haben, da es ja ursprünglich "nur" das Hobby von Familie Oetjen war, Nordseetiere als Aquarientiere zu halten und auch später die Unter...
von Raverlexia
24.06.2015, 12:31
Forum: Freizeit
Thema: Nordseeaquarium Wiedereröffnung
Antworten: 15
Zugriffe: 5857

Nordseeaquarium Wiedereröffnung

Liebe Borkumfans, ich möchte Euch freudig berichten, daß endlich, ENDLICH die Wiedereröffnung des Borkumer Nordseeaquariums stattfinden wird, undzwar übermorgen, am Freitag, den 26. Juni. Der offizielle Teil der Feierlichkeit wird von 12 - 14 Uhr stattfinden, anschließend wird es einen Tag der offen...
von Raverlexia
21.05.2015, 14:27
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: AG EMS: Fähren, Kats, Preise
Antworten: 465
Zugriffe: 109237

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Na umso besser! ...wär' auch schade um die Schiffchen, an die man sich über die Jahre so gewöhnt hat!
von Raverlexia
20.05.2015, 22:08
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Kurmusik
Antworten: 21
Zugriffe: 5725

Re: Borkum erhöht Kurbeitrag um 30 Cent

Moin zusammen, ich hab' inzwischen in Erfahrung gebracht, daß die Kurverwaltung die Publikumsmagneten in Zukunft 3x über's Jahr verteilt verpflichten will, damit während des Frühjahrs, des Sommers und des Herbstes dieser Zustand gewährleistet bleiben kann. Also in etwa so wie bei Eberhard Bieber, bl...
von Raverlexia
20.05.2015, 22:00
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Bauruine ehemaliger Inselkrug
Antworten: 26
Zugriffe: 8893

Re: Bauruine ehemaliger Inselkrug

HALLOOO??? Bloß nicht!! -- Wenigstens wollen die das Ding ja irgendwann fertigstellen, bloß nicht immer gleich alles abreißen wollen, was alt ist!! Auch wenn nur noch die Außenmauern stehen, drin kommt ja zwangsläufig alles neu (wenn sie denn eines Tages anfangen sollten). Wenn ich mir so manch' gel...
von Raverlexia
20.05.2015, 21:48
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Petermännchen an der Nordsee
Antworten: 4
Zugriffe: 2570

Re: Petermännchen an der Nordsee

So oft, wie ich am Strand im Wasser stehe und nach Tierchen kescher', hätt' ich ja schon längst in eins reingetreten sein müssen... Außerdem wäre das dann längst im Ausweichquartier für das neue Nordsee-Aquarium gelandet! :wink:
von Raverlexia
20.05.2015, 21:42
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: AG EMS: Fähren, Kats, Preise
Antworten: 465
Zugriffe: 109237

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Hab' mal läuten hören, daß die "Helgoland" eventuell verkauft werden soll, da sie zu alt und zu klein geworden ist, von daher würde sich eine Renovierung wohl nicht lohnen, aber warten wir mal ab, was kommt...
von Raverlexia
19.04.2015, 00:14
Forum: Fragen und Kommentare
Thema: Aparthotel Kachelot
Antworten: 6
Zugriffe: 3405

Re: Aparthotel Kachelot

Ja, dem schließe ich mich absolut an! Die halbe Nacht waren sie im Einsatz, und das bei stürmischem Wetter. Einer unserer Bekannten und selber Feuerwehrmitglied holte sich dabei "fast die Schwindsucht", wie er es immer ausdrückt, aber das war nebensächlich. Sie waren alle heilfroh, die Leu...
von Raverlexia
19.04.2015, 00:02
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Kurmusik
Antworten: 21
Zugriffe: 5725

Re: Borkum erhöht Kurbeitrag um 30 Cent

Wir hatten schon Pech und Glück mit dem Pavillion. Dieses Jahr Orchester Franz L. und Eberhard Bieber. Schaun wir mal was kommt. LG Mohri Franz'L??? ...na, da weiß ich ja, wann ich im Juli zu flüchten habe, das war doch der, vor dem das ältere Ehepärchen getürmt ist!! *seufz* ...dann ändert sich al...
von Raverlexia
18.04.2015, 23:49
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Kurmusik
Antworten: 21
Zugriffe: 5725

Re: Borkum erhöht Kurbeitrag um 30 Cent

@ Raverlexia Ein perfekter Beitrag, schlüssig, stimmig und erschreckend zutreffend. Auch wir machen einem möglichst großen Bogen um den Pavillon. Und hatten dabei schon ein schlechtes Gewissen. Offenbar sind wir doch nicht alleine. Nää, bei weitem nicht, da kennen wir so einige Leute mit Ohrenschme...
von Raverlexia
15.04.2015, 22:55
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Kurmusik
Antworten: 21
Zugriffe: 5725

Kurmusik

Edit: Die Beiträge bis einschl. 11. Juni 2015 habe ich aus dem ursprünglichen Thread "Borkum erhöht Kurbeitrag um 30 Cent ab 1. Januar 2011" in diesen neuen Thread "Kurmusik" verschoben. Ulrich Au, ich glaube, da können viele Borkum-Freunde ein leidiges Lied von singen, womit wi...
von Raverlexia
14.04.2015, 21:51
Forum: Gaststätten
Thema: Pizzeria Il Faro
Antworten: 36
Zugriffe: 14365

Re: Pizzeria Il Faro

Also lecker ist der Laden schon, bin nicht so der Pizzatyp, mich macht eher Pasta an. Allerdings hätte die Portion gefüllte Maultaschen mit Zander für den Preis gerne größer sein dürfen. Sehr gut aber leider zu wenig... :shock: Sorry, aber da musste gaaaaanz schnell noch ein Matjesbrötchen am Strand...
von Raverlexia
14.04.2015, 21:39
Forum: Gaststätten
Thema: Ria's Beach
Antworten: 62
Zugriffe: 19876

Re: Ria's Beach

Mann, die sind aber schwer auf Zack in dem Laden! Zu Osterferienbeginn war der Laden schon recht gut gefüllt, und trotzdem blieben die Kellner gelassen und fix zugleich! Mein Eindruck war der, daß sogar die Jungs aus der Küche zum Bedienen eingesprungen sind, wenn's eng wurde, jedenfalls kam öfter e...

Zur erweiterten Suche